• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Parkinson, so!

gleich 3 Uhr, ngb Refresh
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ab morgen kostet der Standardbrief statt 0.70 € 0.80€. Die Post begründet das mit sinkenden Briefmengen.

Wenn sinkenden Nachfrage zu steigenden Preisen führt, dann ist dies ein weiters Zeichen dafür, daß hier kein Markt herrscht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Das Irre ist, dass ich vor einigen Tagen einen 10er-Satz 0,80er Marken bei der Post kaufen wollte und mir gesagt wurde, dass die noch nicht geliefert wurden.
Ich solle ab heute noch mal vorbeikommen. Ich habe ihn dann ausgetrickst und 10 x 0,70 und 10 x 0,10 gekauft.

Ich denke mal, dass die auch sauer sind, dass niemand, bzw. kaum jemand die tolle, vor Jahren eingeführte Post-Mail nutzt.
Die erhofften Personalverringerungen blieben ja größtenteils aus, oder habe ich was überlesen?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Muss mehr Polizei aufs Fusion Festival ? Schnell nen Toten plazieren und im nächsten Jahr ist alles klar ... Lol

Alle sind für mehr Racketen im Mittelmeer !
Aber hat sie wirklich 2 Wochen auf See gewartet, mit kranken Menschen an Bord, obwohl Libyen sich bereit erklärt hatte die Flüchtlinge aufzunehmen und medizinisch zu behandeln. Was ist daran verantwortungsvoll Menschen eine zugesicherte medizinische Behandlung 2 Wochen lang vorzuenthalten ?

In Rumänien sind hunderttausende Kinder alleine, weil ihre Eltern in der EU arbeiten dürfen (EU Osterweiterung).
Na wenn das kein Grund ist diese Kinder ganz schnell nach Deutschland zu holen, damit sie mit den Eltern aufwachsen können ?
Familie ist doch ein Grundthema der CDU/CSU !
Ausserdem muss Deutschland verjüngt werden - und was ist da besser als Kinder ?
WARUM tut niemand was ????
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Alle sind für mehr Racketen im Mittelmeer !
Aber hat sie wirklich 2 Wochen auf See gewartet, mit kranken Menschen an Bord, obwohl Libyen sich bereit erklärt hatte die Flüchtlinge aufzunehmen und medizinisch zu behandeln. Was ist daran verantwortungsvoll Menschen eine zugesicherte medizinische Behandlung 2 Wochen lang vorzuenthalten ?

Keine einigermaßen seriöse Organisation, zu denen auch Sea-Watch, Ärzte ohne Grenzen und andere gehören, würde gerettete Flüchtende nach Libyen bringen.
Die Lage in den Lagern ist grausam.

Sie werden dort misshandelt, vergewaltigt, weiter verfolgt und leiden Hunger.
Es ist nicht nur Seerecht, es ist Seepflicht, Menschen in Seenot zu retten. Von: ist doch eigentlich selbstverständlich! mal ganz abgesehen.

Seit vorgestern haben Jan Böhmermann und Verantwortliche der evangelischen Kirchen zu einem Spendenaufruf zur rechtlichen Unterstützung
der Kapitäne und Kapitäninnen der Sea-Watch-Organisationen aufgerufen. Es kamen in kurzer Zeit bereits fast eine dreiviertelmillion Euro zusammen.
Die evangelischen Kirchen hatten dies auch bereits vorher und allgemein mit ihren Mitgliedern auf dem evangelischen Kirchentag in Dortmund
beschlossen, der vom 19.-23. Juni stattfand.

Für mich ist es unverständlich und unmenschlich, was die italienischen Minister da abziehen.
 

mr_transistor

NGBler

Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
94
Ort
Berlin
Ab morgen kostet der Standardbrief statt 0.70 € 0.80€. Die Post begründet das mit sinkenden Briefmengen.

Wenn sinkenden Nachfrage zu steigenden Preisen führt, dann ist dies ein weiters Zeichen dafür, daß hier kein Markt herrscht.

Die haben gleichzeitig auch den Fax (kostenlos) Dienst bei der epost eingestellt. Sprich, Leistungen reduziert.
Dazu schrieben sie, dass das passiert ist, um ihre Produkte kontinuierlich zu verbessern.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Für mich ist es unverständlich und unmenschlich, was die italienischen Minister da abziehen.
Salvini macht genau den Job, den unsere braune Brut auch machen würde.
Dass ausgerechnet unsere Hau-ab-CSU die Menschlichkeit entdeckt, ist peinlich. Noch peinlicher, dass das Thema für die CDU quasi nicht existiert.
Auch ein Heike Maas könnte als deutscher Aussenminister mehr machen, als wohlfeil zu zwitschern. Den italienischen Botschafter einbestellen zum Beispiel.
Doch Politik wird in Deutschland nur noch in Ausnahmefällen gemacht. Entweder stehen irgendwo Wahlen an oder es ist Sommerpause.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich habe auch keine Lösung, aber es ist genauso falsch einfach zu sagen "Alle zu uns" und dann die Augen zu schliessen !

Es gibt genug leere Bundeswehrkasernen die als Erstauffangslager dienen könnten.
Personalienfeststellung, Gesundheitcheck usw.
Internierung JA - denn wir sehen ja in den letzten Jahren was die kriminellen Elemente sich rausnehmen wenn niemand sie daran hindert.
Ja, ich finde es auch SCHADE, dass darunter die 99% friedlichen Migranten dann leiden müssen - aber die verstehen das wenn man es Ihnen erklärt.

Es gibt auch genügend LEERSTAND im Osten - DA könnte man Migranten unterbringen.
Mann muss nur den Willen haben dann zusätzlich Infrastruktur zu schaffen, genügend Integrationsbeuaftragte vor Ort zu haben...
Genug Geld dafür ist da - nennt sich seit Jahren SOLI ... Aber leider sind die politischen Parteien ALLE nicht gewillt.
Denn wenn IRGENDEINE PARTEI den Willen hätte - würde sie Ihr Programm eines WIE auch rausposaunen und dafür sicher Zustimmung erhalten.

Aber selbst GRÜNE, LINKE und SPD tun genau WAS um die Misere zu mildern ... Genau, nämlich NICHTS !
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Internierung JA - denn wir sehen ja in den letzten Jahren was die kriminellen Elemente sich rausnehmen wenn niemand sie daran hindert.

Dafür, dass Du auf den Philippinen haust, bist Du sehr gut informiert. :rolleyes:
Beziehst Du Deine "Informationen" direkt aus dem AfD-oder NPD-Hauptquartier?

Flüchtlinge und Asylanten sind nicht das Problem in unserem Land. Für deren Fluchtursachen haben wir selbst gesorgt und verdienen uns weiterhin eine goldene Nase dabei.

Unser Problem ist der grassierende Rechtsextremismus. Jahrzehntelang wurden die Braunen verniedlicht.
Von Anbiederung darf keine Rede sein, wir müssen vielmehr schleunigst die Entnazifizierung angehen.
Ich wüsste auch, wo ich beginnen würde Leerzeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Die Nazis sind ein Problem, aber ein Hausgemachtes.
Wenn man jeden, der nicht Kalkutta werden will gleich als Nazis definiert, dann bläht man die Zahl der echten Nazis natürlich schön auf.

Ich mein, wir leben in einem Land, dass sich nach totaler Zerstörung selber unter hilfe der USA wieder aufgebaut hat.
Eventuell sollte man über ein Marshall Plan für Syrien nachdenken, statt jeden hier unter zu quartieren.

Ich bin da einer ziemlich ähnlichen Meinung wie der Dalai Lama.


Humanitäre Hilfe MUSS Standard sein, aber Ziel des Asyl sollte es sein die Flüchtlinge mit den Fähigkeiten und Ressourcen auszustatten ihre eigenen Länder wieder in Ordnung zu bringen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Daß vielleicht nicht jeder xenophobe Idiot ein "echter" Nazi ist, macht die Sache jetzt auch nicht besser.

Es ist jetzt auch nichts so, als gäbe es keine Aufbau- und Rückführungsprogramme bei Kriesenregionen. Aber solange in Gebieten Krieg herrscht oder sogar sogar, wenn Vorort kein funktionierende Staat vorhanden ist, schickt man die Leute natürlich nicht zurück..
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Sinn des Sammelers soll es sein, kurz über aktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft zu diskutieren, für die sich kein eigener Thread oder ne eigene News lohnt.

Goetz glaubt, diesen Thread mit rechten Parolen vermüllen zu müssen und wir springen munter übers Stöckchen. Als ob man das grosse Naziproblem nebenbei und mit billigsten Stammtischsprüchen (siehe Eurofighter) abhandeln könnte und als ob es nicht längst einen AfD-Thread (Die "Erfolge" der...) gäbe.
Nein, Burschen wie ihn kann man nicht überzeugen. Man darf ihnen auch keine Plattform bieten.
Das habe ich bereits in einem kurzen Satz gesagt. Cheg weiss, wovon ich rede.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Da ist aber der Zirkelschluss:
Ohne vernünftige Leute kann dort keiner einen Staat aufbauen.
Ohne Staat gehen die vernünftigen Leute nicht zurück.
Gehen die vernünftigen Leute nicht zurück, baut dort niemand ein Staat auf.

Ich bin stark dafür die Leute aufzunehmen, menschenwürdig unterzubringen und auszubilden.
Ich bin stark dafür, dass niemand im Mittelmeer ersäuft.
Ich bin vor allem dafür, dass die Syrischen gelehrten ihre Verantwortung übernehmen und die anderen Syrer ausbilden.
Ich bin stark dafür, dass wir große Investitionen in den Wiederaufbau Syriens stecken.

Ich bin nicht dafür, was jetzt passiert.
Diese planlose Massenmenschhaltung, willkürliche Schieberei und das Gezeter darum wer Verantwortung übernimmt für was, dass ist meiner Meinung nach einem vorgeblich zivilisierten Land unwürdig.

Und da kommt auch mein großes Problem:
Die gefühlte und vor allem erlebte Planlosigkeit.

Ich wohne wie ich schon mal erwähnte zwischen zwei Flüchtlingsheimen.
Hier streifen täglich "banden" von Jungendlichten durch die Gegend.

Die sind friedlich, auch wenn sie das mit den Ruhezeiten nicht so drauf haben (seedy wird alt), aber die werden quasi in die Probleme getrieben.

Die haben NIX zu tun und jeder weiß das Jungs und Langeweile NICHT GUT ausgeht.
Die stehen vor einem Behördenwust, den selbst ihre Betreuer nicht durchschauen.
Die schlafen NACH ALL DEN MONATEN immer noch in einer Turnhalle.
Die haben jeden Tag angst, dass ihr Deportationsbescheid kommt.


Da darf man sich doch wohl aufregen, oder?
Nicht über die Flüchtlinge selber, sondern viel mehr über die Unfähigkeit, denn die macht die Flüchtlinge zum Problem.

Ein Land der Bürokraten sollte das doch besser können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
26 März 2018
Beiträge
102
Wenn sich ein Expat ueber Ueberfremdung Gedanken macht, entbehrt dies nicht einer gewissen Ironie.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Du wirst das aber nicht nur mit Geld, sondern auch mit Personal unterstützen müssen. Nicht nur mit Entwicklungshelfern sondern evtl auch mit Blauhelmen.
Du schickst keinen irgendwohin, wo Null Infrastruktur ist und irgendwelche Warlords die Gebiete durchstreifen. So bilden die Deutschen ja im Irak auch Polizisten aus.
Daß der Wiederaufbau eine Landes von seine Bevölkerung geleistet werden muß, versteht sich von selber.

Und Syrien ist imo nicht in einem Status, wo von Kriegsende und Wiederaufbau dir Rede sein kann.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Es ist ja nicht so, dass es hier keinen Flüchtlingsthread geben würde. :rolleyes:
Über viele Seiten wird dort getrollt und gehetzt, auf Gauland und Höcke komm raus
Aber nein, Goetz muss sich wie gehabt mal wieder irgendwo rein ergiessen. Frei nach dem bekannten Nazimotto: Man muss nur oft genug hetzen, irgendetwas bleibt hängen.

Vorhin ist ein Hubschrauber von Uschis Operettenarmee abgestürzt. Die Pilotin ist tot. :(
Mal sehen, ob unser philippinischer Gast mal wieder nach der Zahl der verbliebenen Hubschrauber fragt.

Da man hier offensichtlich alles abladen kann, was einem gerade in den Sinn kommt, frage ich mich, warum man mit dem Hassprediger Uwe Junge einen der übelsten Scharfmacher des braunen Gesocks zu Plasberg einlädt. Warum darf sich ein menschenverachtender Militarist im ÖR zum Thema "Aus Worten werden Schüsse - Wie gefährlich ist rechter Hass?" auslassen? Geht's noch?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@KaPiTN: Als Hausherr entscheide ich allein, wer bei mir am Tisch sitzt. Niemand ist verpflichtet, Rassisten und Extremisten eine Bühne zu bieten. Beim Kirchentag hat man den Schäbigen gezeigt, wo der Hammer hängt. Respekt. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du bist ja bei Dir Zuhause auch nicht öffentlich rechtlich und hast nicht die Aufgabe politische Unabhängigkeit zu wahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben