• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Smart Wallet - I-CLIP oder doch ein anderes?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Guten Morgen,

ich brauche mal wieder eure Kaufberatung.

Ich setze inzwischen quasi nur noch auf Kartenzahlung und möchte mich daher von meinem normalen Portemonnaie trennen. Nun habe ich mich ein wenig informiert, die meisten Artikel scheinen mehr Werbung als Erfahrungsbericht zu sein, daher hoffe ich, dass ihr mit wirklichen Erfahrungen glänzen könnt.

Das I-CLIP scheint ein Qualitätsproblem zu haben, bei Amazon sind einige Bewertungen und Fotos drin, auf denen man sieht, dass sich das I-CLIP auflöst. Ich brauche kein Münzfach, weshalb ich auch das Aviator Wallet ins Auge gefasst habe.

Hat jemand Erfahrungen? Ich habe ein paar hochgeprägte Kreditkarten und mehrere EC-/Kundenkarten, die ich gerne mitnehmen möchte. Ich denke, mit 10 Karten komme ich ganz gut hin. Eine Klammer/ein Fach für ein oder zwei Scheine wären ganz nett.

Vorschläge? Ideen? Preis erstmal nicht wichtig, allerdings wäre es natürlich schön, wenn es sich nicht um Hunderte handelt. :)
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Antwort ist zwar recht spät, aber ich habe mir für meine mehrmonatige Reise in die USA auch eins gekauft. Habe von nem Kumpel seinen I-Clip bekommen und habe mir selbst einen Klon vom Ridge Wallet gekauft. Genauer war es das hier für damals sogar 22€. Das originale ist mMn mit einem Preis ab $75 vollkommen überteuert.

Habe anfangs dann auch beide genutzt, aber nach ein-zwei Wochen nur noch das Ridge Wallet. Der I-Clip ist mir persönlich zu instabil, Das ganze Teil ist vollständig aus Plastik und somit ist mir die Klammer zu unsicher und ich hatte teilweise Angst, dass ich irgendwas verliere.

Habe selbst 2 Kreditkarten mit Prägung, 2 Debitkarten, Führerschein, ID, Studentenausweis und eine Keycard drin gehabt, also insgesamt 8 Karten. Der Clip ist aus Metall und daher auch ziemlich stramm.

Seit ich wieder in Deutschland bin, nutze ich ihn weiter, wobei es halt aktuell aus Gründen von Corona sehr selten ist :unknown: ... Kleingeld kommt in die Hosentasche und wird daheim dann in eine Kaffeebüchse geleert.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für deine Antwort - das hat mir den Thread in Erinnerung gerufen.

Ich hatte mir damals ein Secrid Slimwallet geholt - das hier: https://www.hausfelder.de/secrid-slimwallet-recycled-stone

Das Wallet an sich war von den Funktionen gesehen perfekt: alle meine Karten passten rein, Geldscheine ebenfalls und auch die Qualität macht einen guten Eindruck. Leider hat die "Hülle" die Eigenschaft gehabt, sich zu verfärben mit der Zeit, was irgendwann nicht mehr schön aussah.

Mein Fehler, ich hätte vermutlich gleich auf Leder setzen sollen... und das hab ich dann auch gemacht. Während eines Städtetrips nach Amsterdam habe ich mir einen Nachfolger für das Slimwallet gekauft: das Miniwallet aus Leder.

Vorteil: der Knopf. Das Slimwallet hatte immer das "Problem", wenn es auf dem Tisch lag und Geldscheine darin waren, dass die Hülle aufsprang und quasi offen auf dem Tisch lag. Ich hatte beim ersten Angst, eins mit Knopf zu bestellen, dass es wieder zu dick werden würde. Wird's aber nicht.

Ich kann Secrid nur empfehlen: ja, etwas teurer, aber wenn ich mir die Qualität der China-Wallets meiner Kollegen ansehe und wie deren Karten schon nach kurzer Zeit aussehen, kriege ich Gänsehaut. :D
 
Oben