• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Battle] Pilze

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world

Langsam aber sicher findet man im Wald immer mehr Pilze, von Steinpilzen über Pfifferlinge bis hin zu Birkenpilzen. Wer sich nicht traut in den Wald zu gehen, findet die prachtvolle Auswahl auch auf Märkten oder in Supermärkten. Man kann sie in eine Nudelsauce verarbeiten, mit Rührei vernichten, zu Spätzle servieren oder Grillen. Fhynn, Gewinnerin des letzten Battles, will von euch sehen, was ihr mit Pilzen anstellt. Auf die Pilze, fertig, los!

Ende des Battles ist der 31. August.
Pro Teilnehmer maximal 2 Beiträge.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Das Stock-Photo ist geil. Das dürfte 'ne unschöne Überraschung geben beim Essen...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Dieser Gallenröhrling ist doch der giftige Pilz, der so tut als wäre er ein leckerer Steinpilz, oder?
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Kann schon auch zu unschönen Magen-Darm-Problemen führen aber kein vernünftiger Mensch bekommt davon genug runter um das zu provozieren. Ein paar wenige Menschen gibt es die keine Bitterstoffe schmecken können. Bei denen kann das dann vorkommen.

OnTopic:
Cooles Thema auch wenn der Zeitpunkt ungünstig gewählt ist. Hochsommer ist eine enorm pilzarme Zeit, so dass vermutlich auf Supermarktpilze zurückgegriffen werden muss. Hätte sonst sicherlich auch was eingestellt. ;-)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Dafuq :D gar nicht gesehen :D

Sammle seit Jahren Pilze und bin noch keinem über den Weg gelaufen^^

Btw. hab dieses Jahr schon die ersten Pfifferlinge gefunden.

Am Wochendende geh ich noch mal los und schau das ich genug für das Battle finde ;)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ich war heute auf'm Friedhof schauen, weil die Wälder hier komplett vertrocknet sind. Hätte 'nen Schuppigen Porling ernten können, aber das war's auch schon. Der Wetterbericht macht auch keine Hoffnung. Bis zum 31. ist's zwar noch bisschen hin, aber Hochsommer ist halt für Speisepilze 'ne denkbar schlechte Zeit. Da wäre selbst das Frühjahr oder der Winter hier besser gewesen. :o Wir hatten über den gesamten letzten Monat sagenhafte 18l/m² Regen. Ganz abgesehen davon, dass die Wälder nach den Dürrejahren und Borkenkäfern mittlerweile echt beschissen aussehen mit massig toten oder kranken Bäumen.

Naja, hab' notfalls noch ein paar getrocknete Pilze, falls sich gar nix frisches finden lässt in der Zeit.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auch nicht für das Battle gemacht, sondern wegen Hunger.
Aber wegen der Leere hier, mal ein Bild gemacht.

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Idee hab ich, bekam aber letzte Woche keine Pfifferlinge. Ich hoffe, dass es diese Woche klappt. :T
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ich war heute mal im Wald. Tote Hose. Zum Futtern gab's lediglich 'nen Fransigen Wulstling und 'nen kleinen Riesenbovist. Lohnt aber kaum die Pfanne anzuwerfen...

Also mal weiter auf Regen hoffen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ist nicht die beste Zeit, aber ich war es Leid schon wieder als Thema das übliche Sommerzeug zu haben :D Ich habe auch Ideen und denke bis zum 31. kriege ich davon irgendwas umgesetzt - und wenn es halt Pilze vom Wochenmarkt sind ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15


Tadaaaa: Pfifferlingslasagne mit Bacon

Eigentlich wollte ich Ravioli mit der Masse machen, hab mich aber mit dem Teig zu blöd angestellt.
Pfifferlinge klein würfeln, mit Knobi und Zwiebeln anbraten, Baconwürfel hinzu, abkühlen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Wer will, kann noch Petersilie hinzufügen. Mit Ricotta und einem Eigelb vermischen, einiges an Parmesan reinreiben. Dann wie eine normale Lasagne aufschichten, oberste Lage Lasagneblätter muss allerdings leicht eingeweicht sein. Obendrauf wieder Parmesan und ab gehts in den Ofen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934


Very unspektakulär, aber auch hier mangelt es an Pilzen :uglyngb:

Zücher Geschnetzeltes mit ordentlich Champignons, Schweinefilet mangels Kälbern und selbstgebauten Spätzle.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ist zwar schon ein paar Tage her aber mittlerweile kann ich wieder aufrecht stehen. Tolles Thema übrigens! :)

Beschickerte Pilze auf Vanilleeis.




Trompetenpfifferlinge, Vanilleeis und braunen Rum. :beer:
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Burger mal anders. Ohne Fleisch aber dafür mit Parasolpilze (in grobe Streifen geschnitten und paniert) und leckere Pommes dabei.

Paraburger.

 
Oben