• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Verstehe ich den Sinn des "Sammelthreads" richtig? Ist er als eine Art "Newsticker" gedacht? Sozusagen als Ersatz, weil hier keiner mehr Newsartikel schreibt, ... ?


Ne Laui hat nur den Türkei-Thread nicht gesehen ^^
Der "Kein Thread zu ... " Thread spricht mich schon an. Es gibt eine Menge Dinge zu denen es keinen Thread gibt.

Ich hatte letzten Donnerstag z.B. mitbekommen, dass Mittwoch-Nacht eine amerikanische MQ4 Überwachungsdrohne vom Iran abgeschossen wurde.
Wir haben keinen Iran-Thread, keinen Nahost-Thread und auch keinen Militärtechnik-Thread, Also dachte ich "schreibste 'ne News"
Also erst mal ordentliche Quellen suchen, passende Zitate auswählen und übersetzen ... und da war der Donnerstag vorbei, die News alt und die wenigen, die sich für so was interessieren haben es eh mitbekommen :unknown: Newsartikel sind schwer, ein zwei Satz Fakt Drop ist einfach.

Mittwoch Nacht (19.06.2019) wurde an der Straße von Hormus eine RQ-4A Global Hawk Überwachungsdrohne von iranischer Boden-Luft-Abwehr abgeschossen. Dies bestätigte am Donnerstag die U.S. Central Command (CENTCOM) auf einer Pressekonferenz. Laut CENTCOM wurde die Langstrecken-Aufklärungs-Drohne im internationalem Luftraum abgeschossen und habe die iranischen Grenzen nicht verletzt.

Auch die Iranische Revolutionsgarde bestätigt den Abschuss der US Drone, erklärt jedoch diese habe ihren Tracker abgeschaltet und sei in den Luftraum der Provinz Hormozgan eingedrungen.

Dies ist der zweite Drohnenabschuss diesen Monat: Am 6 Juni hatten die vom Iran unterstützten Houthis im Yemen mit einer russischen SA-6 Boden-Luft Rakete eine MQ4-Reaper-Drohne getroffen.

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Verstehe ich den Sinn des "Sammelthreads" richtig? Ist er als eine Art "Newsticker" gedacht? Sozusagen als Ersatz, weil hier keiner mehr Newsartikel schreibt, die sich bei der Boardgrösse und mangels Resonanz eh nicht mehr lohnen? Wenn nicht, lasst es mich bitte wissen. Wenn ja, passt dieses Ereignis m.E. ganz gut hier rein:

Musst du denn ständig nölen?

Ist so, wie @Shodan schrieb. Oft sind es interessante Ereignisse, für die sich ein eigener Thread vielleicht nicht lohnt und die aber trotzdem spannend sein können.

So wie die Proteste in Tschechien hier nahezu völlig untergehen.
Etwa 250.000 Menschen haben gegen ihren milliardenschweren Präsidenten demonstriert und die Proteste gehen weiter.
Es ist von Subventionsbetrug und anderen Vorwürfen die Rede. Erinnert ein klein wenig an USA. Wenn zuviel Geld zu kirre macht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Was hat meine Frage denn mit "nölen" zu tun? Eine begründete Frage sollte doch gestattet und Mitdenken nicht verboten sein, meinste nich?

Mir kommt der Thread wie eine Art "Newsticker" vor und dem hast Du auch nicht wiedersprochen.

Ist ja eine ganz nette Idee, doch jegliche Diskussion erübrigt sich damit von selbst. Dazu erfolgen die Ereignisse einfach zu schnell aufeinander.
Freilich ist die Entwicklung in Tschechien sehr interessant und hoffentlich steckt sie auch an. Doch wenn ich jetzt darüber sinniere, dass der böse Bube Russland in der Parlamantarischen Versammlung des Europarates wieder mit den anderen, braven Buben spielen und abstimmen darf, ist Dein Thema schon wieder vom Tisch.

Oder anders und vielleicht verständlicher formuliert:
Wenn einer kurz rülpst und der andere rülpst zwei Minuten später, ist es noch lange kein Gespräch.

Weistwasischmein?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@NoName1954:

Was verstehst du daran nicht?
Es verhält sich genau so wie Cheg es oben geschrieben hat. Sinn des Sammelers soll es sein, kurz über aktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft zu diskutieren, für die sich kein eigener Thread oder ne eigene News lohnt.
Es ist kein Newsticker der vom ngb betrieben wird. Wenn du so etwas aber gerne hättest, spricht nichts dagegen das du einen erstellst und natürlich auch regelmäßig fütterst ;) Kurze Rücksprache mit Loki oder mir genügt und wir stellen dir gerne einen Thread hierzu im News Forum zur Verfügung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das ist eine Änderung, gibt den alten Mann doch ein paar Minuten das Wolken anbrüllen, bis er vergessen hat, dass es nicht immer schon so war.

Lass lieber daran, dass Trump uns nicht in den 3. Weltkrieg geschubst hat. :beer:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Ich fühle mich ein wenig in den kalten Krieg zurückversetzt. Nur ohne die Übungen, die wir machen mussten, wegen ABC und so.

Also ich muss ja sagen, dass ich mittlerweile Putin für einen sehr berechenbareren Mann halte, als die beiden anderen,
die sich gerade im dicke-Eier-messen üben. Und man kann das gar nicht so genau alles nachlesen, weil hier die Braunen zu viel Wind machen und ablenken.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Kp.
Wir haben Sport immer gewählt, seit der 7. Klasse.
Ist mmn. die beste Lösung, so konnte ich beim Basketball versagen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@KaPiTN:

Der Der Argumentation von Frau Laurenz folgend, plädiere ich darauf den Musikunterricht zu verbieten. Hat mir nie Spaß gemacht, ich war nicht gut drin und die andern haben mich ausgelacht als ich mitten im Stimmbruch vorsingen musste. Eindeutig Mobbing!!!11 :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Da das hier ja sowas wie das P/G OT ist.
Wollen wir über Merkels Zitteranfälle rede?
Oder eventuell über das Democratic Death Match der Amis?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da gab es schon einmal jemanden, war auch in Berlin, der kurz vor dem Ende/Untergang immer stärkeres Zittern bekam.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Dieser Thread wurde gehitlert,
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wieviele funktionierende Eurofighter hat die Uschi denn jetzt eigentlich noch ....

Mich verwundert es garnicht, dass Merkels Zittern in den Medien totgeschwiegen wird.
Wenn Junker besoffen taumelt wird das gehypt - Merkel DARF nicht krank sein .... aber wem das suspekt vorkommt der ist halt einfach Reichsbürger

The Ocean Cleanup ist wieder im Meer und arbeitet ! Die sind Freitags eben nicht schwänzen sondern arbeiten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben