• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rat für Suche bei neuem Headset

P0J

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo,
da mein eher mittelmäßiges Asus rog 7.1 heute an der Ohrmuschel gebrochen ist suche ich nun nach einem neuen Headset. Mit dem Thema "Gamingheadset" bin ich im großen und ganzen durch. Brauche ein Headset zum Musik hören(Flacs), Filme gucken, Discord/Skype und Zocken (z.B. Ark, Rpg's, Egoshooter wie Battlefield oder Strategiespiele wie Civ).

Bin nach einigem suchen auf diese zwei Möglichkeiten gestoßen:
1. beyerdynamic MMX 300 mit eingebautem Mic und MB Soundkarte

2. beyerdynamic DT 770 - 990 (PRO | Edition) mit externer Soundkarte und externem Mikrofon.

Sind die Headsets von beyerdynamic generell für meine Anforderungen zu empfehlen? Habe bis jetzt nur gutes gelesen. Zu welcher Wahl würdet ihr mir raten, und wäre es die zweite, welche externe Soundcard sollte ich nutzen bzw. welche Ausführung und Version? Habe als Soundcard schon mal den Sound BlasterX G6 7.1 ins Auge gefasst.

Über Rat und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Die Beyerdynamic sind schon richtig gute Kopfhörer. Ob dir jedoch der Aufpreis des MMX300 wert ist, musst du entscheiden. Das MMX ist halt eigentlich nur ein 770 mit Mic.

Da du die Lauscher eh nur daheim nutzt (?) würde ich die 990 nehmen, da offen und dadurch eine deutlich bessere Dynamik.

Als Soundkarte kann ich wärmstens die Asus Xonar U5 empfehlen. Vor allem das Wechseln via Knopfdruck zwischen KH und Lautsprecher ist echt sehr angenehm!

Mic ... keine Ahnung :unknown:
Da wurde früher immer das Zalman ZM-Mic1 empfohlen, da unglaublich günstig und dafür wohl ganz in Ordnung. Will ich aber nicht empfehlen, da ich es selbst noch nie gehört habe
 

PimmelPaul

Neu angemeldet

Registriert
26 Mai 2019
Beiträge
18
Ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben weil ich letztens einen sehr guten Vergleich zwischen Billig Headphones und etwas Besseren hatte.

Billig-Heaphone: TaoTronic -- Irgendwas
Ca. 50€ oder so.

Und

Sinnheiser 5.1
Ca. 200€ oder so

(bin mir bei den Preisen nicht mehr ganz sicher...für mich ist da sowieso alles Peanuts)

Im Prinzip lieferten beide gleiche noise-cancellation und gleichen Sound. Der größter Unterschied war in der Verarbeitung und in der Materialauswahl. Das Sennheiser einfach robuster, etwas schwerer und weniger wacklig. Und durch diese festere Bauart hatte man auch gefühlt einen besseren Klang. Beim TaoTronic einfach billiges Plastik was sich angefühlt hat als ob das ganze Gehäuse mitvibriert. Aber prinzipiell dann doch der gleiche Sound, nur anderes Raumgefühl?! Ich hoffe, dass das einigermaßen Sinn ergibt.

Vom Noise-Cancelling der beiden war ich jetzt aber auch nicht so wirklich überzeugt. Im Flugzeug hat man immer noch ein Hintergrundrauschen. Gut, wenn die Waschmaschine im Nebenraum läuft, dann wird das ganz gut ausgeblendet, aber so wirklich wirklich Ruhe hat man damit auch nicht. Da haben mir die Bose XYZ (weiß nicht mehr genau welches Produkt) besser gefallen.
Da haben meine 12€ Panasonic in-Ears fast genau so gut den Flugzeuglärm weggemacht. Und die sind keine Noise-Cancelling, die liegen einfach nur gut im Ohr. (jaja ich weiß, das sind jetzt zwei verschiedene paar Schuhe, aber gut ehhhhhhh, für was man die Schuhe halt anziehen will).

Macht es gut.

Euer Augustus.
 
Oben