• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Im Darkweb bestellen - schlechte Idee?

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken Dinge aus dem Darkweb zu bestellen, z.B. Diamanten, Gold oder Hardware für einen günstigen Preis, um sie dann mit Gewinn zu verkaufen. Mir sind die Risiken bekannt, also dass das Geld z.B. komplett verschwinden kann, ohne Gegenleistung oder dass die Cops vor der Türe stehen (warum auch immer). Wie minimiere ich das Risiko (damit die Cops nicht kommen und damit ich keine Verluste mache)? Teilbestellungen durchführen (kleine Mengen kaufen)? Dropstation (falls doch was halblegales dabei ist)? Escrow Service? Ist es legal Diamanten von z.B. Afrika nach Deutschland einzuführen? Oder gibt es da wieder bescheuerte Gesetze?

Oder soll ich mit Aktien/ETFs und so Zeugs handeln, so wie es jeder coole Student momentan macht? Ich möchte halt ein kleines Nebeneinkommen erzielen, welches ich nicht als Gewerbe anmelden muss. Genauso wie die Leute, die ihren Ramsch auf Shpock, Quoka und eBay Kleinanzeigen verkaufen (muss man ja auch nicht als Gewerbe anmelden lolz).
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Um Blutdiamanten zu kaufen und wieder zu verhökern, solltest du mit Sicherheit in der Anonymität sein. Kann nicht jeder. Deshalb nach hier verschoben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Da du scheinbar 3 Monatsgehälter im voraus bekommen hast und nun nicht weißt wo so Recht hin mit all dem Geld und der neuen Freizeit nebst Arbeitsleben, kannst du es auch mir als Bitcoin überweisen.

Das ist für dich anonym und da besteht eine 30/70 Chance dass ich das eingesetzte Geld vermehre. Quasi 100% höher als mit Diamanten, Hardware oder Schinawahre zu handeln.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht wie hier mit CPU umgegangen wird. Jeder war mal neu im Geschäft mit Blutdiamanten und hat sich genau diese Fragen gestellt. Niemand wird als Schwarzmarkthändler geboren und genau dieser Umgang mit Neulingen ist der Grund, warum es einen Mangel an Waffenhändler Nachwuchs gibt.

Aber im Ernst, man. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Das ist kein Nebengeschäft was du da aufgezählt hast sondern ne direkte Fahrkarte in den Knast ohne Bewährung für mehrere Jahre.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Öhm, nö. So nicht. Von mir gibt es in diesem Thread keine Antwort mehr.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Nur so wegen halb legal und so... Alles mit Gewinnerziehlungsabsicht bedarf eines Gewerbes und einer Zahlung von Steuern.
Da gibt es nichts "halb legales" ...

Ab und an ist etwas unter bestimmten Bedingungen Abgabenfrei - das hängt aber vom Einzelfall ab.
Bei Kleinanzeigen etc. wenn gebrauchte eigene Ware verkauft wird macht man damit keinen Gewinn sondern mindert die getätigten Ausgaben.
Wenn man zu viel verkauft was den Anschein erweckt nicht aus der eigenen Wohnung zu sein - bekommst du durchaus auch Post vom Finanzamt.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
@drfuture:

Als Beispiel.
Hab etwas für 60€ gekauft und für 100€ wieder verkauft.
Was zählt nun?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken Dinge aus dem Darkweb zu bestellen, z.B. Diamanten, Gold oder Hardware für einen günstigen Preis, um sie dann mit Gewinn zu verkaufen.

Wieso sollte das dort günstiger sein?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@drfuture: Ah, du spielst geschickt auf den Fall Al -Scarface- Capone an :T

Auch das sollte man tatsächlich bedenken. Kommst du nicht wegen Schmuggels, Mordes, Bandenkriminalität in den Bau,
die Steuerbehörde macht dich immer fix und fertig :D
 

Chogall

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
101
Ort
Bremen
Ich kann unmöglich glauben, dass das wirklich von CPU ernstgemeint war.
Vielleicht was für das Witzeforum?
 

Chogall

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
101
Ort
Bremen
Weil er doch erst seinen Traumjob gefunden hat. So schrieb er doch vor kurzem noch...

Und da es hier ums Darknet geht, dachte ich, das ist "schwarzer Humor". :uglyngb:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Blutdiamanten aus Afrika per Darknet - was für ein Anfänger ...

Kauf CO2 Zertifikate - DAS ist der Zukunfstmarkt !
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Nix Karriere um Blutdiamanten zu schmuggeln muss man Tunnel graben!

Dafür muss man sportlich sein!

Ab in Sport-Bereich!
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Gerade Waren im Darknet dürften jetzt teurer werden, da die Deutsche Bank aufräumt.

Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken Dinge aus dem Darkweb zu bestellen, z.B. Diamanten, Gold oder Hardware für einen günstigen Preis,
Bei den Glücksrittern waren die Basisprodukte noch Kaffee, Orangensaft, Schweinebäuche (und Gold).

Oder soll ich mit Aktien/ETFs und so Zeugs handeln, so wie es jeder coole Student momentan macht? Ich möchte halt ein kleines Nebeneinkommen erzielen…
Versteh ich jetzt nicht. Was hat Aktien-/ETF-Handel mit Einkommen zu tun? Bei dem Handel gibt's nur eine Gruppe, die da positiv aus dem Handel geht. Und das sind die Banken, die die Provision kassieren.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
bzw. wenn du etwas für 60 Euro kaufst um es dann für 100 Euro weiter zu verkaufen handelst du mit einer Gewinnerzielungsabsicht und betreibst daher ein anmeldepflichtiges Gewerbe.
Diese Intention kann dir das Finanzamt aber nicht nachweisen, außerdem geht es da um zu wenig Geld. Von daher geht das Finanzamt von sich aus erst von einer Gewinnerzielungsabsicht aus, wenn du öfters was kaufst und es dann weiter verkaufst.
 
Oben