• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Faden

höchstwahrscheinlich

Hey there! I am using ngb

Registriert
27 März 2018
Beiträge
7
Ich habe genau heute vor 2 Jahren, als sich die Rückenlehne meines Schreibtischstuhls vom Rest des Stuhles komplett verabschiedet hat (Schrauben aus Gewinde gebrochen), einen sehr dünnen Faden genommen und diesen um die Armlehnen und das Rückenteil herumgebunden, um den Stuhl provisorisch für ein paar Tage irgendwie zusammenzuhalten. Dieser Faden hält nach 2 Jahren bis heute 100 % des Stuhles zusammen als wäre er dafür gemacht geworden, obwohl ich mich immer wieder mit meinen über 100 kg in diesen Stuhl schmeiße und mich zurücklehne bis eigentlich alles zusammenbrechen oder auseinanderreißen müsste. Ich möchte an dieser Stelle Respekt an den Faden aussprechen. Vor genau 2 Jahren bin ich davon ausgegangen, dass ich damals in 2 Tagen einen neuen Schreibtischstuhl kaufen muss, aber ein 15 cent teurer Faden hat mich vor einer solchen Anschaffung gerettet. T-H-A-N-K-S Faden!

Was macht ihr so mit Faden?
 

mr_transistor

NGBler

Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
94
Ort
Berlin
Was macht ihr so mit Faden?

Was war das für ein Faden? War das vielleicht eher Angelsehne?

Obwohl ich keine 100 Kg wiege, löst sich von meiner Lieblingsfreizeithose immer wieder der Knopf.
Nach dem Annähen dauert es nur wenige Wochen bis der Knopf wieder ab ist.
Und nein, es liegt nicht an der Nähtechnik und auch nicht an dem Knoten.
Der Faden hält nicht.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Vielleicht liegt es ja an der Farbe des Fadens?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ggf Sternzwirn, der ist sehr robust und reißfest habe ich gerade ergooglet.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Sternzwirn ist der Zwirn, der angeblich für die Handarbeiten ist, aber fast ausschießlich zum Rouladen wickeln benutzt wird
und man diesen erst abbekommt, wenn die Rouladen schon fast kalt (Rinderrouladen) oder welk (Wirsingrouladen) sind :D
Und das auch nur mit einer Nagelschere, gepaart in Arbeitskombination mit einem scharfen Messer und einer Machete.

Also kommt durchaus Zwirn bei der Stuhlreparatur infrage :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Seit Jahren reißt der Faden der an meinen Arbeitshosen (Latzhosen) auf der linken Seite die Knöpfe hält. Bücke ich mich ist zu 99,9%+ Der oberste der 3 Knöpfe ab.
Die Firma die die Arbeitsanzüge reinigt und repariert bekommt es bis heute nicht auf die Kette die nächsten Hosen eine Nummer weiter zu liefern oder die Knöpfe mit anständigem Faden an zu nähen.
Zwirn kennen die allen Anschein nach nicht.:unknown:
 

mr_transistor

NGBler

Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
94
Ort
Berlin
Seit Jahren reißt der Faden der an meinen Arbeitshosen (Latzhosen) auf der linken Seite die Knöpfe hält. Bücke ich mich ist zu 99,9%+ Der oberste der 3 Knöpfe ab.
Die Firma die die Arbeitsanzüge reinigt und repariert bekommt es bis heute nicht auf die Kette die nächsten Hosen eine Nummer weiter zu liefern oder die Knöpfe mit anständigem Faden an zu nähen.
Zwirn kennen die allen Anschein nach nicht.:unknown:

Hilft denn der Wechsel des Zwirns? Ich werde die Sache mit dem Sternzwirn mal ausprobieren.
 
Oben