• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Endlich haben Richter mal Mut bewiesen und ein wegweisendes Urteil zur Sterbehilfe gesprochen: Zwei Ärzte standen vor Gericht, weil sie Patienten auf deren eigenen Wunsch hin sterben ließen. Nun sprach der Bundesgerichtshof die Mediziner frei.


Ein sehr guter Beitrag über bewussten Fleischkonsum. Den hab ich mir sogar angesehen, da ich eigentlich immer denke dass BENTO so etwas eher nicht bringt. Aber das Fazit des Beitrages ist genau das was Kern der Fleischdiskussion ist - ohne Respekt vor dem Tier geht es nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist bestimmt nicht der Sinn dieses Threads, Ereignisse gar nicht, wie der Titel vorgibt, zu umreißen, sondern mit Wertungen anzupreisen und dabei ClickBait-Link Texte zu verwenden, die unzureichende oder sogar falsche Informationen über den Inhalt der verlinkten Sachverhalte darstellen.

Das soll hier sicher kein Gesinnungs--Schlagzeilen-Link-Dump sein.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Vielleicht erläutern uns die Verantwortlichen gelegentlich, was dieser Thread überhaupt bezwecken soll.
Erst soll durcheineinder und quer Beet über alle möglichen Themen diskutiert werden und wenn man dann einmal genau im Topic bleibt und eine Frage stellt, wird man ermahnt.

Zählt doch aus Jux mal nach, wieviele Themen allein Goetz in den Raum geworfen hat.

Habe dexter per PN um Erläuterung gebeten.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Soll ich es noch öfter betonen, dass ich mch auf seine Ausländerhetze bezogen habe?

Dachte am Anfang auch, dass hier News-Schnipsel gesammelt werden sollen, wurde jedoch belehrt:

@NoName1954:

Was verstehst du daran nicht?
Es verhält sich genau so wie Cheg es oben geschrieben hat. Sinn des Sammelers soll es sein, kurz über aktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft zu diskutieren, für die sich kein eigener Thread oder ne eigene News lohnt.
Es ist kein Newsticker der vom ngb betrieben wird. Wenn du so etwas aber gerne hättest, spricht nichts dagegen das du einen erstellst und natürlich auch regelmäßig fütterst ;) Kurze Rücksprache mit Loki oder mir genügt und wir stellen dir gerne einen Thread hierzu im News Forum zur Verfügung.

Man soll hier über aktuelle News und P+G-Themen diskutieren. Wie das bei 20 oder mehr Themen in einem Thread passieren soll, steht nicht da. Über den abschliessenden Witz im Zitat konnte ich auch nicht lachen.

Mehr als immer wieder nach dem Sinn des Threads fragen, kann ich nicht. Mit 65 bin ich zu alt für einen Kindergartn und hier raus.

Parkinson, so!

gleich 3 Uhr, ngb Refresh

Ihr könnt ja gerne auf dem Niveau weitermachen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Soll ich es noch öfter betonen, dass ich mch auf seine Ausländerhetze bezogen habe?

Im Gegensatz zu Dir poste ich dem Thread entsprechend jetzt eben "Aktuelle Ereignisse" und umreisse sie kurz. :-)

Und Du findest dass ich gegen Ausländer hetzte, wie verträgt sich dass damit, dass ich seit jetzt 5 Jahren Auswanderer in den Philippinen bin ?
Ich mein, hier gibts auch Muslims und die sind hier sehr dunkelhäutig - ich müsste doch eigentlich jeden Tag hier schreiend mit dem Kopf gegen die Wand ... Dabei gefällts mir unter Philippinos sogar besser als unter Deutschen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
wie verträgt sich dass damit, dass ich seit jetzt 5 Jahren Auswanderer in den Philippinen bin ?
Ganz einfach, gemäß dem fremdenfeindlichen Spruch: "Ich habe nichts gegen Ausländer. - Im Ausland"


Ich mein, hier gibts auch Muslims und die sind hier sehr dunkelhäutig - ich müsste doch eigentlich jeden Tag hier schreiend mit dem Kopf gegen die Wand

Ein verräterischer Satz, der vielleicht mehr, und nicht das was gewollt, zum Ausdruck bringt, als beabsichtigt.

Noch eine Nachricht: Die ehemalige First Lady des philippinischen Diktatoren Ferdinand Marcos, Imelda Marcos, genau, die mit den 1200 Paar Schuhen, wurden 90. - Und Hunderte Gäste kotzen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Die Zeugen Jehovas haben wohl auch einen Aktionstag in Dortmund. Schön auf der Erfolgswelle mitschwimmen dank der Katholiken.

Die haben immer kurz vor der Beginn der Bundesliga das Stadion gemietet.
(Runninggag hier in der Stadt: die putzen das immer wie wild vorher und nachher, deshalb bekommen sie das immer vermietet)

Ist schon manchmal komisch (bedrückend) anzusehen, wie bei brüllender Hitze kleine Kinder in Anzügen mit Krawatte tagelang mitlaufen und mitmachen müssen.
Ich bin aber eh gegen jede Art von Religion.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
(Florida) three training bombs lost due to bird strike

Das "please-do-not-touch department" der Moody Air Force Base hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass eine A-10C Thunderbolt II der 23d Fighter Group beim Training am ersten Juli um etwa 1:15 p.m einen Zusammenstoß mit einem Vogel hatte und dabei unbeabsichtigt drei blaue 25 Pfund BDU-33 Trainingsbomben verloren hat. Diese enthalten eine kleine pyrotechnische Ladung und sollen nicht angefasst werden.
Sie befinden sich etwa 54 Meilen südwestlich der Moody Air Force Base, 2 Kilometer[sup]sic[/sup] westlich des Highway 129 in der Nähe von Suwannee Springs. Im Falle eines Fundes bitte den 23d Wing Command Post oder die lokalen Behörden anrufen.
Bisher wurden keine Verletzung oder Schäden berichtet, der Zwischenfall ist noch under investigation.
Quelle: https://www.moody.af.mil/News/Article-Display/Article/1893940/moody-a-10-dropped-object-reported/

Meinung: Ostereiersuchen am 4th of July :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an der Politik hat der Spiegel als Thema und einen Jugendforscher befragt.

Grundsätzlich als Thema ja nicht schlecht, aber leider wird aus dieser Befragung doch nur eine Farce, nach einletenden guten Themen geht es schnell abwärts und wie ernst man den Jugendforscher nehmen sollte zeigen die letzten beiden Antworten - die er scheinbar tatsächlich ernst meint ...? Und das wird dann unreflektiert vom Spiegel so stehen lassen - wo hat der Journalismus gelernt ?
Volljährig bin ich mit 18, mit 18 darf ich en Führerschein machen weil ich erst dann die geistige Reife habe. Auf das Alter haben sich viele Staaten weltweit verständigt - warum wohl ?
Grüne/Linke Aktivisten fordern oft, das Erwachsenenstrafrecht erst ab 21 anzuwenden, weil Tätern die Reife fehlt um mit 18 nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt zu werden.
Dieselben Grünen/Linken fordern aber ein Wahlrecht bereits ab 16 - wie passt das zusammen ?

Feine-Sahne-Fischfilet-muessen-Konzert-in-Dresden-absagen - ähh sorry, aber zu MEINER Zeit waren Punks noch echte Kerle, die hätten auch ohne Arme noch Konzerte gefeiert !

Denkmal abreisen YEAHH - wiederaufbau ... ach wir warten einfach und lassen dann Luxussanieren ...
Ich möchte eine Wette starten ... Für den Wideraufbau wird es kein Geld geben - und damit das leere Grundstück nicht ewig leer bleibt darf dann in ein paar Jahren ein Investor ... Denkmalschutz ist einer der stärksten "Blockierer" in Deutschland - da muss man politisch flexibel Wege finden ...
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Das zündeln im und rund um den Iran wird mega gefährlich, eigentlich ist das schon fast ein extra großes Thema, ich sehe den Krieg schon ausbrechen:
https://web.de/magazine/politik/usa-iran-streit-tanker-mutmasslich-illegaler-oellieferung-33824908

Ich frage mich halt welches Recht sich Amerika raus nimmt anderen Ländern vorzuschreiben, wie sie sich an Sanktionen halten zu haben. Ist ja schön wenn die EU oder Amerika dies beschließen, aber der Iran gehört halt nun mal nicht zu Amerika oder zur EU, was soll das denn? o.O
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Bei einem Einsatz gegen Drogenhändler in Manila wurde ein 3jähriges Mädchen erschossen.
Als Ihr Vater, der Drogenhändler, sie während des Schusswechsels, als menschliches Schutzschild benutzte !

policemen did not want to harm innocent civilians, but “shit happens” in an “imperfect world.”sagte der philippinische Polizeipräsident - und ausschliesslich diese unglückliche Wortwahl wird von den Medien thematisiert.

Wann ist der Menscheit der Sinn für die Realität abhanden gekommen ?
Wo ist der Aufschrei der Medien über das Monster das die eigene Tochter ermordet ?
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Sudan: Demonstranten und Militärregierung einigen sich

Nach dem Putsch im Sudan in Folge anhaltender Demonstrationen hatte das Militär die Macht übernommen und ein militärische Übergangsregierung eingerichtet. Die Pro-Demokratie Demonstrationen gingen weiter. Nach mehreren gescheiterten Verhandlungsrunden wurde nun eine Einigung erreicht: Für die nächsten drei Jahre soll ein Rat aus 5 Militärs, 5 Zivilisten und einer weiteren zivilen Person, auf die sich beide Seiten einigen können, regieren.

Quelle: https://www.aljazeera.com/news/2019...-power-sharing-agreement-190705013332385.html
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Libyen: Russe wegen Verdachts auf Wahleinmischung verhaftet

Die von den vereinten Nationen gestützt Regerung in Tripoli hat im Mai einen Russen und seinen Dolmetscher verhaftet, denen vorgeworfen wird die anstehende Wahl in Lybien zu beeinflussen. Ein zweiter, in den Dokumenten genannter Russe konnte der Verhaftung entgehen und hat sich zu den Anschuldigungen geäußert. Die Männer arbeiten für die in Moskau sitzende "Stiftung zu Verteidigung der nationalen Werte" (rus. Name aus Quelle nicht rekonstruierbar), sind hochqualifizierte politische Berater und geben an zu Studienzwecken in Libyen zu sein. “Der Vorwurf der Einmischung in Wahlen, die nicht existieren, ist kompletter Unsinn", ließ der Beschuldigte mitteilen.

Im Auftrag der Stiftung haben die Beschuldigten unter anderem Saif al-Islam al-Gaddafi, den Sohn des gestürzten Diktators, mehrfach getroffen. Dieser wird vom internationalen Strafgerichtshof wegen seiner Beteiligung am Vorgehen gegen Demonstranten während des Regimes seines Vaters gesucht. Er gilt als ein möglicher Präsidentschaftskandidat in den anstehenden Wahlen. Die Stiftung selbst gehört, so Bloomberg, zu einem Netzwerk um den Oligarchen Yevgeny Viktorovich Prigozhin, der in den USA wegen den dortigen Vorwürfen russischer Einmischung angeklagt ist.

Die Lage in Libyen ist weiterhin extrem angespannt: Der Kommandant der nationalen Armee Khalifa Belqasim Haftar führt Krieg gegen die Regierung in Tripolis und hat ebenfalls Ambitionen Präsident zu werden. Vorwürfe der Einmischung Dritter in die inneren Angelegenheiten Libyens sind ein fester Teil des dortigen politischen Wahlkampfes.

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/arti...-russians-accused-of-trying-to-influence-vote


Meinung:
Bloomberg stellt die "Trollfabriken" in den Raum, aber ohne konkreten Bezug zu diesem Fall. Früher wurden Flugblätter abgeworfen. Heute hat das Internet es anderen Staaten sehr einfach gemacht, z.B. "der Westen schadet Libyen" in Masse verbreiten zu lassen. Die nationalistische Grundstimmung des Diskurses ist nicht unverständlich, sind doch alle Seiten des Konflikts nur durch internationale Unterstützung überhaupt in der Lage einen jahrelangen Bürgerkrieg zu führen, Ein realistischer Nationalismus kann da auch heilsam sein, wenn man im Staatsgebiet Wahlen veranstalten will, oder, wie nach der letzten Wahl, mit unterschiedlichen Mehrheiten in den verschiedenen Kammern einen Staat aufbauen soll. Schade nur, dass das Framework des nationalen wir-Gefühls der Feindbildpropaganda Tür und Tor öffnet, Demokratisch ist Libyen zur Zeit auch nicht sonderlich: Haftar setzt Wahlmänner aus dem Militär ein um eine planbare Wahl zu haben, die Regierung in Tripoli hingegen verhaftet auch mal ohne Anklage Personen aus dem Kreis des Gaddafi Regimes, wenn diese politisch in der Opposition wieder aktiv werden, während radikale Fraktionen fordern auch Grenzen bei Religionen, Ethnien und Gesinnungen nach ihren Wünschen in das Staatsideal aufzunehmen.

Meine Hoffnung liegt bei der Afrikanischen Union. Kontinentaler Föderalismus eint die Nationen mit ihren Nachbarn und schafft eine Struktur, die mit Staaten wie der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten von Amerika, der Russischen Föderation und der Volksrepublik China fair verhandeln kann. Schade nur, dass der letzte große Unterstützer dieser Idee in Libyen ein bekloppter Diktator war, who "hillariously" dissappeared :coffee:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ein Ausländer urinierte abends öffentlich in Manila auf die Strasse und wurde von einem städtischen Angestellten ermahnt dies zu unterlassen. Der Ausländer beleidigte und attackierte daraufhin den städtischen Angestellten.
https://www.rappler.com/nation/234880-isko-moreno-foreigners-respect-rules-manila

Der Ausländer wurde verhaftet und wartet nun in einer Gefängniszelle der Immigration auf seinen Prozess.
Der Bürgermeister von Manila hat beantragt ihn auszuweisen, wahrscheinlich wird er auch auf die Schwarze Liste gesetzt und kann danach nie wieder einreisen.

Ich frage mich nur - was wäre wohl in Deutschland passiert ...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich frage mich nur - was wäre wohl in Deutschland passiert ...
Keine Ahnung, aber auf den Philippinen wäre er wohl erschossen worden und die Pisse wohl auch und die Migrationsbeamten auch noch.

Fail: Manila ist auf den Philippinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Pöbelnder Wildpinkler und bei der dortigen Kriminalität schaltet sich der politisch ambitionierte Bürgermeister persönlich ein und "zufällig" ist der Mann ein Chinese, wo die Beziehung zum dem großen Nachbarstaat so "konfliktfrei" ist. :rolleyes:

<gähn> moin.png
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Ein Ausländer urinierte abends öffentlich in Manila auf die Strasse
...
Ich frage mich nur - was wäre wohl in Deutschland passiert ...

schön, wenn die wichtigste information gleich am anfang der meldung steht :)

um die frage zu beantworten:
in deutschland hätte ernst august prinz von hannover ihn adoptiert.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Deswegen brauchen wir eine robuste und ggf. eine langsame Demokratie und eine Demokratie-Kultur.
Weil die Menschen nur allzu schnell sich die 'harte Hand' wünschen, die mal 'so richtig durchgreift' und sich nicht durch 'Bürokratie aufhalten lässt', aka einen Autokraten oder Diktator.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben