• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seedy:

Macht wird grundsätzlich ausgenutzt, in jedem Maße.

Türlich wird sie das.
Ich hab da mal die These gehört, dass bei solchen Dingen viel um Machtpsychologie geht.

Wenn man Reich und Mächtig ist und zwar nicht buchstäblich, aber doch Faktisch etwas außerhalb der normalen Gesetze steht, sucht man nach immer extremeren Dingen.
Die Mädchen waren alle pubertär, also wird da fraglich echte Pädophilie drin hängen. Ich vermute das es einfach der Thrill der Illegalität ist.
Ich bin reich und mächtig und besuche einen verbotenen Harem, quasi eines der letzten wirklichen Taboos.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seedy:

Hebephilie ist da das richtige Wort für.
Ich weiß, ich benutze das nur sehr ungerne, weil es mmn. den falschen Eindruck erweckt.

Pädophilie heißt, dass da was im Kopf kaputt ist.

Wer aber auf ein geschlechtsreife Person steht, der ist nicht krank.
Biologie kümmert sich idr. nicht um gesetzliche Altersgrenzen, sondern um biologische Geschlechtsreife.

Wer Pädohil ist, gehört mmn. zwar zum Schutz der gesellschaft isolliert, aber auch im Rahmen der medizinischen möglichkeiten Behandelt.

Wer aber eine geschlechtsreife Person vögelt, die Minderjährig ist, der ist nicht Krank, sondern schlichtweg ein Verbrecher, ähnlich einem Vergewaltiger.
(Unter der Berücksichtigung, der Lokalen gesetze und des gesunden Menschenverstandes, natürlich)

Ich persönlich halte diese Unterscheidung für sehr wichtig und der begriff Hebephilie ist mit zu nah an Pedophil.


Man muss aber auch mmn. auf die Landesgesetze achten.
In DE ist Sex mit einer 15 Jährigen für einen Erwachsenen nicht unbedingt strafbar, nur moralisch fragwürdig.
Das was hier das eigentlich üble ist, ist der Menschenhandel und die Zwangsprostitution, Krasser "das halten minderjähriger Sex-Sklaven"
Während in den USA der Sex als solcher schon die Straftat darstellt, ungeachtet potentieller einvernähmlichkeiten.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Der Spiegel schreckt uns auf mit dem Thema Borkenkäfer und Waldstreben - der HARZ ist tot und dazu noch das Schreckenswort KLIMAKRISE .... Ahhhhhhhh
https://www.spiegel.de/video/waldsterben-im-harz-borkenkaefer-hat-katastrophale-folgen-video-99028976.html

Was in den Spiegel Populismus nicht passt ist die simple Wahrheit, dass FICHTEN MONOKULTUREN eben kein Wald im Sinne von Mischwald sind. Und daher ist es GUT dass die Natur diesen Schwachsinn tötet und hoffentlich der Mensch so klug ist anschliesend dem Wald das Mischwald werden nicht verbietet !



Und bei Eppstein war sicher nicht nur Clinton sondern auch Trump im Bett.
Und wer weiß welche Europäer, Russen, Asiaten usw. Auch noch, ich sag nur Bunga Bunga ....
Und dass sich jemand wie er dann selbst erhängt ist doch auch klar. Er hatte es ja schon vor ein paar Tagen versucht und war danach GARANTIERT als Selbstmordgefährdet in eine 24/7 überwachte Zelle gekommen - denn wer will so einen ZEUGEN nicht zur Aussage bringen? Da tut doch die Strafbehörde alles menschenmögliche, um den am Leben zu erhalten.

Ach Scheisse, hat wieder jemand den Strick in der Zelle liegen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
einsteinidioten.jpg
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich hab das mit Epstein die letzten Tage härter verfolgt und oy vey, dass ist übel.

Vermutlich wird das wie die panamapapers einach ignoriert....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Goetz-Expat:
ach ja, nicht vergessen: Die Juden sicht ja die echten Nazis :m:m:m:m:m:m:(
Ich nehm jede Sperre und jede Strafe hin, denn dir zu Sagen das du ein Vollpfosten bist, ist es mir wert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen 70. Geburtstag, Genfer Konventionen.

*Die Genfer Konventionen, auch Genfer Abkommen genannt, sind zwischenstaatliche Abkommen und eine essentielle Komponente des humanitären Völkerrechts. Sie enthalten für den Fall eines Krieges oder eines internationalen oder nicht internationalen bewaffneten Konflikts Regeln für den Schutz von Personen, die nicht oder nicht mehr an den Kampfhandlungen teilnehmen. Die Bestimmungen der vier Konventionen von 1949 betreffen die Verwundeten und Kranken der bewaffneten Kräfte im Felde (Genfer Abkommen I), die Verwundeten, Kranken und Schiffbrüchigen der bewaffneten Kräfte zur See (Genfer Abkommen II), die Kriegsgefangenen (Genfer Abkommen III) und die Zivilpersonen in Kriegszeiten (Genfer Abkommen IV). * (Zitat Wikipedia)

Leider werden sie oft nicht eingehalten und je nach Reichtum interessiert es mehr oder weniger.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zu dem in #206 berichteten Anschlag auf einen jungen Israeli gibt es nun 2 Tatverdächtige. Zwei junge Palästinenser, geboren 1989 und 1995, aus Beit Kahil nahe Hebron. Der jüngere ist Aktivist der palästinensischen Terrororganisation Hamas.

Am Wochenende konnten 2 Anschläge an der Grenze verhindert werden. Im ersten Fall hatte sich ein 26‐jährigen Palästinensers aus Beit Hanun dem Grenzzaun genähert und auf Soldaten geschossen.
Bereits am Samstag konnten 4 uniformierte Angreifer gestoppt werden, die mit Kalaschnikow‐Sturmgewehren des Typs AK‐47, einer Panzerfaust und Handgranaten bewaffnet gewesen waren.

Am Sonntag ist es zu Ausschreitungen von muslimischen Gläubigen auf dem Tempelberg in der Altstadt Jerusalems gekommen, weil es Gerüchte gegeben hatte, es würde auch Juden der Zutritt erlaubt.Zehntausende Gläubige waren anläßlich der Gebete zum islamischen Fest Eid al-Adha vor Ort. Freitags und während der muslimischen Gebetszeiten ist Juden i.d.R. nicht erlaubt.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Es wird sich beklagt dass wegen Personalmangel des öfteren Züge ausfallen. Genauso wird sich beklagt dass die Flüchtlinge angeblich von Staat alles bezahlt kriegen ohne arbeiten zu müssen.

Also schlägt man zwei Fliegen mit einer Klatsche und bildet Flüchtlinge zu Lokführern aus:

https://www.pz-news.de/startseite_a...gend-benoetigte-Lokfuehrer-_arid,1314352.html

Ich finde keine schlechte Idee. In unserer Stadt fährt auch ein Flüchtling Stadtbus und es klappt einwandfrei. Warum nicht also auch bei der Bahn?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist wirklich eine gute Idee.
Denn wenn sich jemand bei denen beschwert, wegen Verspätung oder weil es zu langsam geht, dann können die schlecht antworten:

"Eyh, ich bin auf der Arbeit, nicht auf der Flucht".
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Italia_90:
Das ist tatsächlich keine schlechte Idee:
Das Handwerk sucht generell händeringend, die Pflege und Industrie auch.

Ich sehe da kein Abstrich:
Die, die hier bleiben haben eine ordentliche Ausbildung und können sich selber finanzieren und damit an der Gesellschaft Teilhaben.
Die, die gehen wollen, haben Fähigkeiten erworben, die ihnen helfen ihre eigene Länder wieder aufzubauen.

Ich selber bezahle lieber die Ausbildung, also die Zukunft der Kiddies, als sie nur durchzufüttern und sie durch unterforderung, langeweile und vernachlässigung auf die schiefe Bahn zu schieben.

Wenn die Welt wirklich am deutschen Wesen genesen muss, dann doch lieber am deutschen Handwerkt, als an deutschen Panzern :D
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
@Goetz-Expat:
ach ja, nicht vergessen: Die Juden sicht ja die echten Nazis :m:m:m:m:m:m:(
Ich nehm jede Sperre und jede Strafe hin, denn dir zu Sagen das du ein Vollpfosten bist, ist es mir wert.

@Seedy: Doch, ich hab Dich auch lieb !

Schau Dir doch nur einmal an, was die Isrelische Regierung seit Jahrzehnten macht? Sie unterdrückt die Palästinenser. Sie sperrt viele unschuldige Menschen im Gaza Streifen ein und regelmässig wird die dortige Infrastruktur zerstört.
Sicher, die palästinensichen Politiker und die Araber wissen genau was sie tun müssen, um Stimmung gegen Israel zu machen - siehe Gaza. Aber Israel fällt immer wieder drauf rein. Bzw. fallen sie wirklich nur drauf rein oder finden sie diese Aggressionen vielleicht sogar Gott gegeben richtig - denn die Juden leben nach dem Alten Testament und da steht eben auch "Auge um Auge..."

Fakt ist, Jitzchak Rabin war der letzte Israelische Staatsmann der wirklich Frieden wollte und der daher den Namen Staatsmann verdiente. Er hätte wahrscheinlich wirklich einen Frieden in Nahost geschaffen, denn er hat gezeigt das Politik die Frieden schaffen will dies auch schaffen kann.
Dummerweise kam ihm das Attentat dazwischen, und seitdem dreht sich die Spirale der Gewalt weiter und die Waffenhersteller weltweit verdienen sich dumm und dusselig ...https://de.wikipedia.org/wiki/Jitzchak_Rabin
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Du @Seedy, ich mach über BurkaträgerInnen keine Witze mehr ... Lol

Aber ich finde es toll, dass die Kirche gerne mit Ausgetretenen ins Gespräch kommen will:
https://www.vaticannews.va/de/kirche/news/2019-08/kirche-austritt-koeln-erzbistum-pfarrer-meurer-dialog-deutschlan.html

Dumm nur, dass ich da garnicht drunter falle. Denn ich hab mich vor 20 Jahren entschieden als Arbeitnehmer den Mitgliedsbeitrag (Kirchensteuer) einfach nicht mehr zu zahlen, und damit wurde ich automatisch exkommuniziert (die Kirche nennt das "Beugestrafe")
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenaustritt

Ist besonders lustig wenn mich die Philippinos hier fragen welcher Kirche ich angehöre. Denn es ist hier ja ein Erzkatholisches Land.
Die verstehen erstmal nicht warum Deutschland einen Mitgliedsbeitrag hat, und erst recht nicht was folgt wenn man den nicht zahlt... Na ja Dritte Welt Probleme lach

Na ja bin ich eben exkommuniziert - Jetzt darf ich in keiner katholischen Kirche mehr die Kommunion essen, nicht katholisch heiraten und schon garnicht in geweihter Erde begraben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Goetz-Expat:
Das ist tatsächlich interessant, Kirchensteuer ist was typisch deutsches. selbst im katholischsten Spanien lebt die Kirche allein von Spenden.
Ist tatsächlich für die ein seltsames Konzept das der Staat sich da einmischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben