• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Battle] Pilze

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Da fehlt der Bacon!111einseinself.

Passt zwar zum Thema, man sieht halt nur nix von den Pilzen :uglyngb:
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Zutaten: für 4 Personen

Funghipara Burger

  • 4 große Burger Brötchen
  • Parasolpilze oder Schwefelporlinge
  • 4 Scheiben Gouda
  • 3-4 Zwiebeln
  • 1-2 Tomaten
  • 4 große Salatblätter
  • Remoulade, Gewürzketchup
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • Paprika edelsüß
  • 3 Eier
  • Mehl
  • Paniermehl
  • Butter


Zubereitung:

Die Parasolpilze und/oder Schwefelporlinge putzen und in grobe Streifen schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pilze nun panieren, dazu die gewürzten Streifen zuerst in Mehl wälzen, anschließend durch die verquirlten Eier ziehen und zum Schluß im Paniermehl wälzen.

Nun die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. In einem kleinen Topf etwas Butter zerlassen und die Zwiebeln dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Paprika edelsüß würzen und ein paar Minuten die Zwiebeln glasig werden lassen.

In einer großen Pfanne Butter zerlassen und die panierten Pilzstückchen ca. 10 Minuten braten.

In der Zwischenzeit den Salat waschen und die Tomaten in Scheiben schneiden

Die Burger wie folgt aufbauen: untere Brötchenhälfte - Salatblatt - Ketchup - Pilzstücke - Käse - Tomatenscheibe - Remoulade - Zwiebeln - ober Brötchenhälfte.



Dazu passen Pommes.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Hier noch mein Pilz- und Lachsfrühstücksanteil gebraten mit Zwiebeln, Pfeffer und Schnittlauch als Deko. zum gestrigen Abendbrot. :cool:

 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Hauptsache der letzte Tag hängt nicht mit den hier vorgestellten Pilzgerichten zusammen. ;)

Ich wollte mich nochmal bei meinem Kollegen bedanken, von dem stammen die Rezepte und Dank an meine bessere Hälfte fürs zubereiten. Fotografiert und verkostet habe ich dann schließlich. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich bei Pilzgerichten.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@nachtmasse: Wo du grad so schön zum Pilzsachverständigen weitergeleitet hast, hätte ich da mal 'ne Frage. Off Topic, etwas. Was sind das für Pilze? Sind bestimmt nicht eßbar, aber ich finde sie interessant und witzig. :D
Sie haben schon von klein an ein Loch oben.



Auf der verlinkten Seite kann man leider nur nach schon vorhandenen Namen suchen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
@nachtmasse: Wo du grad so schön zum Pilzsachverständigen weitergeleitet hast, hätte ich da mal 'ne Frage. Off Topic, etwas. Was sind das für Pilze? Sind bestimmt nicht eßbar, aber ich finde sie interessant und witzig. :D
Sie haben schon von klein an ein Loch oben.

Normalerweise sind Pilze nur mit einem Bild von oben kaum bestimmbar. Dein Pilz sieht mir aus der Ferne aber arg nach Agrocybe rivulosa aus. Kannst du ja mal abgleichen. Die rissige Huthaut ist einigermaßen typisch für die größeren Arten in dem Genus. Ist gar nicht mal so häufig und wurde bei uns wohl über Holzschnitzel eingeführt. Soll essbar sein, aber allzu viel bekannt ist nicht darüber und ein PSV würde die auch nicht freigeben, weil sie nicht auf der Positivliste stehen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Wäre es möglich die Battle einen Tag zu verlängern?

Ich hab morgen ein Pilzgericht auf der Speisekarte und würde das noch einreichen wollen. :o
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was bedeutet Speisekarte in diesem Fall? Du bekommst das serviert oder Du bereitest es zu?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Soooooo, hab mich extra beeilt mit dem lecker Essen :o :D

Vorbereitung:
Hühnchenbrustinnenfilet in feine Streifen bzw. Stücke schneiden und mit Öl anbraten.
Nach dem Anbraten in einen Teller, dann die Zwiebel schälen und fein Würfeln/oder in Streifen scheiden und Pilze (braune Champignons) in Streifen schneiden. Die Zwieben kurz anbraten und dann die Pilze dazugeben.


Hier die zusätzliche Zutaten: Salz, Pfeffer, Paprika, eine Packung Sahne und Nudeln (die Tomaten gehöre nicht dazu! ;) ) - und ja Milch kommt auch noch etwas rein, später, weil die Nudeln sehr viel Wasser ziehen und sonst nur wenig Sauce vorhanden wäre.



Zwiebeln kurz anbraten lassen, dann die Pilze hinzu:


... das Gericht ist in den Topf gezogen, aus Platzgründe:


hier wurde etwas mit Zuckerkolör nachgeholfen, ansonsten ist die Sauce eher weißlich. Ändert aber nix am Geschmack! :cool:


.. puh. fertig. und nun Bon appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
@zuckerschnute: Pilz von oben, ist wie Käfer von unten. Und ich selber bin auch nicht der große Pilzfachmann, da halte ich mich mit einer Bestimmung lieber zurück.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@nachtmasse: Jaa jaa, Hab sie neben meinem Parkplatz nur durch Zufall entdeckt. Hab sie stehen gelassen, sind auch winzig, und wollte mich nicht vor den Kollegen auf den Boden legen um ein schönes Foto zu machen. :D
 
Oben