• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Kirchensteuer ist wirklich etwas das keiner braucht. Wie oft geht man als Normalbürger bitteschön noch in die Kirche? Und was bitte soll man damit Finanzieren? Den Goldenen Stuhl vom Papst? :unknown:
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Lass lieber ,,, lachen.
Was gibt es da zu lachen?
s.o. schrieb:
"Wenn man das liest, könnte man glauben, da spricht der Datenschutzbeauftragte von Nordkorea. Wir leben in Deutschland […]. Bei uns gibt es wirklich keinen Grund, sein Gesicht zu vermummen – es sei denn, man hat etwas zu verbergen.“
schreibt da der NRW Innenminister als Antwort an den Datenschutzbeauftragten Baden Württembergs. :m
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Shodan:
Niemals vergessen "gesicht zeigen" ist keine deutsche Kultur, wie die Misere es gerne hätte.
Das Vermummungsverbot war eine polizeistaatliche Maßname unter Kohl beschlossen '85 als Antwort auf die AKW Demos.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es geht doch nicht darum, ob man sein Gesicht zeigen kann, sondern um die Freiheit, es nicht tun zu müssen. Und dies nicht nur wortwörtlich, sondern auch virtuell im Netz.

Daß dieses Recht eingeschränkt wird, wo ein anderes Recht, das Recht zu demonstrieren, oft mißbraucht wird, um Straftaten zu begehen, schmeckt mir nicht, aber ich sehe es ein und fordere es ja auch für die Vertreter des Staates, wenn auch abgewandelt, weil die Vermummung ein Nebeneffekt der Schutzkleidung ist. Hier muß die Identifizierbarkeit anders, z.B. durch Nummern, sichergestellt werden.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Es geht doch nicht um Straftaten, Versammlungsrecht und Polizisten, sondern um Gruppenfotos für die Presse zum Thema Klimaschutz.

Der Innenminister will halt lieber über Vermummung reden, weil er Klima nur im Dienstwagen hat und um den kümmert sich wer anders.


Ich bin Innenpolitisch nicht so auf dem laufenden. Verstehe ich das richtig: die ganze X4Future wurde größer, fragmentierter und eine 16 Jährige ist jetzt das Gesicht einer größeren losen Verbindung innerhalb der aktuellen außerparlamentarischen Klimapolitikbewegung mit medialer und daher auch politischer Aufmerksamkeit?

Klingt doch eigentlich sinnvoll :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wenn ich was zu sagen habe, dann stehe ich auch dazu. Sprich ich zeige mein Gesicht !

Wer sich vermummt ist nur zu feige zu seiner Meinung zu stehen !
Unterdrückung und Überwachung sind dabei auch nur vorgeschobene Argumente.

Ich finde es immer wieder sehr exemplarisch, wenn LINKE an den Universitäten Vorträge andersenkender stören.
Wenn Ihnen dann aber vom Podium die Einladung zur Diskussion ausgesprochen wird - also aktive Teilnahme an der Diskussion - verlassen die linken Störer schnell die Veranstaltung, anstatt ihr demokratisches Recht wahr zu nehmen und ihre Meinung zu vertreten.

Ja ich weiss es gibt totalitäre Regime, aber Deutschland gehört NICHT dazu.
Warum also sind vor allem Linke derart FEIGE ihre Meinung offen zu vertreten ???
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn ich was zu sagen habe, dann stehe ich auch dazu. Sprich ich zeige mein Gesicht !
Dann schmeiß mal dein Selfie in die Runde :D

Edit:
die Linke, die Linke baabaa, die Linke ist überall, hinter jedem Baum und Strauch ist die Linke..
Pass nur auf das die Linke nicht auch unter deinem Bett ist, wer weiß wo sie die Linke überall versteckt.

Wenn auch du Angst hast, dass dein nachbar ein Linker ist, dann rufe bitte sofort die Staatssichert, Gestapo oder wahlweise Duterte, falls du eine sofortige Exekution wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich habe gelernt keine Angst zu haben, weder vor Rechten noch Linken.
Ich mache seit 3 Jahren wieder Karate und Arnis, für den Fall das ich mal in eine Situation komme in der ich mich verteidigen muss.

Wenn ich mein Gesicht hier poste, müsst Ihr anderen das aber auch tun - und zwar OHNE FAceAPP oder Instagram Filter !
Wie wäre es also mit einem "Ich seh scheisse aus und steh dazu" Thread ????
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Dank Arnis Training ist sogar solch ein Schwertmann kein echtes Problem.
Ich würde mir nur statt des üblichen Rattanstick eher ein armlanges Stück Metall suchen.

Aber Indy hat es völlg richtig gemacht, die erste Verteidigung muss sitzen, so dass der Angreifer es garnicht weiter versucht !
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Kirchensteuer ist wirklich etwas das keiner braucht. Wie oft geht man als Normalbürger bitteschön noch in die Kirche?
Lustigerweise scheint das aber auch ein Grund für die Rekordeinnahmen durch die Kirchensteuer im Jahre 2018 zu sein, trotz massiver Austritte. Anstatt die Hände zu falten, wird immer öfters in sie hineingespuckt. Das ist gut für die Konjunktur.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wenn du glaubst, dass du einen Angreifer mit Messer abwehren kannst stehen die Chancen deutlich besser an Selbstüberschätzung zu sterben, erst recht da wo du wohnst.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Das wird hier wieder viel zu sehr offtopic, weil die Leute immer meinen sie müssten mir Contra geben....

Wenn du glaubst, dass du einen Angreifer mit Messer abwehren kannst stehen die Chancen deutlich besser an Selbstüberschätzung zu sterben, erst recht da wo du wohnst.

Wieso nur lerne ich in Arnis und Karate dann Abwehr gegen Angreifer mit Messern und anderen Waffen ?
Wobei ich weniger glaube hier in den Philippinen gemessert zu werden als in Deutschland.


Wenn mich hier jemand mit einem Bolo (das ist das Handwerkszeug in der Provinz, ihr würdet Machete dazu sagen) angreifen würde, brauch ich im Grunde nur meinen Rattanstick - würde aber schon hoffen dass der stabil genug bleibt um die ersten 1-2 Machetenhiebe auszuhalten. Besser wäre es ich hätte selbst ein Bolo zur Hand.
Warum könnt IHr im kurzen Clip hier sehen: http://www.emptymindfilms.com/fighting-sticks-arnis-filipino-bolo/
Da hätte auch der Täter mit dem Schwert letztens in Deutschland keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Warum sollten die Leute kein Kontra geben? Soll hier nur alleine deine Meinung zählen und jeder andere hat die Klappe zu halten oder was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben