Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wlan Stick findet Wlan nicht

Wlan Stick findet Wlan nicht

Grüße,

Ich habe mir diesen Wlan Stick im Medi Max gekauft. Billiges Teil und im Netz schlechte Bewertungen, aber für meine Zwecke würde er reichen.
    Installation ging und er findet auch diverse Wlans, so an die 20 Stück, Halt nur meins nicht

Hab das in 3 PCs getestet und überall das gleiche Problem.

Auf dem Rechner läuft Win 7
    Router ist dieser hier von Vodafone.

Hat jemand eine Idee, vielleicht?

liebe Grüße
    lG P3

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    ngb:news Artikel
    9

Re: Wlan Stick findet Wlan nicht

Der Stick läuft doch sicher nur mit 2,4 GHz und kann kein 5 GHz.

Man kann doch sicher Frequen im Router einstellen. Ist 2,4 GHz aktiviert?
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Wie der Kapitn schreibt, kann es daran liegen das der Stick nur 2,4 Ghz Netz/Wlan erkennt, dein Router aber nur 5 Ghz sendet. In der Anleitung steht darüber leider nichts.

Ein anderer Punkt, dazu hab ich speziell jetzt nichts gefunden, der Stick unterstützt Wlan Typ "N" - wenn der Router zum Beispiel "AC" sendet, wirst du meines Wissens dann niemals nicht mit dem Netz des Routers verbinden können.

Letzte Idee - was ich zum Beispiel von Fritzbox WLAN Sticks kenne, der Kanal auf dem der Router das WLAN ausstahlt, zum Beispiel 11, kann nicht direkt über den Stick gefunden werden, wenn dieser zum Beispiel nur die Kanäle 1 bis 7 anspricht und somit das Netz nicht findet, hier kann man zumindest testen und den Kanal manuell verändern, zumindest testweise auf 1 bzw. < 7 stellen/umstellen. Und dann schauen ob man das Netz, über den Stick, findet.
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    +++ thunderNote +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ Bandcamp 500 +++ dwrox.net

Inventar

(Threadstarter)

Grüße,

Also der Router sendet auf 2,4 und 5 GHz gleichzeitig.
    Wlan Typ N und was mein Router sendet lässt sich sicherlich herausfinden.
    Und das mit den Kanälen werde ich einfach mal probieren.
    Vorab schon einmal danke für eure Antworten.
    lG P3

Mitglied Avatar von c1i

In einer Bewertung steht das:

Die Installation muss leider durch den Treiber von der CD erfolgen, denn Windows 10 kann für den Stick keinen automatischen Treiber finden, auch nicht wenn die CD im Laufwerk ist, also man muss die Treiberinstallation übers Laufwerk starten.
    Probiert?

Aber mal ehrlich: bei den Bewertungen würde ich das Teil nicht geschenkt nehmen. Der scheint ja bei niemandem richtig zu funktionieren. Fazit: wegschmeißen. zurückschicken. Nein, doch wegschmeißen.

Cenosillicaphobiker

Moderator

5

Ich mag WLAN-Sticks eigentlich pauschal eh nicht, da mangels Antennen etc. das ganze eh meist Krambo ist, aber dienstlich nutzen wir die AVM Teile. Die sind mit knapp 30€ jetzt auch nicht unbezahlbar. Gibt genug Kunden, die kein Internet in der Praxis haben und ab und an ist nun mal doch der ein oder andere Download notwendig bzw. das sich mal fix jemand einwählt um eine Routine einzuspielen. Hotspot vom Handy an und läuft sofort. Ja, ist zu den 10€ im MediMax jetzt natürlich schon etwas teurer, aber das AVM Zeug läuft halt einfach

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

At Fhynn ja du magst sie nicht, heisst aber nicht das sie nicht funktionieren. Mit ordentlichen USB Anschluss (daran haperts ja auch manchmal) sollte das funzen. Was hier bei Persona nicht stimmt, blöd, keene Ahnung, es liegt am Router, da mal dran rumfummeln.

oder doch der Stick

Oder doch informieren was "funktioniert unter Windows 10 Hardware Whitelist" und da einen kaufen.
    aka Steev