Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 151 bis 166 von 166

Thema: [Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Re: [Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

UNd weil AKK jetzt Verteidigung macht ist der Weg frei für Jens Spahn zum Bundeskasper !!!
    Und Ihr wundert Euch, dass ich vor 5 Jahren schon ganz ganz weit weg bin ?

Kevin Kühnert nutzt Tinder - na ja das ist ja an sich nichts verwerfliches.
    Viel interessanter finde ich, dass er ARD Vorabendserien toll findet - moderne Politiker halt, hauptsache nicht denken.
    https://www.spiegel.de/panorama/leut...a-1277571.html

Chucky kommt zurück lese ich gerade, jetzt mit SIRI - lol
    https://www.spiegel.de/kultur/kino/c...a-1277499.html
    Na ja ich hab den damals nicht geschaut, weil mir diese Horrorfilme amerikanischer Machart zu 99,9% einfach zu dämlich in ihrer Vorhersehbarkeit sind. Daher werd ich mir den auch nicht ansehen! 5 Minuten Facebook sind Horror genug !

--- [2019-07-17 08:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wenn Ihr Euren besten FEIND was antun wollt, aber beim besten Willen auf keine Idee kommt - wie wäre es mit der kommenden Frühlingsmode 2020 ? Wer das trägt braucht keine Feinde mehr !
    https://www.vogue.com/article/spring-2020-menswear-top-12-collections

A.C.I.D

Veteran

ngb:news Artikel
    9

2 Fragen:
    Stellt eine Parteivorsitzende als Ministerin einen interessen/hirarchie Konflikt dar?
    Kennt jemand bessere Witze als Kramp Knarrenbauer?
    Elitär, bourgeois, amoralisch! JETZT MIT 25% mehr CYBER

Mitglied Avatar von Amixor33

Auf ein Neues, diesmal sollte der Server mein betätigen des "Antworten"-Buttons aushalten, hoffe ich.

Zitat Zitat von Goetz-Expat Beitrag anzeigen
    Ich habe damit ja nicht angefangen ! YouTube Star und eRoller hat der Spiegel geschrieben - ich hab mit Millenial nur nachgelegt. Beschwerden über reisserischen Klickbaitjournalismus daher bitte an SPON !
    Achso, na dann, na klar... - was ist das für ein Nullargument bitte?

Das "Nachlegen" war sehr abwertend, pauschalisierend ohne irgendeinen fundierten Kontext, sprich für mich einfach Dummschwätzerei, eine sensible Komponente erwarte ich ja schon gar nicht mal (mehr).
    Ja das lässt sich sogar wissenschaftlich jetzt belegen !
    https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/flynn-effekt-iq-nimmt-ab-und-wir-werden-duemmer

Zitat aus der Studie: "Das Ergebnis: Der IQ stagnierte nicht nur. Ab dem Geburtsjahrgang 1975 geht er zurück."

Da hab ich jetzt sogar das Glück der frühen Geburt in 1965 lach ...
    Gelesen hast du den Artikel auch? Schein ich ja nochmal Glück gehabt zu haben.

Dieser negative Flynn-Effekt zeigt sich in Studien in Dänemark, Norwegen und England.
    [...]
    Kevin Kühnert nutzt Tinder - na ja das ist ja an sich nichts verwerfliches.
    Viel interessanter finde ich, dass er ARD Vorabendserien toll findet - moderne Politiker halt, hauptsache nicht denken.
    https://www.spiegel.de/panorama/leut...a-1277571.html
    Man könnte ja fast die Vermutung aufstellen dass das zwischen jüngeren Menschen und dir pathologisch ist. Weil Freizeitgestaltung zur Entspannung unbedingt mit dem Beruf gleich zu setzen ist.
    ... dann fangen wir halt nochmal von vorne an ...

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

Zitat Zitat von Seedy Beitrag anzeigen
    Kennt jemand bessere Witze als Kramp Knarrenbauer?
    AKK als Verteidigungsministerin erinnert an E-Scooter.

