• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Jan_de_Marten: Das mit den Rindviechern stimmt, doch Goetz hatte die Säue angesprochen und darauf habe ich reagiert. Wir wollen ja nicht, dass der Bundestag zu leer und damit beschlussunfähig wird. Dann würde Trixi aus der schrecklich braunen Familie wieder zur Unzeit nach einem Hammelsprung geifern und eine Klage anstrengen. Wenn sie unbedingt durch die Tür will, sollte man es bitteschön beim Namen und Drecksausprung nennen. Dann sofort Schlüssel rum und Ruhe wär im ganzen Haus.

Wie meinst Du das mit der Nachgeburt? :unknown: Kann Dir nicht folgen, erkläre Dich bitte.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Das Thema ob ein Organ aus einem Schwein kosher/haram ist überlasse ich lieber den Gläubigen: http://religiondispatches.org/can-a-pig-heart-be-kosher/

Aber Eure gegenseitigen Beschimpfungen sind auch echt lustig :-)

--- [2019-08-21 08:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ist in Deutschland wohl noch nicht so gross angekommen, aber in den USA und auch hier in den Philippinen ist die Toilettennutzung ein echtes Problem. Hier in den Philippinen beschweren sich Frauen darüber, dass Gruppen von Ladyboys (Frauen die biologisch als Mann geboren wurden), auf die Damentoilette gehen und sich dann dort gegenseitig zeigen wie sie ihren P**** nach hinten binden, damit er nicht auffällt.
Und auch in den USA gibt es Probleme, da protestieren echte Mädchen dagegen, weil plötzlich ganz viele Jungs an ihrem College sich als Frau outen und dann die Toiletten für Frauen benutzen.
teen-girls-stage-school-walkout-to-protest-boys-in-their-bathroom

Also, ich weiss garnicht warum sich die Leute darüber so aufregen lol
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ist in Deutschland wohl noch nicht so gross angekommen, aber in den USA und auch hier in den Philippinen ist die Toilettennutzung ein echtes Problem.
...
Also, ich weiss garnicht warum sich die Leute darüber so aufregen lol
Ist es ein Problem oder nicht?

Entscheide dich JETZT!

Gelle Du darfst dort, wo es ein Problem ist, nicht mehr mitspielen? Hast Du auf den Philippinen Köln-KaarstKalk-Verbot?
Bis jetzt ist noch jeder Scheiss von Halloween bis zur Nazi-Bewaffnung aus den Staaten zu uns rübergeschwappt. Wenn die Ladyboys hier pieseln, kommt bestimmt auch der Bus an mit all den Leuten, die es interessiert.

Das Thema ob ein Organ aus einem Schwein kosher/haram ist überlasse ich lieber den Gläubigen

Warum hast Du dann dazu loll und lall gemacht?

Vom Schwein
Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei? Diese Erfindung wird nämlich dann keinen Muslim retten.

Diese Behauptung ist einfach nur albern und dumm. Sie zeigt, dass Dich die Problematik nicht die Bohne interessiert.

Bei dem Thema geht es auch um weit mehr als um die Wutz.
Es geht um das Verhältnis zwischen nicht-muslimischem Arzt- und Pflegepersonal und muslimischen Patienten. Es treten unzählige Fragen auf, die jeder für sich und im Einzelfall nach ärztlicher und religiöser Beratung entscheiden muss. Sind überhaupt Berührungen erlaubt, schluckt man eine Arznei, die aus Schweinepankreas gewonnen wurde usw.

Wer sich ernsthaft für das Thema interessiert, findet hier eine ganz interessante ältere Abhandlung aus der Deutschen Medizinischen Wochenschrift (2007). An der Problematik hat sich nichts geändert:

Medizinethische Aspekte im Umgang mit muslimischen Patienten
http://unimedizin-mainz.de/fileadmi...Dokumente/ilkilic_medizinethische_aspekte.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Das ist für den typischen europäischen Christen schlicht unvorstellbar und schockierend, wenn jemand seine Religion ernst nimmt. Hier lebt man ja in der "Ist eh alles das gleiche und deswegen mache ich das individuell für mich fest so gibt es auch nur das was mir gefällt"-Suppe.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Meine Partnerin war gestern und heute beruflich in Delitzsch und hat sich am Nachmittag auf den Weg zurück gemacht. Sie hat grosse Polizeikarawanen mit schwerem Gerät auf dem Weg nach Leipzig gesehen. Für uns war es ein Rätsel, jetzt hat es sich aufgelöst:

Mehrere Hunderschaften aus mindestens drei Bundesländern beschützen dort eine kleine Nazisau. Mindestens fünf Wasserwerfer, Bergepanzer und ein Hubschrauber sind aufgefahren, um dort auf den Rechtsextremisten Poggenburg aufzupassen, der nach dem Austritt aus der blauen Blümchenpartei dort allein gegen Linke demonstriert.

Geht's noch? Wo simmer denn?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Wenn das Links Spektrum mal den aktiven und passiven Support gegenüber radikalen und generell gegenüber Gewalt runter fahren würde, dann würden wir gewiss Millionen Euro Steuergelder sparen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich kann euch mitteilen: Wir sind gefickt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/brasilien-waldbraende-im-amazonas-erreichen-rekordhoch-a-1282942.html

Leichte Brände im Regenwald sind durchaus normal,
tatsächlich sogar förderlich um das totholz zu entfernen und neu zu düngen.
Leider stimmt die Dimension nicht mehr:
Dürre, Dürre, Dürre, wir sind gefickt.

Will einer mal Greta anrufen und ihr sagen, dass sie einen verlorenen Kampf kämpft?
Wir sollten wohl mal umschwenken und lernen wie man in einer kaputten Welt lebt.
Die Buchempfehlung für heute:
Silo
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Es kommt ja auf die Fläche an, nicht auf die Anzahl der Brände.

Das Nationale Institut für Weltraumforschung (Brasilien) meldet, die Brände wären 83% mehr als im Vorjahreszeitraum.
Aber die NASA sagt, die Gesamtbrandaktivität sei in diesem in diesem Jahr leicht unterdurchschnittlich.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wieso habt Ihr bloss solche Angst vor den Brändem im Amazonas? Deutschland führt bald eine CO2 Steuer ein und alles wird gut. Wenn selbst Boris jetzt auf "Wir schaffen das" setzt, dann hat alles was aus Deutschland kommt Hand und Fuss. Made in Germany ist eben immer noch Garant für ein Gutes Leben - weltweit.

@Goetz-Expat: Letzte Ansage: lass verdammt noch mal diese Scheißdrecksplenkerei sein!

Ich hab Dich erhört und gelobe Besserung! Aber da ich ein Mensch bin und damit fehlbar, bin ich mir bewusst es könnte ab und zu dennoch passieren. Und das brachte mich zu der Überlegung, warum nicht Software nutzen die ich eh schon nutze?
Also habe ich die Jungs von TypeIt4Me angeschrieben.

I have the problem, that when I type fast I often add a blank before punctuation - but some people find this not good.
------
plenk
The practice of placing an improper blank placed before a punctuation character.
------

So I wonder if you could add a automatik in TypeIt4me to check if theres a blank before a punctuation and then remove it.
That would be very helpfull and people wouldnt be offended that much on the internet any more . :-)
Thanks

Heute bekam ich folgende Antwort, es besteht somit Hoffnung, dass sie sich des Problems annehmen.

Hello Goetz,

Thank you for your suggestion, that would indeed be a useful feature. I can't promise we'll be able to implement it, but I will pass your idea on to Riccardo (the developer). Finding a way to achieve this function may prove to be a challenge, but I'm sure he'll try.

Just let us know if there’s anything else we can help you with.

Kind regards,
Guy
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
NASA schrieb:
As of August 16, 2019, satellite observations indicated that total fire activity in the Amazon basin was slightly below average in comparison to the past 15 years. Though activity has been above average in Amazonas and to a lesser extent in Rondônia, it has been below average in Mato Grosso and Pará, according to the Global Fire Emissions Database.

https://earthobservatory.nasa.gov/images/145464/fires-in-brazil

The National Institute for Space Research (INPE) has recorded more than 74,000 fires so far this year – an 84 per cent increase on the same period in 2018. It’s the highest number since records began in 2013.
...
Wildfires in the Amazon are not entirely uncommon, the way they are spreading is driving concern.
...
Drought can be a factor in rainforest fires, INPE researchers have said there is nothing abnormal about the climate or rainfall amounts in the Amazon this year.
...
Data from INPE suggests that since he [Präsident Bolsonaro] took power in January, deforestation numbers have soared.
...
Bolsonaro suggested that the spread of fires was merely the typical time of year for “queimada,” or burn, when farmers usually clear land.
...
"Over the past six months, Bolsonaro and his environment minister have been devoting themselves to the dismantling of the Brazilian environment governance and neutralizing regulatory bodies,"

https://globalnews.ca/news/5794191/amazon-rainforest-fire-explained/

Guess who got fired (scnr).

On August 2, the president fired Ricardo Magnus Osório Galvão, the head of INPE,

Galvão’s removal triggered an outcry from scientists, NGOs and Brazilian federal prosecutors who are concerned over the threat to the future accuracy of Amazon deforestation monitoring. The Bolsonaro administration plans to announce a replacement shortly.

https://news.mongabay.com/2019/08/f...tation-data-in-doubt-as-research-head-sacked/

The Brazilian Real Time System for Detection of Deforestation (DETER) is a satellite-based system. According to the Climate Policy Initiative website it:

"enables frequent and quick identification of deforestation hot spots, greatly enhanced monitoring and targeting capacity, making it easier for law enforcers to act upon areas with illegal deforestation activity. This improvement in monitoring and law enforcement was the main driver of the 2000s deforestation slowdown."

https://www.forbes.com/sites/marsha...ut-the-amazon-is-absolutely-being-deforested/

Die Stimmung in der brazilianischen Wahlbevölkerung ist allerdings in den letzten Jahren umgeschwungen. Slowdown ist nicht mehr, unser Planet hat 2017 und 2018 jeweils etwa ein Frankreich viel Regenwald verloren.



With Bolsonaro’s ascension, Brazil — home to the largest rainforest in the world — is facing an “Apocalypse Now” moment for the Amazon. When he takes office on January 1, [2019] Bolsonaro — with deep support in Brazil’s Congress, military, and agribusiness sector — has vowed sweeping changes. These include an effective end to environmental licensing for infrastructure projects, which would open up vast areas of the already beleaguered Amazon to development, and a ban on creating new protected areas or indigenous territories. If these scenarios play out, the deforestation rate in the Amazon — already on the rise in recent years — could nearly triple,

...

During his campaign, Bolsonaro repeatedly promised to merge the agriculture and environment ministries and to appoint a representative of agribusiness to head the new combined ministry. Bolsonaro’s pick to head the combined ministry denies the existence of anthropogenic climate change.

https://e360.yale.edu/features/why-brazils-new-president-poses-an-unprecedented-threat-to-the-amazon
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.915
Ort
Achterbahn
So, nachdem wir uns nun damit abgefunden haben dass wir sehr bald alle den Erstickungstod finden werden, können wir bitte wieder zu den absolut lächerlichen Nebensächlichkeiten finden über die man sich so schön aufregen kann?

https://www.ign.com/articles/2019/08/19/ion-fury-devs-are-donating-10000-after-backlash-over-transphobic-comments

Im Spiel Ion Fury gab es an einer Stelle einen kleinen Sprite einer Flasche Schmierseife mit der Aufschrift "Ogay" ein ziemlicher flacher Pun zu der Seifenmarke "Olay".
Ebenso hat einer der Devs auf einem Discordserver die Ausage getroffen dass, wenn man sich für sein Kind bei der geburt zu einer geschlechtumwandlung entscheidet, man geisteskrank ist.

Aufgrund dessen haben Mitglieder des SJW-Gamer-Forums "ResetEra" sich dazu berufen gefühlt, die Leben der Developer zu zerstören. Massive Medienkampagne wurde gestartet um diese Feuern zu lassen.
3D-Realms ist dann eingeknickt, zahlt 10.000 an irgendeine LGBT-Organisation, zensiert die Gameinhalte an denen sich die Selbstgerechten SJWs stören, und zwingt alle seine Developer dazu einen Vertrag zu unterschrieben der eine "Zero Tolerance for Hatespeech" Klausel enthält. Weiteren Berichten Nach sind umerziehungscamps gegen Microagressions usw. für Developer ebenso geplant.

Wenigstens ein paar der Devs haben wohl noch Rückgrat:
https://nichegamer.com/2019/08/20/i...e-game-after-public-outcry-says-fck-politics/


Hatte eigentlich geplant das Game zu kaufen, sehe nun aber davon ab.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ekelhaft.
Deswegen trinke ich jetzt true fruits smoothies. Die haben vor einigen Monaten auch einen Backlash wegen ihrer Werbung bekommen und sind NICHT eingeknickt sondern haben Kontra gegeben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Lustig genau deswegen kauf ich die auch :D Finde die Statements auf Facebook immer sehr gut durchdacht (Momentan ja wieder wegen dem Sonnencreme-Penis).
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich hoffe das macht Schule, sobald es für Unternehmen klar ist, dass es sich finanziell lohnt dagegen zu halten hat es sich ganz schnell mit dieser Mistgabelmob-Justiz.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Arnis (Balintawak-Style) - philippinischer Stockkampf

Gut, mit Macheten laufen sie (noch) nicht so oft rum, eher mit Messern.
Aber auch da ist Arnis eine gute Wahl.
Das Video hier ist gut weil die Alltagsgegenstände wie Regenschirme nehmen.
[..]
Jetz ersetz den Stick aus Video 1 mit dem Regenschirm und überleg mal, was Du mit etwas Training mit dem Messerangreifer anstellen würdest ...

Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich effektiv zur Selbstverteidigung taugt. Nicht einmal, ob sich ein potentieller Gegner davon beeindrucken lassen würde, aber die Moves sehen zugegebenermaßen ganz geschmeidig aus. Und das Ganze nur mit einem Regenschirm.

[video=picflash;arnisM1ZI2C.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=M1ZI2C&action=show[/video]
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie oft denn noch?

Wie lange wollt Ihr mir das unter die Nase reiben?

Findest Du das jetzt fair?

Ich war ein Darth Maul Fan.

Na und?

Irgend wann muß aber auch mal gut sein, oder?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Als jemand mit nem Schwarzen Gürtel in JiuJitsu kann euch mitteilen:
Sport ist Sport und Kampf ist Kampf.
Ja eventuell kann ich mich ein bisschen besser verteidigen als otto normal,
aber falls es zu nem echten Kampf kommt bin ich erstmal genau so verwirrt und empfindlich wie jeder andere von euch.
Kampfsport ist genau das: Sport und wer glaubt das ihm das auf die Matte schmeißen in Echt zu nem Batman/Daredevil superstar macht, der ist der erste der sich ganz dolle doll auf die Fresse einfängt.

Edit:
In Theorie kann ich zwei Kerle mit Schwertern durch die Gegend werfen.
In der realität möchte ich das wirklich nicht ausproieren, weil ich sicher bin, dass ich verliere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben