• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Megan Rapinoe hält die inhaltsloseste Rede die man sich nur Vorstellen kann, und erhält dafür aus aller Welt begeisterten Zuspruch. 1Live spricht von "einer beeindruckenden Rede"... Die Kommentare sind voll von den Idioten dieser Welt, die auch tiefen Sinn in Wandtattoo-Sprüchen und Motivations-speeches finden. Und warum sagt niemand dass die Rede an sich absoluter, kitschiger Müll ohne Aussage ist?

Aus Angst. Aus reiner Angst man könnte als sexistischer Faschist gebrandmarkt werden, wenn man darauf aufmerksam macht das die Frau NICHTS absolut NICHTS von Substanz in ihrer Rede wiedergibt. "Seid Lieb zueinander" und "Wir müssen besser sein". US-Amerikanischer geht es nicht. Es ist zum Speien. Da muss man sich über fallende IQ-Zahlen nicht wundern.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ohne Dich wäre es unbemerkt an mir vorübergegangen. ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Ungesund: Trotzdem nötigt diese Frau mir reichlich Respekt ab.

Nicht ausschließlich wegen der sportlichen Leistung, eher wegen dem, was sie politisch tut.
Sie ist auch eine der wenigen Sportler*innen, die offen eine Einladung ins Oval Office abgelehnt haben, offen homosexuell ist, sich nahezu gar nicht den
äußerst wichtigen und einflussreichen Frauenverbänden anschließt und sich kaum us-amerikanisch verhält. Und trotzdem viel erreicht hat.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass in den USA der Fußballsport mehr und erfolgreicher von Frauen als von Männern gespielt wird.

So kitschig fand ich die Rede jetzt auch nicht. Es sind halt Amerikaner. So einige Spitzen in der Rede fand ich schon zum Grinsen ;
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die niedersächsische Zuchtstute verpisst sich von ihrer maroden Bundeswehr und ist ganz knapp zur EU-Kommisionspräsidenten gewählt worden.
Die Schlagzeilen/Eilmeldungen habe ich noch gelesen. Den Rest der Berichte lese ich frühestens morgen. Jetzt bin ich einfach nur entsetzt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist ein gutes Zeichen. Zeigt es doch, daß man in Europa auch ohne deutsche Armee seine Macht ausbauen kann. So richtig friedlich. ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Nächstesmal bitte McKinsey direkt wählen, spart die Mittelfrau spart die Mittelkosten...
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
UNd weil AKK jetzt Verteidigung macht ist der Weg frei für Jens Spahn zum Bundeskasper !!!
Und Ihr wundert Euch, dass ich vor 5 Jahren schon ganz ganz weit weg bin ?


Kevin Kühnert nutzt Tinder - na ja das ist ja an sich nichts verwerfliches.
Viel interessanter finde ich, dass er ARD Vorabendserien toll findet - moderne Politiker halt, hauptsache nicht denken.
https://www.spiegel.de/panorama/leu...nder-und-sein-badewannenritual-a-1277571.html


Chucky kommt zurück lese ich gerade, jetzt mit SIRI - lol
https://www.spiegel.de/kultur/kino/...moerderpuppe-chucky-filmkritik-a-1277499.html
Na ja ich hab den damals nicht geschaut, weil mir diese Horrorfilme amerikanischer Machart zu 99,9% einfach zu dämlich in ihrer Vorhersehbarkeit sind. Daher werd ich mir den auch nicht ansehen! 5 Minuten Facebook sind Horror genug !

--- [2019-07-17 08:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wenn Ihr Euren besten FEIND was antun wollt, aber beim besten Willen auf keine Idee kommt - wie wäre es mit der kommenden Frühlingsmode 2020 ? Wer das trägt braucht keine Feinde mehr !
https://www.vogue.com/article/spring-2020-menswear-top-12-collections
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
2 Fragen:
Stellt eine Parteivorsitzende als Ministerin einen interessen/hirarchie Konflikt dar?
Kennt jemand bessere Witze als Kramp Knarrenbauer?
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Auf ein Neues, diesmal sollte der Server mein betätigen des "Antworten"-Buttons aushalten, hoffe ich. :ugly:

Ich habe damit ja nicht angefangen ! YouTube Star und eRoller hat der Spiegel geschrieben - ich hab mit Millenial nur nachgelegt. Beschwerden über reisserischen Klickbaitjournalismus daher bitte an SPON !
Achso, na dann, na klar... - was ist das für ein Nullargument bitte? :rolleyes:

Das "Nachlegen" war sehr abwertend, pauschalisierend ohne irgendeinen fundierten Kontext, sprich für mich einfach Dummschwätzerei, eine sensible Komponente erwarte ich ja schon gar nicht mal (mehr).
Ja das lässt sich sogar wissenschaftlich jetzt belegen !
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/flynn-effekt-iq-nimmt-ab-und-wir-werden-duemmer


Zitat aus der Studie: "Das Ergebnis: Der IQ stagnierte nicht nur. Ab dem Geburtsjahrgang 1975 geht er zurück."

Da hab ich jetzt sogar das Glück der frühen Geburt in 1965 lach ...
Gelesen hast du den Artikel auch? Schein ich ja nochmal Glück gehabt zu haben.

Dieser negative Flynn-Effekt zeigt sich in Studien in Dänemark, Norwegen und England.
[...]
Kevin Kühnert nutzt Tinder - na ja das ist ja an sich nichts verwerfliches.
Viel interessanter finde ich, dass er ARD Vorabendserien toll findet - moderne Politiker halt, hauptsache nicht denken.
https://www.spiegel.de/panorama/leu...nder-und-sein-badewannenritual-a-1277571.html
Man könnte ja fast die Vermutung aufstellen dass das zwischen jüngeren Menschen und dir pathologisch ist. Weil Freizeitgestaltung zur Entspannung unbedingt mit dem Beruf gleich zu setzen ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kennt jemand bessere Witze als Kramp Knarrenbauer?

AKK als Verteidigungsministerin erinnert an E-Scooter.

Die kamen fast aus dem Nichts, die Mehrheit lehnt sie ab und es gibt viele Stimmen, die sich jetzt um die Sicherheit sorgen.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
28 Februar 2019:
CDU Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer warf der SPD vor durch ihre Blockade der Waffenexporten in Richtung Saudi Arabien die deutsche Industrie zu gefährden. Im Rahmen des Yemen Krieges wurden bestehende Exportvereinbarungen eingefroren, kurz nachdem der Journalist Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul ermordet wurde. Von dem Exportstop betroffen ist unter anderem der Eurofighter von dem die englische BAE Systems 48 Stück an Saudi Arabien verkaufen möchte.
Frau Kramp Karrenbauer warnte davor solche europäischen Projekte scheitern zu lassen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel war am 27 Februar in Paris zu einem Arbeitsmeeting bei Präsident Macron. Deutschland und Frankreich möchten eine engere Zusammenarbeit der Militärs und Rüstungsindustrien. Frankreich fordert dabei aber ein rechtsverbindliches Abkommen, dass gemeinsame Großprojekte nur im Falle "direkter Interessen" oder "nationaler Sicherheit" blockiert werden können.

Quelle: https://www.reuters.com/article/us-...d-over-saudi-arms-embargo-media-idUSKCN1QH2S9


9 März: England und Saudi Arabien unterzeichnen ein Memorandum of Intent bezüglich der 48 Eurofighter. Fakten über den Inhalt sind dünn.
29 März: Deutschland verlängert das Exportmemorandum bis Ende September 2019.
(Quelle: The Defense Post 1 + 2)

09 April: In Deutschland wird bekannt, dass dem auswärtigen Ausschusses des Bundestags und der Bundesregierung eigene nachrichtendienstliche Erkenntnisse über den Einsatz von Kampfflugzeugen in Jemen vorliegen, Diese bestätigen, dass von Saudi-Arabien Tornados und Eurofighter eingesetzt wurden. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)
Gekauft hatte Saudi Arabien diese im Jahr 2006 im Rahmen des Al-Yamamah Waffenhandels (Wikipedia).

17 Juni : Spanien, Frankreich und Deutschland (verteten durch Verteidigungsministerin von der Leyen) schließen eine Vereinbarung über die gemeinsame Weiterentwicklung der Luftstreitkräfte. Drohnen, Stealthflugzeuge und Deltawings.
(Quelle: The Defense Post 3 )

20 Juni 2019 : Der Englische Court of Appeal spricht ein Urteil über ein Urteil des High Court vom 10 July 2017 und fordert die britische Regierung auf die Rüstungsexportgenehmigungen bezüglich Saudi Arabien im Hinblick der Ereignisse der letzten Jahre neu zu evaluieren. (Quelle: the London Economic)

--------------------

20 Januar : Rheinmetall droht die Bundesregierung zu verklagen, z.B. wegen Cobra Radarsystemen die sie Richtung Saudi Arabien ausliefern wollen. (Quelle: Spiegel)

12 April: Ausnahmen vom Memorandum werden bezüglich einiger Bauteile, z.B. “technology for low-bed semi-trailer production” und "accessories for 'Cobra' artillery tracking radar systems" gemacht, die über Frankreich nach Saudi Arabien gehen. (Quelle: PressTV )

--------------------

AKK kommt aus dem Saarland, hat 38 Jahre Berufspolitik hinter sich, davon Jahre am Stück als Innenministerin, Kultusministerin und Ministerpräsidentin. Außerdem "Drei Jahre Bevollmächtigte der Bundesrepublik Deutschland für kulturelle Angelegenheiten im Rahmen des Vertrages über die deutsch-französische Zusammenarbeit. Einen Schwerpunkt legte sie dabei auf den Bereich der beruflichen Bildung. " (Quelle Wikipedia)

Das Memorandum läuft Ende September aus. Exportbeschränkungen unterliegen dem Auswärtigem Amt und das hält die SPD.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die EU-Mitgliedstaaten streiten, ob Reisende in Bussen, Zügen und Schiffen schärfer überwacht und detaillierte Datensätze über ihre Fahrten angelegt werden sollen. Das geht aus der Zusammenfassung eines Treffens der zuständigen Arbeitsgruppe des EU-Rates vom 3. Juli hervor, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt. Angefertigt hat sie die ständige Vertretung Deutschlands bei der EU.

Das würde dann doch einmal so richtig geil werden. Statt der Bemühungen um schnellen und flexiblen (Bahn-)Verkehr, personengebundene Tickets.
Hamburg -München dauert jetzt theoretisch 7:44 (hh : mm); Hamburg- Berlin 2:14 (hh : mm).

In Zukunft dann noch mal min. 2 Stunden vorher für's Einchecken.
ABER dann auch noch min. 2 Stunden extra für's Auschecken, weil man ja, im Gegensatz zum Flugzeug, zwischendurch aussteigen könnte. Da muß man sich natürlich dann die Ankunft bestätigen lassen.

"Fahr doch mit dem Auto, wenn es Dir nicht paßt!"
Da überlegt der Michel noch, ob eine Maut kommt oder nicht und wenn, ob man bei der Kontrolle dann Bewegungen nachvollziehen kann, dabei bekommen moderne Autos doch schon GPS/SIM mit eingebaut. Und wenn der Herstelle weiß wo Du bist, weiß es der Staat sicher schnell auch. ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
In Zukunft dann noch mal min. 2 Stunden vorher für's Einchecken.
ABER dann auch noch min. 2 Stunden extra für's Auschecken, weil man ja, im Gegensatz zum Flugzeug, zwischendurch aussteigen könnte. Da muß man sich natürlich dann die Ankunft bestätigen lassen.

vor allen dingen kann man sich in der zwischenzeit radikalisiert haben. also besser zwei mal hingucken. die sicherheit geht vor, da muß man kleine abstriche der freiheit in kauf nehmen.

;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Da überlegt der Michel noch, ob eine Maut kommt oder nicht und wenn, ob man bei der Kontrolle dann Bewegungen nachvollziehen kann, dabei bekommen moderne Autos doch schon GPS/SIM mit eingebaut. Und wenn der Herstelle weiß wo Du bist, weiß es der Staat sicher schnell auch. ;)

Andererseits weiß Google von einem wesentlichen Teil der (jüngeren) Bevölkerung, in welchem Haus sie wohnen, wo sie ihren Döner essen, wo sie arbeiten, wie lange sie arbeiten und wo... also generell quasi lückenlos wo sie sich aufhalten.
Das muss ja der feuchte Traum der EU sein, da so drauf zugreifen zu dürfen wie die USA es können. Das tauschen die USA bestimmt nur gegen Gefälligkeiten wie Aus-Schalter für EU-GPS ein.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Sie wollen jetzt einen Graben und einen Zaun um den Reichstag, um besser vor Bedrohungen geschützt zu sein.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichstag-graben-fuer-mehr-schutz-geplant-a-1277938.html

Bis sie dann nach der ersten Vollversammlung von ihren Bürgern nicht mehr RAUS gelassen werden, als Strafe für die Besch***** Politik. Knast ginge auch anders lol

--- [2019-07-19 09:18 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Auf Bento - meinem Lieblings SPON Abkömmling - gibt es einen Beitrag zum Nazisprech.
Da werden wieder die alten Wörter und Sätze als BÖSE verteufelt - aber wenn ich mir den Artikel ansehe muss ich feststellen das Bento jemanden interviewt hat der ja selber ne Glatze ist ... Wie geht das nur zusammen ...

Lieblings - na ja ab und zu lese ich es, weil auch ich ab und zu den kalten Schauer schlechten Journalismus' brauche, um in der Realtität den guten Journalismus besser erkennen zu können ...


UNd zum Abschluss ein SCHÖNES Video aus Thailand - ein Lehrer der sich verkleidet um seine Schüler zu motivieren!
https://www.spiegel.de/video/englischlehrer-in-thailand-dieser-mann-schluepft-in-kostueme-video-99028489.html

Wenn ich da die Berichte reflektiere, sie ich in den letzten Jahren über die Situation an deustchen Schulen lesen muss - da sollte einiges umgesetzt werden .... Schuluniformen zB, aber auch Keine Handys im Unterricht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben