• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
:rolleyes:
Merkste selber, ne?

Für Dich und alle anderen hier ein sehr informatives Video das Balintawak Arnis zeigt.
Natürlich braucht sowas Training, aber wenn Ihr den Erkläuterungen folgt werdet Ihr erkennen dass Arnis sehr effektiv ist.
Plus es harmoniert gut mit Karate (Punches, Kicks). Ich mache es seit 3 Jahren und daher traue ich mir inzwischen eben zu, mich gegen einen untrainierten, der nur mit nem Schwert fuchtelt, wehren zu können. Denn so ein Angreifer schlägt nur zu, hat aber NICHT gelernt wie es nach seinem ersten Hieb weitergehen sollte. Der hat vielleicht Kinofilme gesehen, das heisst aber nicht dass er sowas beherrscht.
Zum Ende hin sieht man dann auch was passiert wenn man langsamer ist als der Sensei - lach
https://www.youtube.com/watch?v=UNviAy-qcz4

Gut, mit Macheten laufen sie (noch) nicht so oft rum, eher mit Messern.
Aber auch da ist Arnis eine gute Wahl.
Das Video hier ist gut weil die Alltagsgegenstände wie Regenschirme nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=5lqcWk0iJ0c
Jetz ersetz den Stick aus Video 1 mit dem Regenschirm und überleg mal, was Du mit etwas Training mit dem Messerangreifer anstellen würdest ...

Der Vorteil eines Holzstocks, oder Rattan halt, es ist KEINE Waffe wie ein Messer oder eine Machete.
Und einen stabilen Spazierstock aus Holz, oder einen Regenschirm mit Metallstange hat man leicht dabei.

Und glaub mir, Du möchtest NICHT von einem Rattanstock getroffen werden, wenn ich Deinen Angriff blocke und dann selbst zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Für weitere Erklärungen und Plaudereien über den Kampfsport der Wahl bitte einen Thread im Sportbereich eröffnen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Komplette Verblendung, wie üblich. MIr kanns im Prinzip echt egal sein ob du abgestochen wirst weil du meinst du könntest einen Messerangriff oder gar einen Angriff mit einer Machete abwehren. Der Grad an Verblendung ist nur so schockierend. VIelleicht rettet dich es ja, wenn du einfach mal für 30 Minuten knife attack / machete attack Videos auf youtube anschaust.

Vielleicht hilft es dir auch dich ein wenig mit israelischer Selbstverteidigung (also nicht irgendwelche europäischen Krav Maga Ableger, sondern direkt israelisch) auseinander zu setzen, was die so sagen und machen. Da ist deutlich mehr Demut im Spiel, denn die wissen genau, wie gefährlich sowas ist und das man nur mit viel hartem Training unter Druck überhaupt seine Chancen zu überleben erhöhen kann. Davon bist du weit entfernt wenn du solche Bullshit Videos postest mit einem 'tollen' Sensei, der da mega cool herum steht und mit einem Stock wedelt und meinst wenn du nur einen guten Stock hast, dann ist das ja alles kein Problem. Oder so Blödsinn postest von wegen 'wenn ich deinen Angriff blocke und dann selbst zuschlage' oder 'Messerangreifer, der nicht weiß, wie es nach seinem ersten Hieb weiter geht' was schon zeigt wie völlig falsch du Messerangriffe innerlich konzeptionalisiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich will gar nicht über die Skills reden aber wer bitte rennt den ganzen Tag mit einem Stock durch die Gegend, außer irgend welche Bekloppte, die sich für Morgan Jones halten?

Niemand, nicht mal in Taka-Tuka-Land.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Weiss nicht, warum ich gerade jetzt darauf komme...

trump grönland.jpg

ZDF heute-show:

US-Präsident Trump will angeblich Grönland kaufen.
Die Inuit dort haben übrigens 91 verschiedene Wörter für „Vollidiot“.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Grtea segelt ja schon in Richtung USA - ich frage mich nur, WAS wenn Präsident Trump ihr die Einreise verbietet ?
Er ist da der Chef und kann das anordnen... Kommt dann eine Rackete zur Rettung der Bootsflüchtlinge ?

Hongkong - China sammelt bereits Truppen in Shenzen. Die Weltpresse berichtet fleissig, aber mal im Ernst WAS wird passieren ?
China wird einmarschieren und die Welt wird es verurteilen - CNN, FOX und alle Fernsehsender werden begierig aus die Livebilder springen - und massig Werbeblocks schalten während Blut fliesst. Hauptsache ist doch die KOHLE stimmt am Ende!
Danach ist dann Business as usual ...

Ein Postbote verhindert ein Feuer in einer Kita
https://www.spiegel.de/panorama/kronshagen-bei-kiel-postbote-verhindert-brand-in-kita-a-1282400.html

Schon traurig für sich, alle rennen raus - KEINER kommt auf die Idee mal nachzusehen was passiert ist.
Gut, der Postbote hätte dabei drauf gehen können - aber mal ehrlich, wenn der reingeht bis in die Küche und den qualmenden Herd abdreht - dann war die Lage anhand der Rauchentwicklung wohl nicht so schwerwiegend.
Wahscheinlich hat er dadurch aber seinen GehaltsBONUS verspielt, denn die Aktion hat Zeit gekostet und so wird er sein Tagespensum wohl nicht zu 100% erfüllt haben.

Es geht wieder los !
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kamerun-piraten-ueberfallen-schiff-der-deutschen-reederei-mc-schiffahrt-a-1282395.html
Wieviele Schiffe hat AKK eigentlich die Deutschland zur Unterstützung schicken könnte. Ich meine alle 3 Fregatten sind doch Richtung Iran, und die Gorch Fock sieht sicher cool aus, aber ...

Erst waren es nur Menschen die illegal aus Südosteuropa einwanderten, jetzt kommen auch noch die Tiere. Es wird immer schlimmer ...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/goldschakal-in-thueringen-verwandter-des-wolfs-erstmals-nachgewiesen-a-1282209.html

UNd zum Schluss das Best of BENTO.
https://www.bento.de/nachhaltigkeit/co2-rechner-gibt-mir-miserable-bilanz-aber-schlecht-fuehlen-sollten-sich-andere-a-1cb502f6-744a-46d1-8e85-e0eedb8629e1#ref=ressortblock
Ich hab den Rechner auch gleich mal ausprobiert und der geht ja garnich für die Philippinen. Ich hab doch hier gar keine Heizung lol
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Gut das ich unterwegs war, während das Götz-Fu erfunden wurde :D

Eigentlich nur Schade das keiner es geschafft hat Hongkong zu halten... oder es keiner Versucht hat,
der Rest ist uninteressanter Bullshit.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Was war blos mit Luke Mockridge los - fragt sich ganz Deutschland.
Der Fernsehgarten, DIE Deutsche Unterhaltungsshow seit Gottschalk das Fernsehzeitliche segnete, zerstört weil das Publikum nicht lachte.
WAS war da blos passiert ??? Milliarden von Fernsehterapeuten suchen händeringend nach Antworten ...
https://www.waz.de/panorama/zdf-fernsehgarten-luke-mockridge-sorgt-fuer-eklat-kiwis-reaktion-ueberrascht-id226811825.html

Dabei ist es ganz einfach ! Das Publikum war schuld ! Jawohl !
Da sassen keine Millenials im Publikum, die sich bei jedem Satzzeichen eines modernen Deutschen Commedian brüllend die Schenkel klopfen.
Da sass die ältere Generation, Menschen die tatsächlich noch humorvolle Entertainer wie Kuhelnkampf, Erhardt und Frankenfeld kennen und lieben. Die Loriot verstehen und den Nippel durch die Lasche auswendig mitsingen können!
Mit Luke war nichts anders als sonst, der war nie besonders lustig - nur hat sich eben bisher noch niemand getraut es ihm zu sagen, wohl weil der Name seines Vaters zu gewichtig ist.
Der Vater war nämlich nicht nur Lindenstrasse, sondern tatsächlich ein Schwergewicht der Kabarettszene Deutschlands.
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.196
Da sassen keine Millenials im Publikum, die sich bei jedem Satzzeichen eines modernen Deutschen Commedian brüllend die Schenkel klopfen.


Da war ja auch kein deutscher Comedian.
fakenews

Comedian wohl schon, nur hat er keine deutsche Staatsangehörigkeit.

Bill ist ein Schwergewicht der Kabarettszene? Ist da schon mal ein Kabaretprogramm gesendet worden?

Wenn Luke nicht anders gewesen wäre, hättest Du von keinem Ereignis geschrieben.

Wir werden erfahren, warum er das machen "mußte". Wette, Promo, whatever
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Waren halt entweder Joko und Klaas oder Guido Cantz. :unknown:

Vielleicht auch Böhmermann, aber der Verdacht liegt ja nahe, dass das J&K waren. Ich fand's herrlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
@Cody Du hättest auf den LINK klicken sollen der sich hinter dem Wort Schwergewicht befindet.

Dann hättest Du erfahren 1982 gründete er in Bonn das Improvisationstheater Springmaus, ok das war wohl vor Deiner Zeit.
Weitere bekannte Komiker und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf, Ralf Schmitz, Susanne Pätzold und Christoph Brüske spielten zu Beginn ihrer Karriere im Ensemble der Springmaus. Das sollte wohl ausreichen, oder ?
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.196
@Goetz-Expat:

Gelesen hast du es, jetzt musst du nur noch verstehen, dass ein Improvisationstheater kein Kabarett ist.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Paar alte Männer wie Goetz sind empört. Ist eigentlich keine Schlagzeile Wert. "Früher war alles besser", jaja.
Man darf wohl davon ausgehen, dass sowas irrelevantes wie der Fernsehgarten für die eigene Show missbraucht wurde, so wie der Artikel es auch nahe legt. Da muss die Empörung natürlich groß sein, daran erinenrt zu werden, mit welcher Geschwindigkeit man gerade im Nichts verschwindet.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wer Papa Mockridge als komödiantisches Schwergewicht bezeichnet, hält sich wahrscheinlich selbst für normal.

Marktanteil 17,5 %, über 2,2 Mio Zuschauer an einem So Vormittag - Joko & Klaas, Böhmermann oder Cantz wären vollends plemplem, wenn sie sich derart primitiv und stillos mit einem so grossen Publikum anlegen würden.
Affen- und Furzgeräusche - ein Auftritt auf Goetz-Niveau.
Darauf kann bestimmt jede Altersgruppe gerne verzichten. Das einzig lustige an der Sache war die spontane Reaktion des ZDF (man hätte vergessen, das Playback einzuspielen) und der Postillion (Mockridge hätte Pochers Programm geklaut :D ).

Meine Partnerin ist hier bei uns für alle Fragen der Glotze zuständig und hat ganz spontan vermutet, dass er mit dieser billigen Publikumsbeschimpfung Promo für seine neue Blödel-Show macht.
Mittlerweile hat sich das auch herumgezwitschert. Er hatte z.B. hinter den Kulissen auch ein eigenes Kameateam dabei.

Da muss die Empörung natürlich groß sein, daran erinenrt zu werden, mit welcher Geschwindigkeit man gerade im Nichts verschwindet.

Mir bleibt ein Trost: Mockridge und Du werden auch mal nach "Kartoffeln stinken". Es geht schneller als Du denkst. :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Du irrst, was bei deiner bisherigen Fehlerhäufigkeit allerdings keinen wundern wird.
Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei? Diese Erfindung wird nämlich dann keinen Muslim retten.
Billiger und primitiver geht es wirklich nicht. Ist dir etwa entgangen, dass es schon sehr lange biologische Herzklappen gibt (Aortenklappen vom Schwein oder Herzbeutelgewebe vom Rind) und Wutz in zahlreichen Medikamenten enthalten ist? Das Thema ist so alt, wie es Kontakte zwischen Moslems und anderen Kulturen/Religionen gibt. Könnte Dir Literaturempfehlungen zur Medizinethik geben, doch Du wärst damit garantiert überfordert

Es ist schlimm genug, dass das Lumpenpack mit dem Thema auf unsere Kosten Schindluder treibt.

Im März hat die Nazischlampe Steinbach Arzneimittelhersteller angegiftet.
Sie würden mit ihren Beipackzetteln zur "Islamisierung des Abendlandes" beitragen. :m

Später haben die Braunen dann im Bundestag in die gleine Kerbe geschlagen, eine Anfrage gestellt, Ressourcen gebunden und die Verwaltung blockiert. :m
Pankreasenzyme vom Schwein - AfD hinterfragt islambezogenen Hinweis in einem Beipackzettel
Antwort auf Kleine AfD-Anfrage - „Islambezogene Hinweise sind freiwillige Angaben des Herstellers“

Mein Fazit ist klar: Schweine haben in Parlamenten nichts verloren, sie gehören in den Stall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben