• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Cybersicherheit

jamesk

gesperrt

Registriert
8 Aug. 2019
Beiträge
4
Hallo! Ich habe viele Probleme mit meiner Verbindung gehabt. Ich arbeite tatsächlich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass jemand versucht, meine persönlichen Daten zu stehlen. Ich will wissen, wie ich sicher sein kann? Gibt es eine Heilung?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe dich mal in diesen Bereich verschoben.
Hier wird dir spezieller geholfen :)

Vielleicht kannst du dein Problem genauer beschreiben.
Also ich als Nichtfachfrau würde meinen, dass einige Programme nicht laufen oder hängen. Oder dass komische Anzeigen zu sehen sind. Irgendwas so ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ist so ähnlich wie mit Viren. Diese verstecken nicht deinen 'Windows Start-Button' oder verstellen deine Schriftart. Wieso sollten sie auch.
Wenn jemand versucht, deine Daten zu stehlen, dann bekommst du das nicht in der Form mit, dass deine Leitung auf einmal Schlukauf hat genau so wie eine abgehörte Telefonverbindung seit 20 Jahren nicht mehr knackende Geräusche von sich gibt.

Ich gehe davon aus, dass die Heilung in erster Linie psychologischer Natur sein sollte, aber ohne konkrete Angaben lässt sich das natürlich nicht abschließend beantworten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Übersetzungsprogramm dürfte das eine Stichwort sein, falscher Thread ein anderes. Wenn man den Opener gedanklich maschinell zurückübersetzt, und dann nochmal 'richtiger' ins Deutsche, kommt da ein etwas andere Inhalt raus.

Ich denke, er meint eher:


Hallo! Ich habe viele Probleme in meiner Beziehung, obwohl ich hart an ihr arbeite. Manchmal habe ich das Gefühl, dass versucht wird, an meine intimen Dinge/Privatsphäre zu gelangen . Ich will wissen, wie sicher ich mir sein kann. Gibt es für mich/uns eine Lösung?

Vielleicht etwas für das FiFo? Wo kommt der Thread ursprünglich her?
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hatte eher die Heimsuchung des Russenclans im Hinterkopf und einen Aufmacher für Reklame vermutet.
Aber das FiFo hat was. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Und der Herr Admin mit den unbeschreiblichen Kenntnisen schiebt das dann in den Kummerkasten, in dem eigentlich nicht geantwortet werden kann?

Nur, wo schiebe ich es hin? Nehme ich den Fachbücherbereich? Sportliches Spammen? Handwerkliches Geschick? Da kneife ich mich selber in den Arsch.

Also dann....
...gibt es einen Bereich, in die Daten eigentlich sicher sein sollten. Linux! Mit Linux wäre das nicht passiert!
 

jamesk

gesperrt

Registriert
8 Aug. 2019
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich habe viele Zwei-Faktor-Authentifizierung alets erhalten und auch ich bekomme viele Direct Mail und Telefonanfragen für teure Artikel. Ich weiß nicht, warum. Deshalb habe ich diese Frage gestellt.

P.s: Bitte ignorieren Sie, wenn ich einen Fehler im deutschen Schreiben mache, während ich es lerne. Danke
 
Oben