• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Gaming-Notebook ~1000€

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hey Profis,

mein guter alter Samsung R540 von 2011 macht inzwischen trotz Umrüstung auf SSD bei Spielen die Grätsche, ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop für rund 1000€.

Hab mal den Acer Nitro 5 ins Auge genommen, dieser kommt aber in zig verschiedenen Ausführungen, so dass ich etwas überfragt bin. Gerne auch anderer Hersteller/Modell.

Was ich gerne hätte:

- Intel i7
- 16GB RAM (oder reichen 8GB?)
- SSD und HDD
- gute Nvidia Grafikkarte (aber welche?)
- 15"

Was ich nicht brauche:
- 17"
- starken Akku, da sowieso 90% nur Netzbetrieb
- 4k Auflösung
- optisches Laufwerk
- Gewicht ist irrelevant

Ich habe schon den Konfigurator bei notebooksbilliger benutzt, allerdings schließt mich die Seite immer nach kurzer Zeit mit "Access Denied - You don't have permission to access "http://www.notebooksbilliger.de/" on this server. Reference #xxxx..." aus. Daheim wie auch auf Arbeit am PC, mit verschiedenen Browsern :confused:

Danke vorab für eure Hilfe! :T
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Ich weiß nicht, ob sie sich inzwischen gebessert haben, aber früher waren die Acer ziemliche Plastikbomber, bei denen gerne mal kritische Stellen wie die Schaniere brechen. Daher rate ich davon ab.

Du schreibst, dass der sowieso (fast) nur am Kabel hängt und das Gewicht egal ist. Warum nicht eher direkt einen normalen PC?

Falls wirklich ein Laptop, dann würde ich zu Clevo raten, da die echte Desktop-Komponenten verbauen. Je nach dem was für dich wichtiger ist:
144Hz TN und eine GTX1050: Clevo NB60T
60Hz IPS und eine GTX1060: Clevo N957TP6

Kosten beide 800€. Dazu würde ich noch die 16GB RAM für 40€ und eine i5-8500 für 150€ nehmen. Eine SSD ist nicht dabei, aber die würde ich gesondert kaufen, z.B. die Samsung 970 Evo für 107€.

Damit bist du zwar grob bei 1100€, hast aber ein echt guten Laptop mit einem für einen Laptop sehr guten P/L-Verhältnis.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich habe bereits einen Tower PC, will aber ab und zu woanders zocken und dafür reicht mein alter Laptop nicht mehr aus.

Danke für den Tipp mit dem Clevo, schau ich mir an!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Wenn du da wirklich mit zocken willst, dann kannste dich mal bei Schenker umsehen. Musst dann aber noch was drauflegen.

Ansonsten schließt sich gaming und Notebook schnell aus. 8 GB wären btw. zu wenig. Noch reichen 16 eine weile. SSD ist praktisch Pflicht.

https://bestware.com/de/gaming/gaming-laptops

Man kann allerdings nicht wirklich was empfehlen. Es kommt ja darauf an, was du spielst, in welcher Auflösung, welche Settings etc. pp.

Die Schenker-Geräte sollen allerdings generell gut sein (hab selbst keins von denen) und wenn ich den Support mal mitlese, kann ich auch nur gutes berichten.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Hab ein XMG Pro early 19.
Läuft top. Support ist gut, auch wenn man ewig (1h+) in der Warteschleife hängt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Ich gehöre ja eigentlich zu den Menschen die nichts von Notebooks halten, schon gar nicht zum spielen.

Ich bin nach langer Suche auf Tuxedo gestoßen und habe ein InsanityBook 14 (i7, GTX1050Ti, 16GB RAM, Samsung Evo M.2 SSD) genommen und wurde positiv überrascht - sowohl bezüglich Leistung, als auch Lautstärke und Gewicht.
Die haben auch größere Modelle mit 1070 und 1080, das fand ich aber völlig übertrieben
Gut gefiel mir, dass man sich die Hardware selbst aussuchen kann, Linux ausdrücklich unterstützt wird und keine Windoof-Steuer anfällt.


Edit: Bei
- Gewicht ist irrelevant
würde ich mich aber trotzdem fragen warum es kein PC werden soll.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Danke euch für eure Tipps, ich habe mich für den Clevo N957TP6 entschieden, dementsprechend konfiguriert und bin auf knapp 1200€ gekommen.

Hab mich zu den Clevos umgehört und relativ gutes gehört.

IEdit: Bei - Gewicht ist irrelevant

würde ich mich aber trotzdem fragen warum es kein PC werden soll.

Ich habe bereits einen Desktop PC, benötige aber einen Laptop. Die Aussage mit dem Gewicht war auf Laptops bezogen, hier ist es mir egal ob er 1,3kg oder 5kg wiegt. Wenn ich zu einer Lanparty (ja die gibts noch) gehe, will ich nicht meinen Tower + Monitor und Peripherie mitschleifen. Aber ich trage den Laptop nicht jeden Tag mit mir rum, deshalb ist mir das Gewicht egal.
 
Oben