• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bandcamp

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Hey - jetzt mach ich wohl doch ein Thread auf, u.a. auch um sich ggf. mal hier und da auf ein paar Schnäppchen hinzuweisen oder so allgemein darüber ein wenig zu quatschen. ;)

Bandcamp ist eine praktische Seite über welche Bands direkt ihre Musik verkaufen können gegen eine geringe Gebühr, welche mir aber im Vergleich zu Label und Co. dann doch sehr fair ist. Manches gibt es auch umsonst, oft kann man auch selbst auswählen wie viel Geld einem das ganze wert ist, eigentlich eine nette Sache.



Mein Fund der letzten Tage:

https://hypnoticdirgerecords.bandcamp.com/music

Hier gibt es zum Beispiel die ganze Disco des Lables (95 Alben!) zwar nur Digital - aber auch nur für 25$. Das ist dann doch recht günstig. :)


Mit Fragen bzgl. der Nutzung komm ich später um die Ecke und da ich überwiegend noch physisch kaufe ist meine Sammlung auch noch nicht der Rede wert, nur jetzt spontan um 95 Alben angewachsen. :ugly:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Hallo, endlich melde ich mich auch mal zu Wort - ich hab es gekonnt geschafft nicht auf dieses Thema zu antworten, obwohl ich recht aktiv auf Bandcamp bin, um nicht zu sagen, dass ist meine größte (Musik)Quelle aktuell und ich kaufe da ein, da ich denke es ist fair.

Und ich will hier mal was vorzeigen: Bandcamp 500er Charts
Hab ich schon etwas am laufen gehabt. Ist noch etwas Outdated, wird aber.

So kann man auch etwas die Bewegung auf Bandcamp verfolgen, was sonst etwas intransparent ist, ich will nicht sagen das ich es hauptsächlich nutze, ich habe aber auch schon die ein oder Musik so gefunden... viel Spaß euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben