• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Sind hier zwischendurch Beiträge gelöscht worden oder wird hier quer über zig Threads geredet - schwer nachvollziehbar hier so, schade.


-------

Um das Thema mal bisschen zu beruhigen, andere - aber leider auch nicht so gute Nachrichten:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/...szahlungen-1.4499947?utm_source=pocket-newtab

Selber Versicherungen abschließen, Staat - zumindest Bayern zahlt in Zukunft nix mehr bei Katastrophen. Könnte nur latent kotzen bei Sätzen wie

Eine Standard-Gebäudeversicherung beinhaltet zwar Schutz gegen Sturm und Hagel, nicht aber gegen Überschwemmung und Starkregen. "Nach den Unwetterereignissen der zurückliegenden Jahre wird künftig kaum einer behaupten können, dass man das Unglück nicht voraussehen konnte", sagte Joachim Müller, Chef der Sachversicherung bei der Allianz Deutschland.

- also ich wohn paar Meter weg von der Donau, ratet mal welche Versicherung wir absolut NICHT bekommen? Achso, die gegen Hochwasser... das ist ja ärgerlich. Aber wer 50 Meter weiter oben auf dem Hang wohnt, der bekommt die. Supi... :rolleyes:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Amixor33: Die berühmte Elementarschädenversicherung :dozey:

Wir hier in unsere Gemeinschaft würden eine bekommen, weil wir so gar nicht mit irgendwas Elementarem gefährdet sind.
Die Menschen einen Stadtteil weiter, wo vor Jahren das berühmte Sommerhochwasser bei Schwerstregenfällen war,
die bekommen keine mehr. Das ist eine so offensichtliche Abzocke.

(Wenn dir das Thema wichtig ist, interessant sind solche Themen (besondes für junge Menschen) immer, dann mach eins auf. Ggf. im Off Topic oder hier.)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Chegwidden:
Naja ergiebig wäre der Thread halt leider nicht weil es wenig zu diskuttieren gäbe - es ist einfach Fakt, dass man die Versicherungen welche man brauchen würde, nicht bekommt.

Hätte auch gerne eine Berufsunfähigkeitsversicherung, bekomme ich aber nicht mehr - zu jung, zu schwer erkrankt, musste sogar der findige Bankberater einsehen der mir unbedingt eine Versicherung verkaufen wollte. :unknown:

Habe auch lange Rechtschutzversicherungen für mein Bedarf gesucht, aber keine einzige hätte den Grund meiner Suche abgedeckt. Versicherungen arbeiten ja auch gewinnorientiert, das kann man ihnen ja auch nur bedingt vorwerfen - aber in der Regel ist es immer eine Wette die ungünstig für einen ausgeht. Daher müsste man eher das Konzept der Versicherung überdenken, ähnlich wie damals die AG entstanden ist, nur halt ohne Dividende und Gewinne, aber das ist ein weitaus größeres Thema und so per se auch nicht umsetzbar.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@KaPiTN: Du weisst genau, dass ich mit Hausherr in dem Fall die Plasberg-Redaktion gemeint habe.
Den Proporz kann man auch gewährleisten, wenn man die Braunen zu anderen Themen lügen lässt, z.B. Spenden. Habe gerade erst gesehen, dass das Thma im Netz gross Wellen schlägt. Gut so. :T

Sind hier zwischendurch Beiträge gelöscht worden oder wird hier quer über zig Threads geredet - schwer nachvollziehbar hier so, schade.
Beides.
a) Ersteres finde ich bedauerlich, denn wer einen User durcheinander und auf mehrere Beiträge verteilt übelste menschenverachtende Parolen blöken lässt, muss auch die passende Antwort gelten lassen.
Das braune Boardmaskottchen sucht händeringend Möglichkeiten, wie und wo man Asylanten konzentriert kasernieren und einbuchten könnte. Dabei stehen die Unterkünfte leer. :m
Alle sind für mehr Racketen im Mittelmeer !
Es fehlt nur noch, dass er "absaufen, absaufen" brüllt wie seine Vorbilder. Es gibt genügend Hetzer, die fordern, dass man die Flüchtlinge samt Crew im Meer ersäufen sollte. :m

b) Dass es bei mehreren Themen in einem Thread drunter und drüber geht und damit eine Diskussion unmöglich wird, war von Anfang an klar. Doch der Admin wollte oder konnte meinem Einwand nicht folgen. :unknown:

