• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Miniserien/Dokureihe für einen Netflix-Nachmittag/Abend

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Ich suche interessante Netflixserien, die man an einem Sonntag Nachmittag/Abend anschauen kann. Am besten eine kurze Serie, die nur eine Staffel hat und in sich abgeschlossen ist. Gerne aber auch eine normale Serie mit mehreren Staffeln, falls sie wirklich gut ist. Oder alternativ eine spannende Dokureihe über das Darknet, Hacking oder Drogen.

Was mir bisher so auf Netflix gefallen hat, war u.a. ziemlich aktuell How to sell drugs online (fast), Limitless, Breaking Bad und Prison Break.

Habe aber von allen Serien bereits alle Staffeln durch.

Jemand eine Idee?

PS: An Serien aus dem Zeitraum vor den 2000ern habe ich keine Interesse, lieber etwas Aktuelles. Es muss auch nicht komplett authentisch sein, wenn es zum Beispiel um Hacking geht. Das darf ruhig "Bullshit" sein, mir geht es eher um die Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Selber gesehen oder einfach so gefunden? Wenn selbst gesehen, wie war die Serie allgemein? Inhaltlich?
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Natürlich selbst gesehen.
Alle Episoden sind unabhängig voneinander und halten unserer Gesellschaft eigentlich gnadenlos den Spiegel vor. Ein wenig Science-Fiction manchmal, selten Happy Ends und viele Episoden lassen einen mit "WTF" zurück.

Lies mal die Episodenbeschreibung bei Netflix - ich bin mir sicher, du wirst es lieben ;)
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Klingt super, danke!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
Nur die letzte Staffel war etwas schwächer.

Man muss auch nicht alle Folgen an einem Abend sehen, da alle in sich abgeschlossen sind und somit Kurzfilme darstellen. Es gibt zwar Querverweise unter den jeweiligen Episoden, da muss man aber sehr genau hinschauen, was meistens mit mehreren Leuten nicht gemacht wird.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Ganz aktuell kann man noch Chernobyl empfehlen. Sind nur 5 Folgen, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Trolling Stone:
Ach verdammt. Ich nehm Netflix und den ganzen Rest an Streamingangeboten immer als eines wahr. :(

Aber läuft auch auf Sky. Oder nicht?

Aber um trotzdem einen Tipp zu geben, empfehle ich Bodyguard.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wenn Dir der Blade Runner Stil gefällt dann Alternate Carbon.
Mars (2016) sehr realistische Near Future Doku
Godless (2017) atmosphärisch dichter Western - 1 Season
Ascension - SciFi über ein Raumschiff das nach Alpha Centauri reist
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Die Serie Outer Limits schlägt in eine sehr ähnliche Kerbe wie Black Mirror. Die ist aus den 90ern, aber sehr gut gealtert. Schöne Spannungsbögen und Plot Twists und man weiß vorher nie genau wie es ausgeht, weil es oft kein Happy End gibt.


Sie ist bekannt für eine Art Erzähler, der zu Anfang ein paar einleitende Worte und zum Ende ein meist tiefgründiges Schlusswort spricht. Oft werden dabei auch Zitate aus der Bibel verwendet. Die meisten Episoden thematisieren ein bestimmtes wissenschaftliches Konzept, z. B. Zeitreisen, Teleportation, Wurmlöcher, künstliche Intelligenz, virtuelle Realität, Gentechnik, Holografie, Parallelwelten, Kryonik, Robotik oder Nanobots, und behandeln dessen Auswirkungen auf die Menschheit. Auch das Zusammenstoßen von Menschheit und Außerirdischen oder intelligenten Maschinen sind häufig Themen.

Ein konzeptionelles Überraschungsmoment dieser Serie ist, dass man selten vorher weiß, wie eine Episode zu Ende geht; manchmal stirbt der Protagonist am Ende, manchmal die ganze Menschheit – und manchmal nimmt die Geschichte einen glücklichen Ausgang.

Erfolge
Von 1996 bis 1998 wurde die Serie mit dem „Saturn Award“ als beste Serie ihres Genres ausgezeichnet, hinzu kamen für die Serie oder einzelne Folgen unter anderem einige „Cable ACE“-, „Gemini Award“- und „Emmy“-Nominierungen und -Auszeichnungen.[1]
 

Accuracy

gesperrt

Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
8
Wir schauen uns gerade durch diese Wordl War II-Doku, bei sie alle Aufnahmen nachcoloriert haben.
 
Oben