• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Lieblingsfilme aus Deutschland?

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In Anlehnung an den Thread ''Eure Allzeit Top 10 an Lieblingsfilmen'' möchte ich in diesem Thread gerne wissen, welche Filme ihr aus Deutschland am besten findet. Im anderen Thread sind die ja sehr amerika-lastig.

Daher viel Spass beim posten!

Ich mach hier mal den Anfang:

Das Boot
Stalingrad
Der Baader Meinhof Komplex
Lammbock
Der Untergang
Das Weisse Band
Das Leben der Anderen
Die Welle
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Alles drum und dran von Fatih Akin (Besonders "im Juli")
So der ein oder andere Tatort in der Geschichte (2010: "Tatort: Weil sie böse sind" mit Schweighöfer als "Bösewicht" oder "-Junge", eine wirklich gute Rolle von ihm, wenn ich sonst nichts von ihm mag) (oder die Schimanski Filmreihe)
Kleine Haie (Sönke Wortmann Film und Großartig Jürgen Vogel)
Bang Boom Bang (einfach gut)
Der Eisbär (Till Schweigers Robert Rodriguez Film :D)
Anatomie (ich habe nur den ersten in Erinnerung, aber Franka Potentes bester Film, Benno Führmann als College Muskel Man :) )


So meine ersten Gedanken, aber es gibt noch eine Menge mehr...
(wird hier ggf. noch editiert :beer: )
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Lola rennt
Der Schuh des Manitu
Der Eisbär
Lammbock
Das Experiment

Mehr fällt mir grad nicht ein. Viele habe ich auch nicht gesehen. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hach, es gibt eigentlich so viele gute Filme aus Deutschland.
Mal nur so zusammengestellt ohne spezielle Rangfolge:

Das Boot (der Sechsteiler-Film)

Gegen den Strom (mit dem grandiosen Ben Becker)

Der Schuh des Manitu

Der dunkle Fleck - Tatort Münster Pilotfolge

Schtonk!

Fack ju Göhte I

Jede Menge Kohle

Die Konsequenz (und wir verabschieden uns nun von den Zuschauern des Bayrischen Fernsehens, diese sehen Alpenglühen und Kirchenglocken)

Platt gemacht - Tatort Köln (Gast Udo Kier)

Manila -Tatort Köln (Aufgrund des Film wurde auch ein Hilfsprojekt gegründet. Sehr belastende Episode)


Über Nacht fallen mir sicher noch ganz viele andere ein ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Aus dem Nichts
Thematisiert den NSU, ich fand den echt okay.. nicht überragend aber ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt ^^

Fuck Ju Goethe 1
Mein Partner ist Lehrer und daher können wir uns königlich über diese Klischeeüberladene Geschichte amüsieren. Ist halt sehr einfacher Humor.

Honig im Kopf
Ich mag die Schweiger nicht, aber der Film ist auch wegen persönlicher Betroffenheit sehr nahegehend.

Das Boot
Braucht keine weiteren Hinweise

Das Experiment
Die US Version davon ist ja so anders ... Ich mag die deutsche Verfilmung echt mehr.
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Stereo
Lamm- und Lommbock
Das Experiment
Werner Beinhart
Dark (Serie, trotzdem Klasse)
Der Goldene Handschuh (widerwärtig, erschreckend aber wirklich gut)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das Experiment war ich junge 24 Jahre alt und hat mich damals sehr geschockt. Krass damals und wohl auch heute. Ja Vorsicht liebe Leute vor solchen Studien wo man Geld kassiert, wer weiss wer weiss :D Schön wie der Film eskaliert.
 

freakmunster0815

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
4
Das Boot
Fack ju Göthe 1
Der Schutzengel
Der Eisbär
Knockin’ on Heaven’s Door(absolute Klasse)
Der Untergang
Der Schuh des Manitu
 

nogood

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
13
Ort
Hessen
Wir können auch anders
Theo gegen den Rest der Welt
Superstau
Bang Boom Bang
 
Oben