• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

iPhone 4 wiederbeleben?

ristretto

Neu angemeldet

Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
21
Hallo,

habe hier ein fast ungebrauchtes iPhone 4 (iOS 7.1.2), das sich nicht mehr einschalten lässt.

Es fing damit an, dass es sich beim Entsperren der SIM-Karte aufhing. Habe das Tastaturwörterbuch daraufhin zurückgesetzt, was aber auch nichts brachte.

Habe das Gerät in den DFU-Modus versetzt, jedoch ist iTunes die Wiederherstellung nicht geglückt.

Gibt es sonst noch eine Freeware, mit der man das Gerät zurücksetzen kann?

Habe nur die kostenpflichtige Software iMyFone Fixppo gefunden, aber 35$ will ich für ein iPhone 4 nicht mehr ausgebeben.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
@ristretto:
Hm, also mir ist neben iTunes auch nur so windige Bezahl-Software bekannt.
Hast du mal versucht das Iphone händisch zu resetten? (Beim Eingeschalteten Phone Home und Mute Taste so lange gedrückt halten bis der Apfel erscheint) Bleibt es danach auch beim Booten stecken?
Würde nochmal dem Reset über iTunes ne Chance geben.

Bei so "alten" Iphones ist das leider meistens Hardwarebedingt, selbst wenn das kaum benutzt wurde. Feuchtigkeit im Innenraum, Micro-Korrosion an den Bauteilen, Batterie am Ende, usw...
 

ristretto

Neu angemeldet

Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für Deine Antwort, Ungesund.

Beim 4er iPhone muss man den Power- und Home-Button für 10 Sekunden gedrückt halten, habe ich schon mehrfach gemacht. Eben kam sogar kurz das Apple-Logo. Das Display ist also heil.

iTunes (neueste Version) meldet: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4005)."

Alles Mist :(
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
Wie wäre es mit einem JB Tool?
4005 Fehler hatte ich damals bei meinem 5er auch gehabt, ging dann ohne iTunes auch.
Man kann ja danach wieder die Original FW drauf hauen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Off-Topic: Gehts dir nur um die Sache, den Spass oder willst du das Handy auch produktiv nutzen? Ich denke mal ios4, nun ja, viel Moglichkeiten wirst du damit nicht mehr haben. Laufen denn da überhaupt noch iwelche Apps? Gehst du damit ins Internet? Vllt ist die Fehlermeldung auch der Hinweis: "So nun iss mal gut".
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ich vermute mal das die iTunes Version mit dem iPhone 4 nicht mehr zusammen passt.
Weiss jetzt aber auch nicht aus dem Stegreif welche Version das damals war.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
@DandG:
An Jailbreak hatte ich auch gedacht, aber auch dafür muss man in den DFÜ Modus, was das Phone ja offenbar nicht lange durchhält... hinzu kommt dass ein JB ja nix an der performance ändert oder "repariert". Aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

@badboyoli:
Itunes unterstützt sogar noch meinen Ipod mini von 2004. Die werfen meines Wissens nach keine Geräte aus der Supportliste. Aber ja, kann man auf jeden mal versuchen, vielleicht mit einer Itunes Version von so ca. 2011? Das Wäre dann Version 10.4. Evtl. mal suchen ob man da ne alte Version findet.

Evtl hat der TS diesen Post schon bei der recherche gefunden, aber gibt noch ein paar andere Dinge die man tun kann, wenn man gewillt ist das Gerät zu demontieren: https://www.ifixit.com/Answers/View/319315/stuck+in+dfu+with+itunes+error+4005#answer319337
 
Oben