• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal Tipprunde 2019/2020

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich möchte ja nicht wieder ungeduldig erscheinen, aber da wir vorher noch nie ein DFB-Pokal Tippspiel hatten, würde ich an dieser Stelle nochmal fragen, ob überhaupt Interesse von anderen besteht? Denn momentan ist Laui noch alleine.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich möchte ja nicht wieder ungeduldig erscheinen, aber da wir vorher noch nie ein DFB-Pokal Tippspiel hatten, würde ich an dieser Stelle nochmal fragen, ob überhaupt Interesse von anderen besteht? Denn momentan ist Laui noch alleine.

Ich wäre dabei. Aber zu zweit würde das natürlich wenig Sinn machen. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Klar, zu zu dritt oder viert wäre die Sache doof. Beim DFB-Pokal gibt's ja nicht all zu viele Runden, deshalb dachte ich, ist das vllt. ganz interessant. Wenn 6-7 Leute mitmachen passt das schon.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich würde dann auch mitmachen. Aber nur, wenn sich genug finden, ansonsten macht es keinen Sinn.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Jetzt gebt euch doch nen Ruck und blufft nicht nur :ugly:

Dieses Jahr SSV Ulm 1864 wieder weiter in der ersten Runde oder Derbykrawall in Ulm, goil. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich denke das wird eine kurzweilige Runde,
32, 16, 8, 4, 2, 1 ist zu tippen. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
oh wir sind 5, cool danke, passt doch, hier kann ruhig mal ein 7:1 oder 6:5 n.E. rausgehauen werden :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
OK jetzt gilt es schon mal die erste Runde tippen was.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Und ich vergesse es natürlich... ist so ungewohnt den Pokal zu tippen, hab ich sonst nie gemacht. :p Aber ich geb nicht auf und gucke, was ich aufholen kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
edit: mein fehler

ok habe trotzdem mal auf Bayer getippt, alles andere ist langweilig.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Immerhin das DFB-Pokal-Tippspiel für mich entschieden.

In der kommenden Sasion würde ich mir allerdings sowohl für die 1. Bundesliga als auch für den Pokal eine höhere Teilnehmerzahl wünschen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
ich habe nichts gegen kleine Runden bis oder mit maximal 7 Mann, ist doch ok.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
1FloydH129
2Che1607115
3Laui113
4Amixor33103
5whasser87

Ja Congrats Floyd!
 
Oben