• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Release komm näher! Auf welche Spiele wartet ihr zurzeit?

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
GTA V Ich werd's nicht kaufen, würde es aber gerne spielen^^
Beyond: Two Souls Zwei Gründe: Ellen Page, Quantic Dream :D
Disgaea D2 Das Spiel hat aus mir einen kleinen Fanboy gemacht xD
Kingdom Hearts 1.5 ReMix Kingdom Hearts und ich sind gute Freunde^^
Final Fantasy X HD Eines der genialsten Final Fantasy Teile und leider auch das letzte richtig gute FF auf der PlayStation...
Final Fantasy XV 6 Jahre lang gewartet, da wird es langsam Zeit ;)
Rain Die Trailer haben mir sehr gut gefallen. Ja, hat was von ICO

Das war's erstmal. Vielleicht kommt noch etwas hinzu.
@Sirror: Ist FF XIV so gut? Die Videos, die ich dazu gesehen habe, haben mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen o.O

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Weil auf "GTA4 kam ja auch später" will ich mich nicht unbedingt verlassen (Red Dead Redemption) :)

Glaubst du ernsthaft Rockstar ist so naiv und legt so eine große Marke wie Grand Theft Auto lediglich in die Hand der Konsolen? :)
Microsoft Game Studios bringt sowas, aber nicht Rockstar Games :D

Was die Next-Gen Konsolen angeht scheine ich übrigens Unrecht gehabt zu haben... GTA V scheint lediglich für die aktuellen Konsolen (bis auf Wii bzw. Wii U) zu erscheinen. Vielleicht kann man aber auf eine Downloadmöglichkeit von GTA V auf den Next-Gen Konsolen hoffen... also eine Art "Spieleklassiker".
Könnte man Rockstar jedenfalls zutrauen ;)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ja klar,Quantic Dream natürlich auch,
die würde ich zusammen mit RockstarGames und NaughtyDog abonnieren wenn es möglich wäre :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Prototype 3
Auch wenn in Teil 2 einiges geändert wurde, so fand ich die Änderungen gut durchdacht und nach Eingewöhnung auch ziemlich sinnig, wer ein neues Konzept Entwickelt muss auch den Mut zu späterem Feinschliff haben! In dem Sinne: Ich vertraue Radical Entertainment da voll. Prototype 2 war das erste Spiel das ich mir je vorbestellt habe. Beim Vorgänger haben die Spielekritiken mir ja voll zugestimmt, es passte einfach alles, die Gewaltdarstellung war halt ein bischen überzogen, hatte aber auch irgendwie was.

Portal 3
Leider kann Valve ja bekanntlich nicht bis 3 zählen.
 

Schinni999

Eat, Sleep, Code

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
404
Ort
Vor meinen Source Code
Ein neues Mirror's Edge wäre auch toll :)
Ehrlich gesagt hätte ich lieber Read Dead Redemption für den PC als GTA V...aber gucken wir erst mal wie gut GTA V wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mirrors Edge 2
Vorgänger fand ich Klasse, Grafikstil ist einfach der Hammer. Hab mich gefreut als es angekündigt wurde.

Battlefield 4
Einer der Gründe warum ich mir nen PC kaufen werde (bin schon immer Konsolenzocker)

GTA5
Braucht man nix mehr zu sagen. Obwohl ich denke das es nicht auf die PS4 kommt (war bei keinem Spiel von R* bis jetzt so das auf mehreren Generationen released wurde), werde ich es zuerst für die PS3 kaufen und anschließend, wenns den rauskommt, für den PC.

Beyond: Two Souls
Trailer war echt beeindruckend.

Batman: Arkham Origins
Hab beide Vorgänger gespielt und haben mir sehr viel Spaß gemacht, außerdem ist es Batman.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Ich warte auch auf GTA 5 für den PC. Dann werd ich mir passend dazu auch extra einen neuen Rechner kaufen. Ansonsten bin ich noch auf PES 2014 gespannt.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Da es ein paar mal angesprochen wurde, bei Mirror's Edge handelt es sich um einen Reboot, EA Logic that's why - Press Release.
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
@sasuke_91:

Wenn man generell nichts mit MMOs anfangen kann, wird man mit XIV wohl auch nicht bekehrt werden. Dazu hat das Spiel auch noch einige Macken, welche vermutlich auch einigen MMO-Veteranen negativ aufstoßen werden (Bin selber nicht so der MMO-Spieler, von daher kann ich das schlecht einschätzen).

Davon abgesehen fühlt es sich tatsächlich wie ein Final Fantasy Teil an. Die Geschichte ist interessant geschrieben, viele Areale detailliert gestaltet und um längen besser als in 1.0. Insgesamt kommt in XIV mehr FF-Flair auf als in der gesamten XIII-Serie. Vor allem zeigt sich Yoshida auch sichtlich motiviert, dem Spiel Verbesserungen einzutrichtern. Zu umstrittenen Funktionen erstellt er oft einen sehr langen Blogtext, in denen er Stellung zum Feedback bezieht.
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
Kurz und knapp auf den nächsten neuen Zelda Titel der laut Nintendo in Arbeit ist :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich warte auf die ganzen neuen Zelda Spiele. Sei es der Wind Waker HD-Remake, A Link Between Worlds für den 3DS oder das noch unbekannte für die Wii U.

Auf GTA V freue ich mich auch schon, aber nur wenn es dann auch für den PC erscheint.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Sirror: Ich habe damals nur Metin 2 mit Freunden gespielt, was schon ein ziemliches Drecksspiel war :p
Ich kann die Begeisterung dahinter aber schon relativ gut nachvollziehen^^

Gruß Sasuke
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
in Arbeit! ;-)

Sollte es in der Liste oben Fehler geben, dürft ihr mich gern darauf hinweisen
TitelPlatform(s)Release date(s)
Grand Theft Auto VPlaystation 3, Xbox 36017.09.2013
Battlefield 4PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One01.11.2013
Watch_DogsPC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One, Wii U22.11.2013 (+ next Gen Launch)
Final Fantasy XIV: A Realm RebornPC, Playstation 3, Playstation 427.08.2013 (+ next Gen 2014)
Beyond: Two SoulsPlaystation 311.10.2013
ThiefPC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One2014
Einige Platformen waren falsch und die Releasedates für NA gesetzt, bei Spielen mit Sammler im Board habe ich außerdem darauf verlinkt und eben ein paar Sachen hinzugefügt / geändert.

Wenn du willst dupliziere ich deinen Beitrag, damit du im ersten Post nur diese Liste mit Erklärung hast und in dem darauffolgenden deine Meinung steht. Schreib mir eine PN.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja freue mich wenn GTA5 durch die Tür flattert.
Dann irgendwann später halt Batman, Beyond :two souls, the Division und allg die PS4.
Richtig warten eigentlich nur auf TLG :-(
 
Oben