• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Born-IT] Windows 10: Keine Sicherheitsupdates für Flash mehr?

[English]Es ist scheinbar einen ‘Bombe’, die hier in einem Blog-Kommentar geplatzt ist. Die These ‘Microsoft unterstützt in Windows 10 künftig keine Sicherheitsupdates mehr, Flash wird aus Windows 10 entfernt’. Hier ein Blick auf die Sachlage, wie sie sich aktuell darstellt.

Weiterlesen


Autor: Günter Born
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Microsoft hat sowohl in Windows 8.1 als auch in Windows 10 den Adobe Flash-Player integriert. Der Flash-Player lässt sich dadurch in den Browsern Microsoft Edge und im Internet Explorer nutzen. Als Benutzer hat man keine Möglichkeit, den Adobe Flash-Player zu deinstallieren, um dieses Sicherheitsrisiko loszuwerden. Aber Microsoft hat es übernommen, die Flash-Player in Windows 8.1 und in Windows 10 mit Sicherheitsupdates zu versehen.
Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber das eigentliche Desaster sehe ich eher darin, dass Flash angeblich nicht deinstalliert werden kann.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Im Artikel weiter unten ist zu lesen das es schlicht in den letzten 2 Monaten für Win10 kein Adobe Flash update von Adobe gegeben hat und es deswegen nicht aktualisiert wurde.
Alles andere ist schlicht mutmaßung und einem Chat-Kontakt bei MS würde ich nun nicht zwingend glauben.

Mir ist es lieber das ist nicht deinstalliertbar - als wenn das dann gleich jeder manuell deinstalliert und als nächstes (weil irgend ein OnlineGame Flash braucht) beim Seitenbesuch ein Wizard aufgeht und der Anwender das Plugin neu installiert und sich dann wieder nicht um die aktualisierung kümmert.

Wenn sie das sicher nicht mehr Patchen dann währe das in der Tat Mist - Sollte für den Fall dann aber auch irgendwo Kommuniziert werden - daher mal abwarten...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ja bugfixes, hier gibt es um die Sicherheit von Flash und Probleme wenn Lücken nicht geschlossen werden.
Da Flash nach Firefox und Chrome auch im edge und ie bald nur noch optimal für den Notfall zu aktivieren sind wüsste ich auch nicht warum man noch funktionale Fehler zwingend beheben sollte.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Der IE läßt sich in Windows 10 aber deinstallieren und in dem Edge mit der EdgeHTML-Engine läßt sich Flash deaktivieren.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ab Ende 2020 wird die Möglichkeit, Adobe Flash in Microsoft Edge und im Internet Explorer auszuführen, in allen unterstützten Versionen von Microsoft Windows entfernt. Dann Flash ist aus, in der Windows-Welt.

Viel wichtiger erscheint mir folgende Frage: Beschäftigt Born Yoda als Ghostwriter oder war dieser nur sein Deutschlehrer?
 
Oben