• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Wieso ist das goldig?
Was ist eine Öffentliche Konsultation genau und ist das in diesem Falle ungewöhnlich?

Mir scheint, die Erwartung, daß es sich dabei um eine Bürgerbefragung handelt, ist ziemlich abwegig.

Das dt. Justizministerium, so stellt Vice fest, hat den Medienanwalt Solmecke noch nicht um Mitarbeit gebeten, obwohl der doch einige Videos zu EU und Urheberrecht in der Vergangenheit gemacht hat?
Und Rezo hat auch schon abgelehnt und das, obwohl er nicht einmal gefragt wurde?

Skandal.

ich glaube, da ist Vice mal ein richtiger Scoop gelungen, da wären selbst echte Hitler Tagebücher einen Furz gegen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@KaPiTN:
Goldig ist das die jetzt um Hilfe bitten ein Versprechen umzusetzen, dass bekanntermaßen nicht haltbar ist nach dem sie etwas beschlossen haben, was keiner wolte :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die?
Die da oben? :rolleyes:

Da wirfst Du ja wohl einiges zusammen.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
@Seedy: Danke für die Info. Läuft bis zum bis zum 6. September 2019,

Direktlink zum Verfahren und referenzierten Dokumente: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/DE/Umsetzung_EU_Richtlinien_Urheberrecht.html

Nach Artikel17 Absatz 10 ist die Europäische Kommission verpflichtet, einen Dialog mit allen betroffenen Interessengruppen zu führen, um Leitlinien zur Anwendung des Artikels 17 zu entwickeln.

:T Ich bin ja schon lange der Meinung die Medien müssten mehr über öffentliche Konsultationen berichten.

Was wir dürfen konkrete Vorschläge für Gesetzestexte machen? Cool :D

Richtlinie (EU) 2019/79
Artikel 17.4. und 17.6, : "alle Anstrengungen"
Siehe auch Erwägungsgrund 66 und dortige Erläuterung der gesetzlich verpflichtend anzuwendender Maßnahmen als "angemessen"

Erklärung Deutschlands vom 15. April 2019
Punkt 8 "Jeder dauerhafte "stay down"–Mechanismus ("Uploadfilter") muss dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit genügen. "
Punkt 12. "wird die Bundesregierung darauf hinwirken, dass die festgestellten Defizite des EU-Urheberrechts korrigiert werden"

--> Korrektur auf "angemesse Anstrengungen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Auf den Philippinen definitiv.
Dann machen die hier nur noch mehr Babies - bloss nicht lol

--- [2019-07-22 11:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier ein sehr aktuelles Ereigniss aus meiner Heimatstadt Cebu - englischer Artikel aber dafür mit Live Video - ABER GRAPHIC CONTENT !

Ein Mann wollte einen Raub begehen, dumm nur dass gerade die Polizei in der Nähe war. Noch dümmer, er versuchte einen Shootout - nur weiss hier in den philippinen eigentlich jeder, dass die Polizei das Recht hat zu schiessen wenn man sich der Festnahme widersetzt!
https://www.sunstar.com.ph/article/1815344/Cebu/Local-News/Robber-killed-in-shootout-with-Cebu-cops
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mann schubst Junge und Mutter vor einen Zug, der Junge stirbt, die Mutter überlebt.

https://www.focus.de/panorama/welt/mann-festgenommen-bericht-kind-in-frankfurt-vor-zug-gestossen_id_10973060.html

Ich muss mich jetzt echt zusammen reißen, um die Kontrolle zu wahren, sonst werde ich hier wahrscheinlich noch gesperrt. Nur eins. Ich möchte jetzt hier auch nicht polemisch werden. Nur wundert es nicht, dass bei den ganzen Migranten, die nach Deutschland gekommen sind und noch kommen, auch schwarze Schafe darunter sind. Ich bin mal gespannt, was mit ihm passieren wird, sollte sich herausstellen, dass er es war. Abschieben wäre eigentlich noch zu nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
es gibt meldungen, die können einem echt den tag versauen. eigentlich hoffe ich genau andersrum, nämlich daß wir nach eritrea abschieben können. aber erstmal möchte ich die beweggründe wissen. und ob der kerl überhaupt ganz dicht ist.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Ist immer schwierig mit schnellen Urteilen wegen Herkunftsländern.
Manche Menschen leben schon seit Kindheit hier, trotz Wurzeln woanders.
Das wird in den Medien nie so genau erklärt, deshalb halten sich viele seriöse Medien anfangs zurück.

Letzten Samstag hat in Voerde ein 28 Jahre alter 9-facher Familienvater mit kroatisch-kosovarischen Wurzeln wahllos eine Frau, die nicht mit ihm sprechen wollte,
vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Die Frau starb.
Der Täter wurde von von einem 31 jährigen Iraker, der mit seiner Frau und drei Kindern unterwegs war, überwältigt und festgehalten.

Direkt nach der Tat überschlugen sich die Meldungen. Mal war der Täter 24 Jahre, dann jünger, dann älter.
Mal war er ein Flüchtling, dann ein Schwarzer/Weißer oder alkoholisiert. (Später wurde bekannt: kein Alkohol, sondern Koks)
Schnelle Urteile sind schnell geschossen. Falsche Urteile werden nie aus dem Weg geräumt, dafür ist die Medienlandschaft zu schnell, die Vorurteile zu groß.

Solche Taten sind einfach unfassbar.
Solche Taten sollten mit dem, was die Gesetzbücher zulassen, geahndet werden. Da liegt meiner Meinung nach ein großes Problem.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Morgen früh um 10 Uhr lassen alle Triebfahrzeugführer der DB ihre Lokhörner für eine Minute aufheulen für den Jungen in Frankfurt.
Diesen Aufruf dazu habe ich von Facebook:



Solidarität kann man also nur mit solch einer Aktion zeigen? Aha.
 

Data

unmenschlich

Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
70
Wenn die nicht einmal Orthographie und Interpunktion kennen, wie sollten sie dann wissen, was Solidarität ist?
Es gäbe da etwas, um Solidarität zu zeigen, aber das verbietet sich, schon wegen der armen Lokführer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben