• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Adresse am Ende der Welt gesucht

Hugin

NGBler

Registriert
19 Okt. 2016
Beiträge
30
Ort
Matrix
Google bietet mir an eine Postkarte kostenlos irgendwohin zu schicken.
Hat jemand eine Anschrift irgendwo gaaaanz weit weg, Regenwald, Eisstation oder
ähnliches :) dann teste ich den Service mal. (Flaschenpost a´la 2019)

Vielleicht schreib ich den Jair Bolsonaro an, er soll sich mal besser um
den Regenwald kümmern oder so :D

weg.jpg
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Und was soll das bringen? Die drucken für dich eine Postkarte und geben sie der Post. In max. 10 Tagen wird sie weltweit alles mit Adresse erreichen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wenn ich mit jemandem auf der anderen Seite der Welt kommunizieren will nutze ich immer so ein so ein neumodisches Ding.
Kennst du sicher auch. Eine Post Eule.

Aber ich hätte gerne auch eine Möglichkeit zum Beispiel Bewegtbilder zu versenden und Filmrollen sind den Eulen zu schwer, hat da einer ne Möglichkeit?:unknown:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Ich finde den Service an sich schon oke. Ich verstehe den Test nur nicht. Wenn ich so einen Dienst testen will, dann schicke ich die Karte an mich selbst. So habe ich die maximale Information über den Service. Dauer, Qualität, Nachverfolgung, etc.
 

Hugin

NGBler

Registriert
19 Okt. 2016
Beiträge
30
Ort
Matrix
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ach, ich denke vielleicht freut sich einer auf der anderen Seite der Erde wenn er einen netten Gruß aus Germany erhält.
Und innerhalb von 10 Tagen weltweit zugestellt glaube ich nicht.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Hängt von der Versandmethode ab, mit DHL Express dauerts natürlich nicht so lange.

Nein, das war kein Witz.

Der billigste Kurierdienst in Brasilien kann aber auch schonmal 6 Monate brauchen. (Ebenfalls ein Erfahrungswert.)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Klar, wenn andere Dienstleister involviert sind, kommt es natürlich auf deren Geschwindigkeit an.

Wenn ich eine Postkarte von der anderen Seite der Welt bekommen würde, würde ich mich eher fragen, was der Scheiß soll und das Ding wegschmeißen, wenn ich den Absender nicht kenne. Aber jeder wie er will. Hat was von Luftballonrennen. Mach doch sowas. :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Google hat Standorte in 50 Ländern.
Die werden die Postkarte da ausdrucken die dem Ziehl am nächsten ist.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Dachte wäre nen Google-Dienst. Wegen dem: "Google bietet mir an"
Hab ich dann wohl falsch interpretiert.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Schicks mir :-) Dann kennen alle im Forum meine Wohnadresse lach
Und Post in die Philippinen ist Glückssache, wobei so ne Postkarte wohl nach rund 2 Wochen hier sein dürfte, ist ja kein Wertgegenstand dabei.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
@Cybercat:

Was hat Google damit zu tun?

Wahrscheinlich nichts. Dennoch wird die Karte eher nicht in Berlin gedruckt und dann um die Welt geschickt. Eher kooperiert man mit Unternehmen, die "hier und da" angesiedelt sind. Da bekommt dann die Posteule in Afrika eine Email und druckt die Karte aus.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Meinst du nicht Posteulen nutzen mittlerweile Whatsapp? Eulen werden schließlich nicht so alt.

Hm, okay zwischen 9 und 28 Jahren, vielleicht nutzen die doch noch eMail.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ist doch ne witzige Idee, schick sie an Forscher in der Antarktis :-), Adresse gibt es bestimmt irgendwo Online
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Spitzbergen?


Svalbard Museum
Postboks 521
9171 Longyearbyen

dürfte so ziemlich die nördlichste Adresse sein.

Ne aber wenn du wirklich die "Andere Seite der Welt" haben willst, dann ist neuseeland am nächsten dran.
Wenn mich meine Geometrie nicht täuscht müsste Wellington relativ mittig liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich finde das auch Cool - schreib doch schöne grüße von der Community hier drauf - mit nem Link zu diesem Thread oder so... eventuell meldet sich der Emfänger ja bei dir :D
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Meiner Erfahrung nach muss man da nicht in die Ferne schweifen. Schick die Karte nach Italien, da braucht sie auch ca. 2 Monate bis sie ankommt. :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ach, selbst Frankreich kann schon ein paar Wochen dauern und mit denen teilen wir uns ne Grenze. Hat mich auch leicht verwundert...

Die Moral von der Geschichte: Such Sachen die du aus Frankreich willst vorher in BeNeLux. Alle 3 liefern erheblich schneller.
 
Oben