• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Re: Arnis (Balintawak-Style) - philippinischer Stockkampf

@Seedy: Das ist kein Arnis, das ist höchstens Chinese BO Stick fighting: https://www.youtube.com/watch?v=mPfmEBccqs8
Aber ich gebe ihm keine Chance mehr im Leben lol

--- [2019-08-23 03:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Als jemand mit nem Schwarzen Gürtel in JiuJitsu kann euch mitteilen:
Sport ist Sport und Kampf ist Kampf.
Ja eventuell kann ich mich ein bisschen besser verteidigen als otto normal,
aber falls es zu nem echten Kampf kommt bin ich erstmal genau so verwirrt und empfindlich wie jeder andere von euch.
Kampfsport ist genau das: Sport und wer glaubt das ihm das auf die Matte schmeißen in Echt zu nem Batman/Daredevil superstar macht, der ist der erste der sich ganz dolle doll auf die Fresse einfängt.

Edit:
In Theorie kann ich zwei Kerle mit Schwertern durch die Gegend werfen.
In der realität möchte ich das wirklich nicht ausproieren, weil ich sicher bin, dass ich verliere.

Ich kenne mich mit scharzen Gürteln in JiuJitsu nicht aus, aber mal ehrlich, lernt Ihr da kein Selbstbewusstsein ?

Warum zB mache ich Partnertraining und Wettkämpfe? Doch eben um Kampfsituationen zu trainieren.
Wenn ich als Blaugurt einen Block mache, dann tut das mir und meinem Trainingspartner schon weh, denn wir trainieren unsere Kraft und Schnelligkeit. Das geht nicht mit Wattebäuschchen Aktionen.
Und dzu lernen wie schmerzhaft das ist, ist genau das was ich für einen eventuellen Kampf brauche.
Die meisten Menschen die sich nie geprügelt haben, haben Angst vor dem Schmerz. Eben das es weh tut. Wenn sie dann nen Schlag bekommen tut es weh und sie ziehen den Schwanz ein.
Und genau darauf beruht Karate Training, ich WEIS wie schmerzhaft es ist, aber ich habe gelernt den Schmerz in der Situation auch auszuhalten. Bekomme ich einen Schlag ab denkt der Angreifer das wars und erschrickt dann wenn er mein War das schon alles Grinsen sieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Jetzt haben *wir* extra schon den Thread im Sportbereich gemacht zu dem Thema, also macht gefälligst da weiter.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
"Das *WIR* entscheidet" - Jetzt macht der Slogan endlich einen Sinn. :T

Aktuelles Ereignis - aus Pietät kurz umrissen:

Auf dem Töpfchen gingen ein paar pipi1.gif Tröpfchen daneben. :o
Der Bub ist aber schon gross, kann allein aufwischen und braucht keine Putze. :cool:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Die Verrohung der deutschen Sprache schreitet immer mehr voran.

So werden aus Haushaltshilfen oder Reinigungsfachkräften einfach mal abwertend-arrogant Putzen,
aus einsam-unzufriedenen Rentnern einfach Nörgelsturköppe, Falschparkeraufschreiber, Mülltonnenkontrollierer und Kinderfahrradsattelschnüffler.
Aus Jugendlichen, die kaum noch Freizeitmöglichkeiten haben, wird Gesocks und Paque, wenn politisch und umweltpolitisch interessiert, dann sind sie linke Randalisten.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Alles was nicht passt ist entweder Nazi oder F4F/Antifa.
Ein Land in dem wir einfache und ehrliche Feindbilder leben lach

--- [2019-08-23 09:18 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

HEute, am 23. August, wird der Abschaffung der Sklaverei gedacht !
Wusste ich bisher auch nicht, ist aber sehr sinnvoll, eigentlich.
Und deshalb fragt Euch mal ernsthaft wie BENTO, wie-viele-sklaven-arbeiten-fuer-dich
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich versteh jetzt nicht, warum das gefährlicher sein soll, als ein U-Boot oder ein Flugzeugträger, mit Atomreaktor.

Gilt bei denen eigentlich, schieß nicht auf mich, Du pinkelst Dir sonst vielleicht selber ans Bein?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich versteh jetzt nicht, warum das gefährlicher sein soll, als ein U-Boot oder ein Flugzeugträger, mit Atomreaktor.

Gilt bei denen eigentlich, schieß nicht auf mich, Du pinkelst Dir sonst vielleicht selber ans Bein?
Das wird sicherlich deutlich größer dimensioniert sein um 100.000 Menschen mit Strom zu versorgen. Würde mich nicht wundern, wenn das technisch bzw. nuklear eine ganz andere Geschichte ist. Vllt wird auch anderes Material verwendet oder Prozess ist ein anderer? Jdfs. wird ein vielfaches an strahlendem Material dort liegen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Das wird sicherlich deutlich größer dimensioniert sein um 100.000 Menschen mit Strom zu versorgen. Würde mich nicht wundern, wenn das technisch bzw. nuklear eine ganz andere Geschichte ist. Vllt wird auch anderes Material verwendet oder Prozess ist ein anderer? Jdfs. wird ein vielfaches an strahlendem Material dort liegen.

Von hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Nimitz-Klasse:
Pro Dampfturbine arbeiten zusätzlich zwei Generatoren, um die nötige Energie für das Schiff zu erzeugen. Jeder erzeugt rund 8 MW, so dass bis zu 64 MW bereitstehen, um die elektrischen Anlagen an Bord zu betreiben. Dies entspricht dem Energieverbrauch einer Stadt mit 100.000 Einwohnern.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Das schwimmende AKW "Akademik Lomonossow" erzeugt Strom, Wärme und kann Meerwasser entsalzen. Sie wird bei Pewek liegen und dort die Ölbohrplattform und die Minenkolonie versorgen. Das ist so weit im Nordosten, die haben einen Eisbär als Wappentier :unknown: Es ersetzt als Energielieferant das Kernkraftwerk Bilibino, das im tiefsten Sibirien schon über der geplanten Laufzeit hinaus die Erzminen versorgt.

Das schwimmendes Kernheizkraftwerk mit geringer Leistung wird in Russland nun in Serienfertigung gehen. Alle 12-15 Jahre müssen die Schiffe in ihren Heimathafen zurückkehren um saniert und mit neuen Brennstäben bestückt zu werden. Greenpeace ist entsetzt und warnt eindringlich vor den Folgen, die bei Haverien und letztendlich Verschrottung der schwimmenden Reaktoren zu erwarten sind.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Dir Russen tun wenigstens etwas. Sie hätten dort auch Kohle oder Ölkraftwerke bauen können.
Stattdessen emissionsfreie Kernkraft - und auch das ist den Ökos nicht gut genug...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Oder sie hätten ein Wasserkraftwerk oder oder einen Windpark bauen können.
Tschernobyl aufm Wasser hat was von Fokushima :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kohle- oder Ölkraftwerke, ortsungebunden auf dem Wasser?
Da hat aber einer nicht nachgedacht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich hab mich entschieden,
nukular ist mmn. das kleine Übel.

Schau wie schön sich die Landschaft um Tschernobyl erhohlt,
ist halt nur kacke für die Menschen, aber davon gibts eh zu viele.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Bundeswehr Kampfstiefel - Soldaten müssen über 1 Jahr warten und die aktuellen Stiefel sind mies
https://www.tagesspiegel.de/politik/ruestungsproblem-kampfschuhsystem-soldaten-muessen-bis-zu-anderthalb-jahre-auf-neue-stiefel-warten/24948172.html

Tja, ich hab noch mein Zweitpaar aus meiner BW Zeit. Das war damals 1986 - unsere Stiefel wurden damals in der DDR gefertigt und die hielten alles aus.
Mein erstes Paar hat zwar inzwischen das Zeitliche gesegnet (es war ja auch länge im Einsatz), aber das Zweitpaar habe ich noch immer und die Dinger sind unverwüstlich, selbst nach jetzt über 30 Jahren !
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Das schwimmendes Kernheizkraftwerk mit geringer Leistung wird in Russland nun in Serienfertigung gehen. ... Greenpeace ist entsetzt und warnt eindringlich vor den Folgen, die bei Haverien und letztendlich Verschrottung der schwimmenden Reaktoren zu erwarten sind.

Wir leben fröhlich pfeifend weiter auf Kosten künftiger Generationen, das ist die Crux.
Seht doch zu, wo und wie ihr den Scheissdreck lagert, ist doch nicht unser Problem.
Man muss nur an die Friedhöfe vergammelter russischer Atom-U-Boote denken, dann wird einem richtig bang.

https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/land-leute/u-boote-udssr-wracks100.html
https://de.rbth.com/wissen-und-technik/79917-russische-atom-u-boote-murmansk
https://de.wikipedia.org/wiki/Atommüllproblematik_der_russischen_Marine

Mein erstes Paar hat zwar inzwischen das Zeitliche gesegnet
...und Lena hat sich einen Teil des Zahns ausgeschlagen.
Beide Ereignisse prägnant zusammengefasst: Dumm gelaufen. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben