• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

nzb.to Accountdaten verloren

Harleyfahrer

Neu angemeldet

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
12
Mahlzeit,

gibt es irgendwie die Möglichkeit seine Accountdaten bei nzb.to wieder herzustellen? Ich hatte da mal einen Account vor Jahren, bin dann aber zu OCH gewechselt.
Leider kennt nzb.to weder mein Mail noch kann ich den Staff kontaktieren.
Die waren damals ja recht fit.

Da ist man mal ein paar Jahre weg und man kommt sich wieder wie ein Anfänger vor...........
 

LetMe

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
8
Alle relevanten Informationen stehen auf nzb.to und du musst diese nur noch lesen, dann hast du deine Antwort.
 

Harleyfahrer

Neu angemeldet

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Alle relevanten Informationen stehen auf nzb.to und du musst diese nur noch lesen, dann hast du deine Antwort.

Die relevante Info für mich wäre dann, inaktiver Account gelöscht, ich komme nur noch mit Invite rein. PW-Vergesen funzt ja nicht, da die Mail-Addy nicht zugeordnet werden kann, da gelöscht.

Ja, ich kann lesen. Es gibt halt noch was anderes im Leben. Hier konnte ich mich ja auch noch nach 4 Jahren noch einloggen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Denkste wirklich es ist strategisch clever erstmal zu implizieren: "Ich bin besser als die stinkenden Kellerkinder die mich einladen könnten."?

Denn für was anderes ist der Satz nicht gut:
Es gibt halt noch was anderes im Leben.

Man kanns vielleicht weniger drastisch formulieren aber im minimum läufts auf:
"Ihr versteht nicht das man manchmal Prioritäten setzen muss. Deswegen erklär ich das euch Nerds gnädigerwesie mal."

Ich finds interssant das solche Leute immer denken der Rest wäre nicht gealtert oder es gäbe nur exakt 2 Pfade.:unknown:
 

Harleyfahrer

Neu angemeldet

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Denkste wirklich es ist strategisch clever erstmal zu implizieren: "Ich bin besser als die stinkenden Kellerkinder die mich einladen könnten."?

Denn für was anderes ist der Satz nicht gut:


Man kanns vielleicht weniger drastisch formulieren aber im minimum läufts auf:
"Ihr versteht nicht das man manchmal Prioritäten setzen muss. Deswegen erklär ich das euch Nerds gnädigerwesie mal."

Ich finds interssant das solche Leute immer denken der Rest wäre nicht gealtert oder es gäbe nur exakt 2 Pfade.:unknown:

Schwierig darauf eine Antwort zu schreiben.

Jedenfalls wäre ich froh, Hilfe zu finden. Früher war es einfacher, diverse Seiten zu finden und auch nicht so gefährlich. Dazu bin ich zu wenig Nerd.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ja, ich kann lesen.
Dann hast Du sicher auch die dort beschriebenen Alternativen gesehen und auch diesen hier oben festgezurrten Thread gelesen. Dort werden ab und zu weitere Alternativen aufgezeigt.
Denn ohne Invite wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als auszuweichen.

Hier konnte ich mich ja auch noch nach 4 Jahren noch einloggen.

Schwer vorstellbar. Alle anderen mussten nach dem Gullihack ein neues Passwort anfordern.
 

Harleyfahrer

Neu angemeldet

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Dann hast Du sicher auch die dort beschriebenen Alternativen gesehen und auch diesen hier oben festgezurrten Thread gelesen. Dort werden ab und zu weitere Alternativen aufgezeigt.
Denn ohne Invite wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als auszuweichen.



Schwer vorstellbar. Alle anderen mussten nach dem Gullihack ein neues Passwort anfordern.

August 2015 angemeldet, dies ist mein erster Fred ;) Hab mich damals halt mehr mit der Materie beschäftigt und das Board war (ist) halt interessant.

Edit sagt noch:
Vor 4 Jahren war ich etwas knapp bei Kasse und habe den Usenet-Account gekündigt. Jetzt geht es etwas besser und ich überlege halt wieder einen Provider zu nehmen. nzb.to war damals meine Anlaufstelle, und ihr wisst ja wie das ist, man klappert erstmal die alten Stellen ab.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
345
Verstehe ich nicht, wieso der Threadersteller hier so dämlich angegangen wird...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Nicht nur hier. Sind auch immer die gleichen Personen. Warum das von den Mods geduldet wird kann ich mir auch nicht erklären.
 

Harleyfahrer

Neu angemeldet

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ach Gott, ich bin Admin in einem anderen Forum.

Da ist die Anmache hier Kinderkacke. ;)

Was etwas schade ist, dass ich in dem Sinn keine richtige Antwort auf meine Frage habe. Vielleicht könnte mir jemand einen guten Usenetprovider empfehlen? Möchte doch wieder in die Materie etwas einsteigen.
 

Harleyfahrer

Neu angemeldet

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Block oder Flatrate?
Oder Falls dir das nicht sagt: Wie viel willst du laden?
Damals hatte ich Flatrate. Wenn man bedenkt, damals wurde mehr SD geladen, heute darf es, schnelles Internet vorausgesetzt, gerne mal 720 oder 1080 sein. Das sind dann schon einige Mengen an Nullen und einsen, die in der Leitung rumhopsen.

Daher wäre ich eher für Flat.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Planst du deine Downloads mindestens 24 Stunden vor Konsum und willst accountsharing betreiben oder "jetzt auf den Rechner"?

Option 1: 52,50€ im Jahr 500Mbit außerhalb der Stoßzeiten, also in der Woche: 00:00-16:00 Wochenende 00:00-10:00
Option 2: kostet je nach gewünschter Bandbreite mehr und es gibt jede Größe 3€-20€ im Monat

Geht davon aus das du keine Support brauchst oder englisch kannst. Denn die besten Provider sind Niederländer und Amerikaner. Die deutschen haben absurde Preise bei lächerlicher Leistung. Monatsvolumen unter 200GB sind für 20€ nicht unüblich. Zum Vergleich, ungefähr soviel kostet ein Blockaccount ohne Ablaufdateum woanders.
 

Harleyfahrer

Neu angemeldet

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bin auf Newshosting oder Giganews gekommen.

Planen tu ich wenig. Meistens suche ich was ich brauche, oder ich stöbere in einschlägigen Seiten und lade runter was mir gefällt. also eher die Richtung "jetzt auf den Rechner". Accountsharing betreibe ich nicht und ist auch nicht beabsichtigt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Giganews ist das klassische Beispiel für den überteuerten Provider.
Newshosting scheint preislich so eeeh zu sein aber die Aufmachung deutet auf Noobfalle hin. Selbes gilt für Giganews.

Flatrate Provider die ich getestet habe:
https://www.hitnews.com/en/index.php?content=pricing
https://www.usenetnow.net/ haben nur einen Tarif, der ist allerdings ganz ordentlich bang for the buck, allerdings wohl für die meisten überdimensioniert

Nicht getestet, sieht aber sehr gut aus:
https://www.xsnews.nl/de/products.html
Der wäre auf meiner Liste Nummer eins für den nächsten Test.
An deiner Stelle würde ich den einen Monat mit dem Paket das deine Leitung auslastet testen.
EU, simpler Monatstarif, keine Problemindikatoren*, gute Preise

Von den 3 hat Usenetnow als einziger eine sehr hohe Retention. (~3600 vs ~1200 Tage)
Allerdings zerfallen die alten Dateien so oder so irgendwann daher bringt das nach meiner Erfahrung sehr selten was. Eigentlich exakt nur wenn du einen alten Upload in einem Forum findest und selbst dann isses recht finster. Ist vielleicht mittlereile besser, Aber wegen dem relativ(zu den Retention Zahlen) kürzlichen Forenbust hat sich das vermutlich eh erstmal erübrigt.

*Sieh dir die von dir gefundenen für Beispiele von Problemindikatoren an. Beispiele:
-Prominent präsentierter aber übels kastrierter Probemonat
-generall massiv zu hohe Preise
-erster Monat viel billiger
-offensichtlich lächerlich schlechte Angebote um das weniger schlechte gut aussehen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyfahrer

Neu angemeldet

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Danke dir. Wenn man ein bisschen raus ist und nach Usenetprovidern sucht, wird man halt von Noobfallen überhäuft.

Ich schau mir die Sachen mal an und die Links zu den Indexern/Boards und dann schauen wir mal. Bin halt hauptsächlich auf der Suche nach Büchern in deutsch. Das wird leider immer schwierieger, die neuen Sachen im Fantasy-/Sci-Fi-Bereich zu kriegen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Usenetbucket:
Stimmt, die beiden "kleinen" haben ein ziemlich gutes Preis Leistungsverhältnis. Genaugenommen sind das die beiden besten in der Kategorie die ich bisher gesehen habe.
 
Oben