• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europa League

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Zwischenrunde

20.02.2020 Bayer 04 Leverkusen : FC Porto
27.02.2020 FC Porto : Bayer 04 Leverkusen

20.02.2020 VfL Wolfsburg : Malmö FF
27.02.2020 Malmö FF : VfL Wolfsburg

20.02.2020 Eintracht Frankfurt : Red Bull Salzburg
27.02.2020 Red Bull Salzburg : Eintracht Frankfurt

20.02.2020 FC Brügge KV : Manchester United
27.02.2020 Manchester United : FC Brügge KV

20.02.2020 Olympiakos Piräus : FC Arsenal
27.02.2020 FC Arsenal : Olympiakos Piräus

20.02.2020 Wolverhampton Wanderers : Espanyol Barcelona
27.02.2020 Espanyol Barcelona : Wolverhampton Wanderers

20.02.2020 AS Rom : AA Gent
27.02.2020 AA Gent : AS Rom

20.02.2020 Schachtjor Donezk : Benfica Lissabon
27.02.2020 Benfica Lissabon : Schachtjor Donezk

20.02.2020 Sporting Lissabon : Istanbul Basaksehir
27.02.2020 Istanbul Basaksehir : Sporting Lissabon

20.02.2020 Glasgow Rangers : Sporting Braga
27.02.2020 Sporting Braga : Glasgow Rangers

20.02.2020 FC Kopenhagen : Celtic Glasgow
27.02.2020 Celtic Glasgow : FC Kopenhagen

20.02.2020 CFR Cluj : FC Sevilla
27.02.2020 FC Sevilla : CFR Cluj

20.02.2020 Ludogorets Razgrad : Inter Mailand
27.02.2020 Inter Mailand : Ludogorets Razgrad

20.02.2020 FC Getafe : Ajax Amsterdam
27.02.2020 Ajax Amsterdam : FC Getafe

20.02.2020 AZ Alkmaar : Linzer ASK
27.02.2020 Linzer ASK : AZ Alkmaar

20.02.2020 APOEL Nikosia : FC Basel
27.02.2020 FC Basel : APOEL Nikosia

Alle Partien Donnerstags
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Salzburg ist das härteste der drei deutschen Lose. Hoffentlich verlieren sie in der Winterpause ein paar Spieler, Haaland zum Beispiel. Die Eintracht ist in der EL ja immer hochkonzentriert, zurzeit aber in mieser Form. Mal sehen wie es dann aussieht.

WOB gegen Malmö im VW-Duell. :D Sie haben die auch als Brustsponsor. Weiterkommen Pflicht.

Leverkusen 50:50, an guten Tagen ist Porto für sie machbar.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Wolfsburg schaue ich mir mal an heute. Mal sehen ob sie das noch packen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Leverkusen - Inter in Düsseldorf. Wird ein Knaller. Inter wegen der Erfahrung und Qualität im Abschluss leichter Favorit, aber fußballerisch kann Leverkusen da mithalten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Mit einem fitten Havertz in jedem Fall.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Oh, ich glaube der Junge wird zu sehr gehypt...:eek:...das bekommt dem nicht sonderlich gut! Oder warum sah man ihn nicht im DFB Pokalfinale gegen die Batzen, wenn er so gut ist hätte er das Spiel an sich reissen müssen und nicht nur einen läppischen Elfer geschossen - nun ja...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Die Batzen kann niemand schlagen gerade. Du ich habe nicht so das super Auge dafür wann ist ein Spieler top und wann nicht, aber über Havertz sind sich die meisten Experten einig, dass er der nächste Stammspieler in der Nati sein wird und auch Akzente setzen wird. Einige seiner Aktionen in der abgelaufenen Saision sind mir dann doch nicht verborgen geblieben, der kann Dinge mit seinen Füßen, da träumen andere von. Seine Physis mal davon abgesehen erinnert er mich auch an einen nächsten Ballack oder Beckenbauer. Er bringt schon wieder was neues mit auf der Sechs. Pokalfinale gegen Bayern in der Corona Zeit, abgehakt, nicht mehr relevant!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich möchte hier die Leistungen der Deutschen keinesfalls schmälern, aber wenn man sich die Gegner anschaut, haut mich das nicht vom Hocker. Klar könnte man jetzt damit argumentieren, dass sich die deutschen Vereine in diesem Jahr mal nicht blamiert haben, aber das sollte nicht der Gradmesser sein. Man kann das erst endgültig bewerten, wenn sie gegen größere Vereine gespielt haben, logisch, solange halte ich mich mit einem Fazit noch zurück.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Nun, du musst auch bedenken dass wir ein paar Verletzte haben, ganz zu schweigen vom Haaland-Ausfall, der fehlt schon...:(...Youssoufa kannst du nicht jetzt schon von Anfang an bringen, der muss sich doch echt mal an die BL gewöhnen! Andere Mannschaften haben zwar auch Ausfälle, aber die kriegt man nicht so mit, weil eben nicht so involviert wie beim BVB - von daher, immer positiv denken!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Jetzt hau ich mal mein Fazit raus:

Dieser Artikel gibt das ganz gut wieder:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/2102/Artikel/kommentar-el-aus-leverkusen-hoffenheim-bundesliga-bilanz-ftr.html

Außer die Eintracht waren die Leistungen der deutschen Mannschaften in den letzten Jahren in der EL erbärmlich. Deswegen habe ich auch geschrieben, ich wart mit meinem Resumee erst einmal ab. Die haben einfach keinen Bock auf EL, das Geld ist ihnen auch scheiss egal, durch Corona fließt zwar weniger in die Kassen, aber macht nichts, kein Grund, sich in der EL zu verausgaben. Bei allem Respekt, aber wenn man gegen Teams wie Bern und Molde rausfliegt, und das dann noch in so einer Art und Weise, das ist schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis für die Buli.

Am Ende sind es wieder die Bayern, die die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, beim BVB bin ich noch vorsichtig, könnte gegen Sevilla noch mal gefährlich werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, da stimm ich dir vollkommen zu...:T...wie die beiden deutschen BL sich da präsentiert haben sollten sie sich schämen...puh, das grenzte schon an Arbeitsverweigerung! Ob sie nun Millionen oder ein paar Cent durch die EL verdienen, ich denke in solch schwerer Zeit ist jeder Cent willkommen - dann gibt man sich auch mal Mühe die Spiele zu gewinnen und weiter zu kommen! Nun ja, wie dem auch sei - die 5 Jahreswertung sieht nicht besser aus...

Man kann bloss hoffen dass der BVB sich das nicht mehr nehmen lässt, dann wären wir immerhin die einzigen die die Fahne hochhalten. Die Dosen & die Fohlen werden es wohl schwer haben sich dagegen zu wehren...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Viertelfinale:

FC Granada - Manchester United
FC Arsenal - Slavia Prag
Ajax Amsterdam - AS Rom
Dinamo Zagreb - FC Villarreal

Hinspiele: 08.04.2021
Rückspiele: 15.04.2021
21 Uhr
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
EL interessiert mich eigentlich nur, wenn deutsche Teams am Start sind. Die Duelle hauen mich nicht vom Hocker.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Mich auch nicht, habe es nur der Form halber gepostet.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
So ein Finale kann man aber durchaus gucken. Ajax ManU o.ä.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es...:T...nun ja, so ein weiterer Fussballabend nach 2 CL Spielen kann man sich auch noch geben! Ausserdem ist das Fernsehprogramm in dieser Zeit ein bisschen mau - meiner Meinung nach, dann kucken wir halt EL!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich muss zugeben, ich habe in den letzten Jahren wenig EL geschaut, letztes Jahr war es das Finale. Vielleicht wieder das Finale, mal schauen...
 
Oben