Die kamen fast aus dem Nichts, die Mehrheit lehnt sie ab und es gibt viele Stimmen, die sich jetzt um die Sicherheit sorgen.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

runs on biochips Avatar von Shodan

28 Februar 2019:
    CDU Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer warf der SPD vor durch ihre Blockade der Waffenexporten in Richtung Saudi Arabien die deutsche Industrie zu gefährden. Im Rahmen des Yemen Krieges wurden bestehende Exportvereinbarungen eingefroren, kurz nachdem der Journalist Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul ermordet wurde. Von dem Exportstop betroffen ist unter anderem der Eurofighter von dem die englische BAE Systems 48 Stück an Saudi Arabien verkaufen möchte.
    Frau Kramp Karrenbauer warnte davor solche europäischen Projekte scheitern zu lassen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel war am 27 Februar in Paris zu einem Arbeitsmeeting bei Präsident Macron. Deutschland und Frankreich möchten eine engere Zusammenarbeit der Militärs und Rüstungsindustrien. Frankreich fordert dabei aber ein rechtsverbindliches Abkommen, dass gemeinsame Großprojekte nur im Falle "direkter Interessen" oder "nationaler Sicherheit" blockiert werden können.

Quelle: https://www.reuters.com/article/us-g...-idUSKCN1QH2S9

9 März: England und Saudi Arabien unterzeichnen ein Memorandum of Intent bezüglich der 48 Eurofighter. Fakten über den Inhalt sind dünn.
    29 März: Deutschland verlängert das Exportmemorandum bis Ende September 2019.
    (Quelle: The Defense Post 1 + 2)

09 April: In Deutschland wird bekannt, dass dem auswärtigen Ausschusses des Bundestags und der Bundesregierung eigene nachrichtendienstliche Erkenntnisse über den Einsatz von Kampfflugzeugen in Jemen vorliegen, Diese bestätigen, dass von Saudi-Arabien Tornados und Eurofighter eingesetzt wurden. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)
    Gekauft hatte Saudi Arabien diese im Jahr 2006 im Rahmen des Al-Yamamah Waffenhandels (Wikipedia).

17 Juni : Spanien, Frankreich und Deutschland (verteten durch Verteidigungsministerin von der Leyen) schließen eine Vereinbarung über die gemeinsame Weiterentwicklung der Luftstreitkräfte. Drohnen, Stealthflugzeuge und Deltawings.
    (Quelle: The Defense Post 3 )

20 Juni 2019 : Der Englische Court of Appeal spricht ein Urteil über ein Urteil des High Court vom 10 July 2017 und fordert die britische Regierung auf die Rüstungsexportgenehmigungen bezüglich Saudi Arabien im Hinblick der Ereignisse der letzten Jahre neu zu evaluieren. (Quelle: the London Economic)

--------------------

20 Januar : Rheinmetall droht die Bundesregierung zu verklagen, z.B. wegen Cobra Radarsystemen die sie Richtung Saudi Arabien ausliefern wollen. (Quelle: Spiegel)

12 April: Ausnahmen vom Memorandum werden bezüglich einiger Bauteile, z.B. “technology for low-bed semi-trailer production” und "accessories for 'Cobra' artillery tracking radar systems" gemacht, die über Frankreich nach Saudi Arabien gehen. (Quelle: PressTV )

--------------------

AKK kommt aus dem Saarland, hat 38 Jahre Berufspolitik hinter sich, davon Jahre am Stück als Innenministerin, Kultusministerin und Ministerpräsidentin. Außerdem "Drei Jahre Bevollmächtigte der Bundesrepublik Deutschland für kulturelle Angelegenheiten im Rahmen des Vertrages über die deutsch-französische Zusammenarbeit. Einen Schwerpunkt legte sie dabei auf den Bereich der beruflichen Bildung. " (Quelle Wikipedia)

Das Memorandum läuft Ende September aus. Exportbeschränkungen unterliegen dem Auswärtigem Amt und das hält die SPD.
    Für diesen Beitrag bedankt sich BurnerR
    Geändert von Shodan (Gestern um 01:02 Uhr) Grund: Notiz zu Al-Yamamah
    Art. 6 der Richtlinie 2006/24 ist mit den Art. 7 und 52 Abs. 1 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union unvereinbar, soweit er den Mitgliedstaaten vorschreibt, sicherzustellen, dass die in ihrem Art. 5 genannten Daten für die Dauer von bis zu zwei Jahren auf Vorrat gespeichert werden.
    Generalanwalt Pedro Cruz Villalón - Europäischer Gerichtshof

9

Die EU-Mitgliedstaaten streiten, ob Reisende in Bussen, Zügen und Schiffen schärfer überwacht und detaillierte Datensätze über ihre Fahrten angelegt werden sollen. Das geht aus der Zusammenfassung eines Treffens der zuständigen Arbeitsgruppe des EU-Rates vom 3. Juli hervor, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt. Angefertigt hat sie die ständige Vertretung Deutschlands bei der EU.

Das würde dann doch einmal so richtig geil werden. Statt der Bemühungen um schnellen und flexiblen (Bahn-)Verkehr, personengebundene Tickets.
    Hamburg -München dauert jetzt theoretisch 7:44 (hh : mm); Hamburg- Berlin 2:14 (hh : mm).

In Zukunft dann noch mal min. 2 Stunden vorher für's Einchecken.
    ABER dann auch noch min. 2 Stunden extra für's Auschecken, weil man ja, im Gegensatz zum Flugzeug, zwischendurch aussteigen könnte. Da muß man sich natürlich dann die Ankunft bestätigen lassen.

"Fahr doch mit dem Auto, wenn es Dir nicht paßt!"
    Da überlegt der Michel noch, ob eine Maut kommt oder nicht und wenn, ob man bei der Kontrolle dann Bewegungen nachvollziehen kann, dabei bekommen moderne Autos doch schon GPS/SIM mit eingebaut. Und wenn der Herstelle weiß wo Du bist, weiß es der Staat sicher schnell auch.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Shodan

rosenklavier Avatar von infofilter
    3

Zitat Zitat von KaPiTN Beitrag anzeigen
    In Zukunft dann noch mal min. 2 Stunden vorher für's Einchecken.
    ABER dann auch noch min. 2 Stunden extra für's Auschecken, weil man ja, im Gegensatz zum Flugzeug, zwischendurch aussteigen könnte. Da muß man sich natürlich dann die Ankunft bestätigen lassen.
    vor allen dingen kann man sich in der zwischenzeit radikalisiert haben. also besser zwei mal hingucken. die sicherheit geht vor, da muß man kleine abstriche der freiheit in kauf nehmen.

Für diesen Beitrag bedankt sich dexter
    buten un binnen
    wagen un winnen

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    1

Zitat Zitat von KaPiTN Beitrag anzeigen
    Da überlegt der Michel noch, ob eine Maut kommt oder nicht und wenn, ob man bei der Kontrolle dann Bewegungen nachvollziehen kann, dabei bekommen moderne Autos doch schon GPS/SIM mit eingebaut. Und wenn der Herstelle weiß wo Du bist, weiß es der Staat sicher schnell auch.
    Andererseits weiß Google von einem wesentlichen Teil der (jüngeren) Bevölkerung, in welchem Haus sie wohnen, wo sie ihren Döner essen, wo sie arbeiten, wie lange sie arbeiten und wo... also generell quasi lückenlos wo sie sich aufhalten.
    Das muss ja der feuchte Traum der EU sein, da so drauf zugreifen zu dürfen wie die USA es können. Das tauschen die USA bestimmt nur gegen Gefälligkeiten wie Aus-Schalter für EU-GPS ein.

Toter Troll Avatar von Trolling Stone
    8

Hmmmm....Döner.

Smartphone einfach mal liegen lassen wäre eine Variante. Oder halt prepaid auf anderen Namen.

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Sie wollen jetzt einen Graben und einen Zaun um den Reichstag, um besser vor Bedrohungen geschützt zu sein.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1277938.html

Bis sie dann nach der ersten Vollversammlung von ihren Bürgern nicht mehr RAUS gelassen werden, als Strafe für die Besch***** Politik. Knast ginge auch anders lol

--- [2019-07-19 09:18 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Auf Bento - meinem Lieblings SPON Abkömmling - gibt es einen Beitrag zum Nazisprech.
    Da werden wieder die alten Wörter und Sätze als BÖSE verteufelt - aber wenn ich mir den Artikel ansehe muss ich feststellen das Bento jemanden interviewt hat der ja selber ne Glatze ist ... Wie geht das nur zusammen ...

Lieblings - na ja ab und zu lese ich es, weil auch ich ab und zu den kalten Schauer schlechten Journalismus' brauche, um in der Realtität den guten Journalismus besser erkennen zu können ...

UNd zum Abschluss ein SCHÖNES Video aus Thailand - ein Lehrer der sich verkleidet um seine Schüler zu motivieren!
    https://www.spiegel.de/video/englisc...-99028489.html

Wenn ich da die Berichte reflektiere, sie ich in den letzten Jahren über die Situation an deustchen Schulen lesen muss - da sollte einiges umgesetzt werden .... Schuluniformen zB, aber auch Keine Handys im Unterricht ...
    Geändert von Goetz-Expat (Gestern um 09:27 Uhr)

A.C.I.D

Veteran

9

Ich bin ja kein Fan von Vice, aber DAS ist goldig
    https://www.vice.com/de/article/zmpa...rce=reddit.com
    Für diesen Beitrag bedankt sich Shodan

Toter Troll Avatar von Trolling Stone
    8

@Seedy:

Ich mag Vice auch nicht. Ein damaliger Schul"kollege" arbeitet dort. Ist im Impressum zu finden.

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

9

@Seedy:

Wieso ist das goldig?
    Was ist eine Öffentliche Konsultation genau und ist das in diesem Falle ungewöhnlich?

Mir scheint, die Erwartung, daß es sich dabei um eine Bürgerbefragung handelt, ist ziemlich abwegig.

Das dt. Justizministerium, so stellt Vice fest, hat den Medienanwalt Solmecke noch nicht um Mitarbeit gebeten, obwohl der doch einige Videos zu EU und Urheberrecht in der Vergangenheit gemacht hat?
    Und Rezo hat auch schon abgelehnt und das, obwohl er nicht einmal gefragt wurde?

Skandal.

ich glaube, da ist Vice mal ein richtiger Scoop gelungen, da wären selbst echte Hitler Tagebücher einen Furz gegen.

A.C.I.D

Veteran

9

@KaPiTN:
    Goldig ist das die jetzt um Hilfe bitten ein Versprechen umzusetzen, dass bekanntermaßen nicht haltbar ist nach dem sie etwas beschlossen haben, was keiner wolte

9

Die?
    Die da oben?

Da wirfst Du ja wohl einiges zusammen.

runs on biochips Avatar von Shodan

@Seedy: Danke für die Info. Läuft bis zum bis zum 6. September 2019,

Direktlink zum Verfahren und referenzierten Dokumente: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Geset...eberrecht.html

Nach Artikel17 Absatz 10 ist die Europäische Kommission verpflichtet, einen Dialog mit allen betroffenen Interessengruppen zu führen, um Leitlinien zur Anwendung des Artikels 17 zu entwickeln.
    Ich bin ja schon lange der Meinung die Medien müssten mehr über öffentliche Konsultationen berichten.

Was wir dürfen konkrete Vorschläge für Gesetzestexte machen? Cool

Richtlinie (EU) 2019/79
    Artikel 17.4. und 17.6, : "alle Anstrengungen"
    Siehe auch Erwägungsgrund 66 und dortige Erläuterung der gesetzlich verpflichtend anzuwendender Maßnahmen als "angemessen"

Erklärung Deutschlands vom 15. April 2019
    Punkt 8 "Jeder dauerhafte "stay down"–Mechanismus ("Uploadfilter") muss dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit genügen. "
    Punkt 12. "wird die Bundesregierung darauf hinwirken, dass die festgestellten Defizite des EU-Urheberrechts korrigiert werden"

--> Korrektur auf "angemesse Anstrengungen"
    Geändert von Shodan (Heute um 17:04 Uhr)
    Art. 6 der Richtlinie 2006/24 ist mit den Art. 7 und 52 Abs. 1 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union unvereinbar, soweit er den Mitgliedstaaten vorschreibt, sicherzustellen, dass die in ihrem Art. 5 genannten Daten für die Dauer von bis zu zwei Jahren auf Vorrat gespeichert werden.
    Generalanwalt Pedro Cruz Villalón - Europäischer Gerichtshof