--- [2019-07-01 21:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Daher müsste man eher das Konzept der Versicherung überdenken, ähnlich wie damals die AG entstanden ist, nur halt ohne Dividende und Gewinne, aber das ist ein weitaus größeres Thema und so per se auch nicht umsetzbar.
Die grundlegende Frage ist doch: Unter welcher politischer Konstellation liesse sich das ändern?

Aber eigentlich wollte ich mich hier und jetzt darüber empören, dass Klöckner beim Tierwohl-Label weiterhin auf Freiwilligkeit setzt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@NoName1954:

Ohne einen Vertreter der AfD wäre die Sendung mit diesem Thema schwer möglich. Der muß, nicht unverdient, den Prügelknaben geben. Die 4 anderen sind wenig mehr als Statisten.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@KaPiTN: Du weisst genau, dass ich mit Hausherr in dem Fall die Plasberg-Redaktion gemeint habe.
Den Proporz kann man auch gewährleisten, wenn man die Braunen zu anderen Themen lügen lässt, z.B. Spenden. Habe gerade erst gesehen, dass das Thma im Netz gross Wellen schlägt. Gut so. :T

Beides.
a) Ersteres finde ich bedauerlich, denn wer einen User durcheinander und auf mehrere Beiträge verteilt übelste menschenverachtende Parolen blöken lässt, muss auch die passende Antwort gelten lassen.
Das braune Boardmaskottchen sucht händeringend Möglichkeiten, wie und wo man Asylanten konzentriert kasernieren und einbuchten könnte. Dabei stehen die Unterkünfte leer. :m
Es fehlt nur noch, dass er "absaufen, absaufen" brüllt wie seine Vorbilder. Es gibt genügend Hetzer, die fordern, dass man die Flüchtlinge samt Crew im Meer ersäufen sollte. :m

b) Dass es bei mehreren Themen in einem Thread drunter und drüber geht und damit eine Diskussion unmöglich wird, war von Anfang an klar. Doch der Admin wollte oder konnte meinem Einwand nicht folgen. :unknown:

--- [2019-07-01 21:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die grundlegende Frage ist doch: Unter welcher politischer Konstellation liesse sich das ändern?

Aber eigentlich wollte ich mich hier und jetzt darüber empören, dass Klöckner beim Tierwohl-Label weiterhin auf Freiwilligkeit setzt.
Das schwierige ist halt, dass hier durchaus "persönliche" Differenzen von früher oder anderen Threads hier mit reinschwappen - nicht alles was du ihm gerade an den Kopf wirfst hat er, zumindest hier in diesem Thread auch gesagt - oder es wurde gelöscht, aber dann macht es auch wenig Sinn eine Antwort darauf stehen zu lassen, weil wie will ich dies als geneigter, neutraler Leser, der jetzt nicht ALLE Threads hier vorher gelesen habe, wissen was gerade abgeht oder auf was sich das bezieht?

-------------

Naja es wird eh nicht klappen, aber wenn man solidarische Gemeinschaften bildet die sich quer über Deutschland erstrecken - wenn alle im gleichen Dorf sitzen bringt es nichts, wenn das ganze Dorf absäuft weil dann auch JEDER Geld braucht - und jeder zahlt in einen Topf ein aus dem auch nie wieder etwas rauskommt, das Geld wird angelegt und bei einem Schadensfall entsprechend ausgeschüttet, aber es ist nie dazu angedacht damit Geld zu verdienen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@KaPiTN: Von wegen Prügelknabe. Man hätte den Burschen grillen können, doch er wurde mit Samthandschuhen angefasst. Wetten, dass die Braunen ihn wie den Erlöser feiern?

nicht alles was du ihm gerade an den Kopf wirfst hat er, zumindest hier in diesem Thread auch gesagt - oder es wurde gelöscht
Ausser einer kurzen Antwort von mir wurde nichts gelöscht. Die betreffenden Auslassungen von Goetz (und weitere) sind hier in seinen Beiträgen nachzulesen. Für mich sind und bleiben es Scheisshausparolen. Dazu stehe ich. Gehöre zu den ältesten hier im Board und habe eine gänzlich andere Perspektive zur Nazizeit und deren Verbrechen. Als erstes habe ich gelernt, dass man den Anfängen wehren muss. Man darf braunes Gedankengut nicht dulden. Weder im Realen noch im Netz. Auch nicht in diesem kleinen Board.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Von wegen Prügelknabe. Man hätte den Burschen grillen können, doch er wurde mit Samthandschuhen angefasst.

Bei Prügelknabe ging es mir weniger um das Prügeln, noch überhaupt um die Art, mit der er angegangen wurde, sondern um die Funktion eines Prügelknaben, der klassisch die Prügel für die Vergehen von anderen bezog.
Ich würde hier auch nicht von Samthandschuhen sprechen, weil der Wille war sicher da, aber eine Möglichkeit ihm oder seine Partei eine Verbindung zur Tat vorzuwerfen ist praktisch nicht gegeben. Mehr als eine Mitverantwortung für ein die Tat begünstigendes Klima ist da nicht drin und da ist auch kein Preis zu gewinnen, wenn es nicht um offizielle Parteilinien geht.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
"Eine Zensur findet nicht statt"

Bevor Ihr jetzt wieder mit NAZI kommt fragt Euch einfach warum die Neue Züricher Zeitung diesen Kommentar druckt, es aber nicht in deutschen Medien passiert. Ja klar, weil die Schweizer alle Nazis sind ...
https://www.nzz.ch/meinung/sea-watch-3-kapitaenin-rackete-steht-nicht-ueber-dem-gesetz-ld.1492805

Wenn Aktivisten am Hambacher Forst gegen Abholzung demonstrieren, dabei aber Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung begehen - dann sind ein paar zertrampelte Karotten NICHT akzeptabel.
Wo Bitte ist deren Respekt vor den Werten anderer Menschen ?
Wie kann es sein, dass linke Idioten Porsches abfackeln - und dafür gefeiert werden ?

Fakt ist, dass diese Menschen bereits derart ideologisiert und Indoktriniert sind, dass Ihnen jeglicher Respekt vor den Werten anderer Menschen abgeht !


Ich weis, das passt hier nicht hin, aber wenn meine Beiträge gelöscht werden und ich mich als Nazi beleidigen lassen muss, dann muss ich auch die Möglichkeit haben darauf zu antworten!

Denen die mich als Nazi beleidigen kann ich nur sagen, lernt erstmal Euch mit Fakten auseinander zu setzen und lernt vor allem Argumentieren. Und vor allem denkt mal 2 oder 3 Schritte weiter und setzt Euch mit den Konsequenzen Eurer Ideen auseinander BEVOR Ihr blinden Aktionismus ausführt !
Mir wurde in der Schule noch dialektisches Denken beigebracht - indem uns unser Deutschlehrer Themen vorgab und wir dann gezwungen wurden, in einer später folgenden Diskussion genau die für uns gegensätzliche Seite und Meinung zu vertreten.

Ich weis nicht ob es sowas heute in der Schule noch gibt und ob Ihr Euch sowas überhaupt vorstellen könnt.
Ich habe dadurch aber gelernt mich mit Fakten auseinander zu setzen, und argumentativ zu diskutieren.
Von daher langweilt es mich heute nur noch mich mit sogenannten Ökos und Rettern zu unterhalten - da ist nur noch Indoktrination vorhanden und sobald Ihnen die Argumente ausgehen kommt die NAZI Keule.

Wer mit mir diskutieren will, der kann das gerne tun.
Aber ich muss warnen, denn schon mein Leistungskurs Deutschlehrer sagte mir, dass er oft Schwierigkeiten hat meine Abstrahierungen zu verstehen, und ich habe in Deutsch das Abi mit 14 Punkten gemacht.
Ich gehöre auch zu denen die gerne in einer Diskussion sehr provokante Positionen bringen, um Reaktionen zu erzeugen. Denn Diskussionen sollen nicht nur weichgespültes Larifari sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Goetz-Expat:
Der letzte Beitrag von dir, der ausgeblendet wurde, war am 1.06.19 im Pfuschererfahrungen-Thread. Da hattest du dich aber wohl im Thread vertan.
Nicht, dass hier Gerüchte aufkommen ;)
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ok, dann muss ich mich entschuldigen, hab hinter den ganzen Plasberg bezogenen Threads meinen Beitrag nicht gefunden und daher gedacht er wurde ausgeblendet (politisch viel korrekter als zensiert hehehe)

Meine Informationen beziehe ich zumeist aus Spiegel Online, wobei ich mit Erschecken feststelle wie sehr systemkonform der in den letzten 4 Jahren geworden ist. Als langjähriger Leser fällt das auf.
Eine gute, weil sehr unabhöngige Meinung vertritt - oh Wunder - die Leibziger Volkszeitung - kann ich sehr empfehlen.
Deutschsprachige Presse aus Österreich (aber die sind ja eh wieder Nazis...) und der Schweiz, dann natürlich international englisch, auch da ist komischerweise Merkeldeutschland gar nicht so sehr angesehen ...

Um zurück zu kommen zu Plasberg. Gesehen hab ich das nicht, Ich schaue mir Talkshows schon lange nicht mehr an - das ist langweiliges BlaBlaBla mit vorhersehbarem Ausgang. Daher hat mich der Artikel im Spiegel auch nicht gewundert: https://www.spiegel.de/kultur/tv/ha...-terror-es-war-ein-trauerspiel-a-1275258.html
Der Spiegel fragt ja sogar "Woran hat es gelegen" - windet sich dann aber mit gekonntem abschweifen vom Thema von der Antwort weg.
Es wurde geredet und geredet und geredet ... wäre Plasberg ein rhetorisch fitter Moderator, der sich traut unangenehmes zu sagen und zu fragen - die Sendung wäre anders verlaufen.
Aber Plasberg, Maischberger usw. Sind alle systemkonform weichgespült. Heutige Talkschows dienen der Selbstdarstellung der Anwesenden, die gern neue Filme, Bücher usw. Präsentieren - aber ein Thema kontrovers und dialektisch diskutieren ist sicher NICHT Sinn und Zweck - denn Talkshows heute sind UNTERHALTUNG, und die darf den Zuschauer nicht anstrengen oder gar überfordern !
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer den Leuten erklären kann, wie bestimmte Sendungen funktionieren, weil er sie gar nicht anschaut, der ist auch bestens qualifiziert zu entscheiden, welche Onlinemedien unabhängig oder aber "Systempresse" sein sollten. :rolleyes:

Wer so geschwätzig daher kommt, glaubt dann sogar, es würde die eigene Position, sofern da eine sein sollte, in irgendeiner Weise stärken, wenn man erwähnt, daß man sich am Abitur versucht hat und, annähernd sinngemäß formuliert, in der Jugend in einem Debattierklub war.

Dies ist dann schon irgendwie fast wieder putzig/lustig.

Dagegen ist die Aufforderung sich mit Fakten auseinanderzusetzen schon unverschämt, wo er hier in der Vergangenheit laufend korrigiert werden mußte, weil er sehr faktenbefreit irrige Posts zum Besten gegeben hat.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Aber ich muss warnen, denn schon mein Leistungskurs Deutschlehrer sagte mir, dass er oft Schwierigkeiten hat meine Abstrahierungen zu verstehen (...)

Ich fühle mit ihm.

Der Versuch deine kruden Ideen als Advocatus diaboli zu verkaufen belustigt mich ein wenig. Personifizierter Dunning-Kruger-Effekt träfe es eher.

LG, Kokser - dessen Deutsch-LK-Abi aber leider nur 13 Punkte einbrachte. Wahrscheinlich fällt es mir deshalb sehr schwer deinen eloquenten Ausführungen zu folgen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Goetz läuft zur Höchstform auf. Er soll sich ruhig noch weiter produzieren, damit sich eine Antwort lohnt.

"Röschen" von der Leyen ist im EU-Postengeschacher als Kompromisskandidatin im Rennen.
Für Europa reicht's.

Edit: Thread zur Europawahl vorhanden.

Stephan Ernst hat sein Geständnis widerrufen. Muss man ihn nun wieder Stephan E. nennen und darf man ihn ab sofort nur verpixelt zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Bleibt zu hoffen, dass sich das Europaparlament nicht verhöhnen und vdL scheitern lässt. So krachend es auch nur irgendwie geht.
Besonders schlimm an der Personalie ist, dass die Rechtsextremen nun tatsächlich einen Grund zum keifern haben.


edit: Jetzt habe ich mich durch diesen putzigen Thread schon selbst verleiten lassen. :o Es gibt doch schon lange einen Thread zur Europawahl.


Ein sizilanisches Gericht hat den Hausarrest Racketes aufgehoben. :T
Lt. Salvini soll sie wg. Gefährdung der Inneren Sicherheit (kein Witz) ausgewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wieder wurde ein Neonazi Festival gestoppt indem die Polizei die Tankstelle mietete - kein Alkohol, keine Nazis.
Endlich wurde die Geheimwaffe gefunden - Deutschland wird in wenigen Wochen NAZI Frei sein - Hurraaaa
Nur Feine Sahne Fischfilet ist traurig weil sie keine Gratiskonzerte mehr spielen werden können...

Die chinesische Polizei spioniert Touristen mittels eine APP aus.
Horst Seehofer hat sicher schon Reisetickets für seine IT Experten gekauft um an die APP zu kommen.

1300 Tonnen Müll sind in Kanada angekommen !
Der Müll war illegal 2013 und 2014 in die Philippinen verschifft worden und rottete seitdem im Hafen vor sich hin.
5 Jahre lang tat sich nichts - nur das übliche politische "wir reden darüber" BlaBlaBla
Erst Präsident Duterte (ja der schlimme Killer) machte Druck. Er drohte Kanada sogar mit Krieg dieser Unmensch...
Fakt ist - er ist der erste Präsident in über 30 Jahren der sich für sein Volk ein- und durchsetzt !
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Goetz-Expat: Warum lebst Du jetzt auf den Philippinen? Wurdest Du hier politisch verfolgt, musstest Du Hunger darben oder wie oder was? Erklär Dich doch mal.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.331
Ort
Trollenhagen
@NoName1954:

Hat das was mit dem Thread bzw Thema hier zu tun?

--- [2019-07-03 17:43 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Zeugen Jehovas haben wohl auch einen Aktionstag in Dortmund. Schön auf der Erfolgswelle mitschwimmen dank der Katholiken.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hat das was mit dem Thread bzw Thema hier zu tun?
Aber sischa, Herr Makielski und sowas von.
Goetz wütet chronisch gegen Menschen, die aus sehr triftigen Gründen ihr Land verlassen haben. Er muss sich daher auch fragen lassen, warum er hier abgängig geworden ist.
Dabei unterstelle ich noch nicht einmal, dass er Lübckes Hinweis gefolgt ist.

Und mach mir mal vor, wie man hier OT werden kann. :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben