• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

3. Liga 2019/2020

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Saison 2019/2020

  1. FC Ingolstadt 04
  2. 1. FC Magdeburg
    --------------------------------------------------
  3. MSV Duisburg
    --------------------------------------------------
  4. Hallescher FC
    --------------------------------------------------
  5. Würzburger Kickers
  6. Hansa Rostock
  7. FSV Zwickau
  8. Preußen Münster
  9. 1. FC Kaiserslautern
  10. SpVgg Unterhaching
  11. KFC Uerdingen 05
  12. TSV 1860 München
  13. SV Meppen
  14. FC Carl Zeiss Jena
  15. SG Sonnenhof Großaspach
  16. Eintracht Braunschweig
    --------------------------------------------------
  17. Chemnitzer FC
  18. SV Waldhof Mannheim
  19. FC Viktoria Köln
  20. FC Bayern München II

Absteiger aus der 2. Bundesliga:
FC Ingolstadt 04
1. FC Magdeburg
MSV Duisburg

Neulinge aus den Regionaligen:
Chemnitzer FC
SV Waldhof Mannheim
FC Viktoria Köln
FC Bayern München II

Platz 1 und 2: Aufsteiger in die 2. Bundesliga und Teilnehmer am DFB-Pokal 2020/21.
Platz 3: Teilnehmer an den Relegationsspielen zur 2. Bundesliga und Teilnehmer am DFB-Pokal 2020/21.
Platz 4: Teilnehmer am DFB-Pokal 2020/21.
Platz 17 bis 20: Absteiger in die Regionalligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Weil ich Lust zu hatte auch hier die 3. Liga von mir. Beginnt an diesem Wochenende Freitag 19. Juli.
Da ich familiäre Verbindungen nach Mannheim habe und schon häufig in der Stadt war wünsche ich denen mal eine erfolgreiche Saison.

Hey Cheq, kannst du das "Geändert von.. usw." da eigentlich rauslöschen? Sieht schöner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Könnte ich vermutlich. Aber ich denke, dass dann da steht: Geändert von Cheg :D

Ich kann mal nen Admin fragen, aber da wir ein besonderes Bord sind, glaube ich, dass *heimliche* Änderungen nicht möglich sind.
Was auch gut wäre. Auch deshalb haben wir den Transparenztag jeden 12. des Monat hier.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Es geht auch anders. Es gibt im Adminpanel die Möglichkeit. "Gespeicherte Beitragsänderungen löschen" nennt sich das. Lässt sich nur nicht auf einen bestimmten Thread anwenden, aber auf ein Subforum - in dem Fall Sport - und mittels dem Punkt "Die letzte Änderung war höchstens vor X Tagen" noch weiter einschränken. Sollte es in dem Zeitraum seit der Änderung weitere Änderungen im Sport-Forum gegeben haben, wären diese natürlich ebenfalls betroffen. Aber das dürfte meiner Meinung zu vernachlässigen sein ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
ist jetzt auch nicht so wild, dann steht's da halt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Braunschweig gg. 1860 München heute ab 14 Uhr im Live-Stream auf NDR.de

Traditionsreiches Duell, ich schaus mir an. Vllt weiss jemand eine m3u8 dafür (Für Kodi). Ist nicht der "normale Kanal vom NDR, da läuft Tennis (auch jut :) )
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
verdammt, hätte ich nur früher hier reingeguckt!
bei mir stand das beim 'normalen' NDR in der fernsehzeitung. als dann tennis lief, hab ich münster v jena geguckt. aber braunschweig hätte ich lieber gesehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
1860 hat leider verloren:-( und BS ist jetzt sogar Tabellenführer. Aber ein sehr ruppiges Drittliga Spiel zum Ende hin, habe beim Stand von 2:1 zum Tennis rübergeswitcht und Zverev hats nicht geschafft, 2 eigene Matchbälle vergeben :dozey:
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Kennt ihr eigentlich irgendwelche Seiten, die die 3. Liga streamen (außer Magenta natürlich)?
livetx.sx zeigt leider nichts...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
geh mal am Wochenende und 3. Liga ist auch innerhalb der Woche auf www.sportschau.de wenn die Spieltage/Anpfiffzeiten sind. Alle Öffentlich rechtlichen 3ten Kanäle haben dort - oder es wird dort aufgezeigt - Sportstreams. NDR.de zeigt zb. Braunschweig. BR ggf. 1860 München.

Und sogar auch viele Zusammenfassungen/Videos:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/index.html
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@HanZ:

Mmhhh, versuch es mal mit dem Stream hier: https://1xstream.live/

Ich kuck auch die BL da weil der Stream nicht so ruckelt wie bei den anderen "Anbietern"...:o...ansonsten weiss ich auch nicht wer die 3. Liga ausser der Sportschau zeigen könnte!
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Danke, ist mal abgespeichert. Beim nächsten Spiel schau ich dann mal rein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@HanZ:

Bitte schön...sonst drück ich dir die Daumen dass "Tante Google" vielleicht die richtige Antwort kennt...:D...denn die 3. Liga ist schon etwas speziell!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Der Link/die Seite aktualisiert sich immer wieder neu. Auch dieses Wochenende gibt's wieder Live-Partien.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
1860 gg Lautern und Braunschweig gg Halle im ARD Livestream auf Sportschau.de, 14 Uhr, nur so als Hinweis:)
 
Oben