• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Landtagswahlen 2019

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Es ging nicht um irgend ein "von Wittgenstein" als Autorin, sondern um eine Person, die aus der Partei gedrängt wurde. Eine andere Partei als Du meintest, aber Du hattest ja keine genannt.

Warum nagelt man die AfD nicht an den Inhalten fest und gibt ihr nicht andauernd so eine große Plattform "die böse, böse AfD welche man auf keinen Fall wählen darf!!!"

Weil da "außer Ausländer" raus nicht wirklich etwas substantielles ist. Auch die meisten Themen im Bundestag drehten sich afaik um Migration.
Sollte da irgendwo ein Antrag oder eine Gesetzesinitiative gewesen sein, wo Du glaubst, der wäre es wert gewesen, inhaltlich diskutiert zu werden, dann kannst Du ihn gerne hier anbringen, damit man das beurteilen kann. *
Was Du als scharfe Töne abtust, halte ich bei der AfD auch öfter nicht für Entgleisungen, wie sie in der Debatte vorkommen, sondern für gezielte und geplante Provokationen, die als Zeichen an die eigene Klientel gesendet werden. Die können sich dann gegenseitig begeistert Filmchen zeigen.

*Abgelehnt worden müßte er natürlich auch worden sein, nicht an einen Aussschuß verwiesen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Vermutlich ist es einfacher zu sagen "Ausländer raus" und "stoppt die Immigration", als den Gegenpol zu bringen "Wir haben eine Lösung und Plan für erfolgreiche Immigration. Und eure Arbeitsplätze, Leben und Kultur sind nicht in Gefahr, weil..."

Ich verfolge das nur am Rande mit, aber die AFD braucht keine gtuen Argumente liefern, sie spielt nur "Gegenpol" und das erfolgreich. Wie in meinem Bespiel, es ist leichter zu sagen, "Ausländer sind schlimm", als die Gegenposition zu vertreten und "Ergebnisse" zu liefern. Und das macht sie gut, weil die anderen Parteien im Zugzwang sind, die lehnen sich dann eher noch zurück und schauen dem Theater zu wie sich alle heißreden. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@theSplit:

Richtig. Diese Nazi-Partei arbeitet mit Ressentiment und Destruktivität. Da fehlt völlig der Wille zu demokratischer Gestaltung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Eine Kuriose Fußnote ohne Relevanz.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Hast Du einen Fehler entdeckt?

Ich weiß gerade nicht, was Du meinst.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Jo. Der liefert mir komplett andere Ergebnisse als auf der Website bei den gleichen Antworten. Blaue #Team Petry Thüringen ganz oben, direkt danach die AFD.

Ich dachte das wäre ein Scherzprogramm.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Oh. Das tut mir leid.
Keine Versionskontrolle und keine automatisierten Tests. Immer das Gleiche. Dann passiert so etwas.

Ich schaue morgen mal.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Noch einmal sry.

Anhang anzeigen 55340

Test:
wahl1.PNG wahl2.PNG
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Ich bin etwas von meinem Ergebnis überrascht:
 

Anhänge

  • Thyringen.PNG
    Thyringen.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 145

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Wegen Deiner Einstellung oder hat das etwas mit dem Programm zu tun?

Der Link zur 0.8.16.0 zeigt 0 Hits an. (weiß nicht, wie verläßlich das ist) Du verwendest diese Version?
Die Daten liegen überprüfbar bei.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Ich hab das heute mittag von deinem Post #31 geladen.
Überrascht bin ich vom ergebnis, hätte mich mittiger/rechter eingestuft
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich weiß nicht, was die SPD hier gedreht hat, aber die war auch bei mir auf Platz 1. Die CDU war erwartungsgemäß auf dem letzten Platz zu meinen Übereinstimmungen. Beide Parteien sind unwählbar für mich.

Insgesamt fand ich aber viele Fragen eher unpassend.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@musv:
Das hab ich bei solchen Tests immer,
weil man viele der Fragen nicht so pauschal beantworten kann, bzw. zwischen zwei extremen wählen muss, die die ich eig beide ablehne.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Fragen sind doch recht eindeutig formuliert und Extreme sehe ich da nicht. Wenn man gefragt wird, ob man für Windkraft oder Studiengebühren ist, müßte das doch i.d.R. beantwortbar sein. Und wenn nicht, dann gibt es sogar zwei Möglichkeiten. Entweder man enthält sich, oder man nimmt die Frage aus der Wertung (Skip).

Das gute bei den Fragen ist dann auch noch, daß sie ebenso explizit an die Parteien gestellt wurden. Da liest keiner Parteiprogramme oder wertet Interviews aus und interpretiert, sondern die Parteien machen sozusagen den gleichen Test.
 
Oben