Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinRAR v5.71 - Was ist RAR4?

WinRAR v5.71 - Was ist RAR4?

Hat jemand eine Idee was es in der aktuellen WinRAR Version 5.71 mit dem RAR4 Algorithmus auf sich hat? Mit Version 5.0 wurde ja RAR5 integriert, jetzt wollte ich ein paar Sachen packen und konnte nur zwischen RAR, RAR4 und Zip wählen. Was ist mit RAR5 passiert? Weiß jemand was der Unterschied zwischen RAR4 und RAR5 ist?

(Threadstarter)

Re: WinRAR v5.71 - Was ist RAR4?

Hmn... auf der Seite war ich schon. Allerdings bekam ich die auf deutsch mit den übelsten Übersetzungsfehlern angezeigt die die Sätze teilweise unsinnig machten. Auf EN macht das mehr Sinn. Also ist jetzt das was im WinRAR Interface einfach nur als "RAR" bezeichnet wird und als Standard ausgewählt ist das "neue" RAR5 und "RAR4" ist das klassische veraltete RAR-Packverfahren. Oki, kenne mich aus.

Re: WinRAR v5.71 - Was ist RAR4?

Ganz genau. RAR5 soll wohl nun zu 7zip aufschließen. Ich packe dennoch stets mit 7zip, ist mir einfach sympathischer da freie Software. Auf Endnutzer Ebene macht das allerdings keinen großen Unterschied nehme ich an (außer dass ich die Shareware Meldung nicht immer wieder weg klicken muss)

Stichworte