• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Release komm näher! Auf welche Spiele wartet ihr zurzeit?

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Hi Leute!

Da es hier so einen Thread noch nicht gibt wollt ihn einen mal eröffnen...

Teilt uns hier einfach mit auf welche angekündigten Spiele ihr derzeit sehnsüchtig und was ihr von Ihnen erwartet?

Von der ngb.to Community heiß erwartet:

TitelPlatform(s)Release date(s)
Grand Theft Auto VPlaystation 3, Xbox 36017.09.2013
Battlefield 4PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One31.10.2013
Watch_DogsPC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One, Wii U22.11.2013; 29.11.2013; 22.11.2013
Final Fantasy XIV: A Realm RebornPC, Playstation 3, Playstation 427.08.2013; 2014
Beyond: Two SoulsPlaystation 311.10.2013
ThiefPC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One28.02.2014
Batman: Arkham OriginsPC, PlayStation 3, Xbox 360, WiiU25.10.2013
Metal Gear Solid V - Tactical Espionage OperationsPlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox Onen.A.
 

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Mein abolutes Highlight des Jahres wird Final Fantasy XIV - A Realm reborn - Realease 27.08
Auch wenn der Vorgänger ziemlich gefloppt ist, hat sich SquareEnix ziemlich in Zeug gelegt das Spiel auf richtigen Kurs zu bringen.
Da ich sowieso ein großer Fan von MMO's bin, mich WoW in letzter Zeit ziemlich enttäuscht hat und GuildWars 2 nix für mich ist, warte ich shcon hart drauf das neue FF MMO zu testen...


Auf was wartet ihr schon?

Grüße
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Watch_Dogs (PC)
Sehr interessantes Setting mit recht "modernem" Plot. Eine Mischung aus GTA und Thief?
Jedenfalls reizt mich dabei auch der sehr düstere Protagonist und die vielen Möglichkeiten, "die Umgebung zu hacken".

Battlefield 4 (PC)
Wie weit kann man BF3 noch verbessern? Am meisten gespannt auf die "neuen / überholten Features" der Frostbite-Engine - allen voran der zerstörbaren Umgebung.

GTA V (PC)
Dazu brauch man eigentlich nichts zu sagen :)
Hollywood-Reifes Actionkino zum selber spielen. Erstmals drei Charaktere mit jeweils einzelnen Kampagnen, die sich jedoch auch überschneiden.
Außerdem sehr reizvoll: der Multiplayer-Modus.
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
GTA V
Muss man nix weiter dazu sagen, denk ich.

Castlevania Lords of Shadow 2
Der erste Teil hat mich einfach wahnsinnig gefesselt.

Batman Arkham Origins
BAAAAATMAAAAAAN!!!

Beyond: Two Souls
Quantic Motherfucking Dream :D

PS4 Launch Titel (Killzone Shadow Falls, Watch_Dogs, Driveclub)
Nextgen FTW

Destiny
Das ist wahrscheinlich mein am heißesten erwarteter Titel.

The Divison
Das E3 Gameplay war einfach zu gut.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich hätte mal Lust, Tomb Raider zu spielen. Hab's bei einem Freund gesehen und fand das klasse gemacht.

Da ich aber kein Windows hab, geb ich dafür definitiv kein Geld aus. Mal sehen, ob irgendwann mal 'ne native Linux-Version rauskommt.
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Wenn ich so eine Liste erstelle, komme ich mir oftmals vor, wie ein Außenseiter :p

-Ganz wichtig ist erst einmal die PS4 (kein Spiel, aber dafür eben Knack!)
-Dem folgt dann Ragnarok Odyssey Ace Q_Q
-Pikmin3 (zur Zeit rotiert Game & Wario im Laufwerk lol)
-Tales of Xillia!
-Kingdom Hearts Remix
-Final Fantasy X / X-2 HD!!!
-Der Puppenspieler
-Mario Kart und WinWaker für die WiiU
-Final Fantasy XV

Damit wäre ich auch eine Weile beschäftigt ^^

~Gruß~
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Meine persönliche Liste

Fifa 14
GTA V
Battlefield

Sind auch die Spiele die ich mir Original holen werde. Vor allem sind es Spiele in meinen Augen das man ein ganzes Jahr spielt.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Hauptsächlich auf
GTA V

Etwas weniger auf BF 4 und auch den FM 2014 (da hofft man ja jedes Jahr dass er mal Bugfrei erscheint und vor Update 3 vernünftig läuft - wird am Ende aber doch enttäuscht ;) )
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Das Problem ist das ich so gehyped bin mit GTA V das ich gar keine lust auf ne poplige Xbox360 oder Ps3 Version habe, ich hoffe wirklich das Game kommt auch für PC und Next Gen, alles andere wäre so eine Verschwendung
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
ich hoffe wirklich das Game kommt auch für PC und Next Gen!

Ja und Ja.
Für den PC allerdings nicht Zeitgleich wie für die Konsolen.
Vielleicht 1/2 Jahr später? Oder ein ganzes Jahr? - War bei den bisherigen GTA-Teilen ja leider auch so. Hoffen wir nur, dass die Zeit auch sinnvoll genutzt wird und nicht wieder über Nacht ein Portierungsalgorithmus durchläuft.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Gabs jetzt ne offizielle Ankündigung für PC und Next Gen?
Weil auf "GTA4 kam ja auch später" will ich mich nicht unbedingt verlassen (Red Dead Redemption) :)
Hab echt keine Lust die alten Konsolen´wieder ausm Keller kramen zu müssen
 

Schinni999

Eat, Sleep, Code

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
404
Ort
Vor meinen Source Code
1. Watchdogs
2. Rome Total War II
3. Assassins Creed 4 (bei dem man hoffentlich seine Attentate wieder planen kann)
4. Dragon Commander
5. Thief
6. Star Wars 1313 + Star Wars Battlefront 3 (Könnte noch etwas dauern) :D
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Ja und Ja.
Für den PC allerdings nicht Zeitgleich wie für die Konsolen.
Vielleicht 1/2 Jahr später? Oder ein ganzes Jahr? - War bei den bisherigen GTA-Teilen ja leider auch so. Hoffen wir nur, dass die Zeit auch sinnvoll genutzt wird und nicht wieder über Nacht ein Portierungsalgorithmus durchläuft.

Da wär ich mir nicht so sicher. PC vielleicht, Nextgen sehr sehr unwahrscheinlich.
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
FF XIV - Closed Beta ist seit zwei Tagen vorüber und ich fühle bereits Entzugserscheinungen :p

Bayonetta 2 - Mein Lieblings Hack'n'Slay bekommt eine Fortsetzung und meine Wii U wieder eine Daseinsberechtigung

Bravely Default Flying Fairy - Sieht aus wie eine Mischung aus FFV und FFIX, wird von einigen hochgelobt und hat einen klasse Soundtrack
 

bullyh

snoozing

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
238
Ich warte zur Zeit nur noch auf GTA V.

Erhoffen tue ich mir ja mal wieder ein richtig geiles Rollenspiel wie Dragon Age. Dragon Age 3 kommt aber ja erst next year. :(
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@bullyh:

finds schade das sie trotz des FLops von DragonAGe2 den Grafikstil beibehalten haben.
Dragon Age 3 sieht für mich trotz der Engine nun irgendwie viel zu stilisiert und comichaft aus :(
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
-Der Puppenspieler
Yeah Puppeteer ;)

Moi:
  • Transistor
    Oh man, was war ich froh zur E3 Gameplay zu sehen, sehr sehr schön
  • Rain
    Riecht ihr das? Ich kenne diesen Geruch ... von ICO
  • The Evil Within
    Shinji Mikami is the man!
  • DuckTales Remastered
    Na, na, na, na 'cause life is like a hurricane, here in Duckburg - freaking hyped!
  • Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure
    Coole Kombo, nachdem Unlimited nichts wurde nun doch aber bitte.
  • Halting Problem
    Hrrr, Terry Cavanagh - Link

Falls sich jemand noch mal einen Überblick verschaffen will, so sind die Wiki Artikel immer sehr empfehlenswert: 2013 in video gaming, 2014 & in development

@bullyh: Keine Hoffnung mehr für The Last Guardian? :D

@raeik: Cool, dass du die meistgenannten Spiele in den OP übernimmst, danke.
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Bei mir siehts so aus:

- GTA V
- Watch Dogs
- Fifa 14
- Rome: Total War 2
- Das PS4 Lineu
- Thief
- Batman

In der Reihenfolge :)

EDIT:
Das nächste Metro ! Ist noch nicht angekündigt. Kommt da überhaupt eins ?
 

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
@raeik: Cool, dass du die meistgenannten Spiele in den OP übernimmst, danke.

Kein Ding ;-)
Da bei so einem Thread immer mit viel Beteiligung zu rechnen ist, sollte man ja irgendwie die Übersicht behalten.
Das einzige, eine ordentliche Formatierung muss ich mir noch überlegen, nur kann ich mir da erst am Abend gedanken drüber machen.
Da ich jetzt gerade in einem Server-Weiterbildungskurs sitze, Zeit wär vorhanden aber ich sollte auch auf die Schulung achten :D

grüße
 

bullyh

snoozing

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
238
@bullyh:

finds schade das sie trotz des FLops von DragonAGe2 den Grafikstil beibehalten haben.
Dragon Age 3 sieht für mich trotz der Engine nun irgendwie viel zu stilisiert und comichaft aus :(

Hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nix dazu angeschaut.

@bullyh: Keine Hoffnung mehr für The Last Guardian? :D

Zumindest nicht für meine olle PS3. ;)

btw.
Macht es Sinn, alle alten Sammler rüberzuholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben