• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@KaPiTN: Natürlich ist die Situation und sind die Zustände in deutschen Krankenhäusern eines zivilisierten Landes unwürdig und katastrophal.

Einige wissen, dass ich im Februar noteingeliefert wurde und dass ich entsetzt war, welche Hygienezustände und auch was für entsetzliche Bedingungen
bezüglich der Versorgung, des Pflegenotstandes und auch der Motivation des Personals herrschten. Zumindest in diese Klinik werde ich nie wieder rein.
Die Niederlande, in denen die Versorgung und die Hygienebedingungen nahezu unfassbar besser sind, sind eine Stunde von hier weg.
Ich überlege, ob ich beim nächsten Notfall so lange schaffe ;)

Dem Entlassungsbericht nach zu urteilen, wurde ich perfekt behandelt. Auch Physiotherapeuten und andere Spezialisten waren bei mir.
Steht da drin... Als ich bei der Krankenkasse anmerkte, dass der Bericht reine Geldabzocke ist, ich nie einen Therapeuten sah, wurde mir gesagt,
dass das Usus ist und ein Einspruch/eine Anzweiflung kaum Sinn hätte. Sagte die Kasse, die das bezahlt!
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Die Gesundheitsversorgung in den Philippinen ist auch nicht so gut.
Aktuelles Beispiel für die weit verbreitete Misswirtschaft - im Gesundheitsministerium lagern gut 5 Millionen EUR an inzwischen fast abgelaufenen Medikamenten , weil die eben nicht verteilt wurden.
https://news.mb.com.ph/2019/07/24/doh-keeping-p296-m-medicines-nearing-expiry-at-warehouses-coa/
Wahrscheinlich gehören die Hallen in denen das lagert einem Verwandten, und so finanziert der Politiker im Amt halt seine Verwandten gleich mit.

Folge, draussen im Land haben die Armen keinen Zugang zu billigen Medikamenten.
Und gehe ich hier in eine Apotheke höre ich oft auch nur "Sorry Sir, out of Stock" wenn ich nach Medikamenten frage.

Und da ich mich aktuell mit dem Thema befasst hatte, hier noch eine kleine Information:
Glucose und Dextrose - kauft Ihr in Deutschland in jedem Supermarkt. Hier in den Philippinen bekomme ich das entweder nur online, oder im Tierfachhandel als "Energy booster for your pet" mit dem Hinweis auf der Packung "for Veterinairin use only".
Das Glucose ein Lebensretter für Diabetiker ist, ist hier unbekannt.

Lactase gegen Lactoseintoleranz - ist in Apotheken völlig unbekannt und kann dort auch nicht gekauft werden.
Erhältlich entweder online oder in einem der wenigen "Gesundheitsläden" die auch Nahrungsergänzungsmittel und Kräutermedizin verkaufen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Solange die NRA in den USA so mächtig ist, wird sich nichts ändern. Im Endeffekt ist auch egal, wer da in Oval Office sitzt.:rolleyes:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Deutschlands kommender Bundeskanzler Habeck ist wenigstens bereits auf Kuschelkurs mit der Militärindustrie.
https://taz.de/Habeck-zum-USA-Iran-Konflikt/!5610981/
Seine Eltern haben sicher damals bei den Ostermärschen auch gegen Atomwaffen und Krieg demonstriert, aber irgendwo hat die Erziehung in der Waldorfschule wohl total versagt. LOL

Ökos wollen keinen Öko Windstrom, da geht ja mal garnicht !
https://taz.de/Naturschutz-versus-Energiewende/!5610830/
Ich finde auch, dass für Windkraft ruhig ein paar Vögel sterben können. Und auch diese uralten Wälder, absolut unpassend in unserer modernen Gesellschaft Hessen-erlaubt-Bau-von-Windkraftanlagen-in-Grimms-Maerchenwald
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sicherheitskräfte haben im Bereich Gusch Etzion, südlich von Jerusalem, einen 19 Jahre jungen Soldaten tot in ziviler Kleidung aufgefunden. Sein Körper trägt zahlreiche Stichverletzungen. Er befand sich noch am Anfang seines Militärdienstes.
Es ist davon auszugehen, daß es sich bei dem Täter des Anschlags um einen Palästinenser handelt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.405

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das spannende an der Geschichte ist meiner Meinung weniger, wie der Ausschuß der Presse abgelaufen ist, sondern , daß die Bewegung über den Status eines Gretchen Fanvereins ist und jetzt in eine fortgeschrittene, wenn nicht sogar kritische Phase übergeht.
Es beginnen jetzt Flügelkämpfe, bei denen es nicht nur um inhaltliche Ausrichtungen, sondern auch um Personen geht. Wenn ich da an jüngere dt. Parteien denke, kann das enorme Auswirkungen haben.
Eine hat sich verselbständigt und radikalisiert und hat relativ wenig mit anfänglichen Ideen zu tun, die andere hat sich mehr oder wenig selber zerlegt.

Wer weiß, vielleicht warten einige schon darauf, daß Greta mal ein paar Wochen weg auf See ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Im großen und ganzen würde ich mich freuen, wenn sie den Schritt in einer guten Form überleben.
Afaik geht der eigentliche Streit um den Grundsatz zwischen allgemeinen und konkreten Forderungen und ich geb idr. auch mit dem rest recht.

Greta ist mmn. ne nützliche Symbolfigur und sowas brauch man, aber symbolfigur und fähige Anführerin können, müssen aber nicht einhergehen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Reisserisch Überschriften: 9jähriges Mädchen will sich in Knabenchor einklagen.
Um darunter dann klarzustellen "Die Mutter einer jungen Sängerin will das nicht hinnehmen."
https://www.spiegel.de/kultur/musik/berlin-neunjaehriges-maedchen-will-sich-in-knabenchor-einklagen-a-1281347.html

Und warum das ? Weil MAMA die Publicity will und ein Püppchen, dass Sie dann stolz herumzeigen kann - "Schaut mal meine Kleine singt im Knabenchor." ... dieser Mutter sollte man die Erziehungsberechtigung entziehen finde ich.


Zu Greta und dem Journalistengate hat die Welt aber einen besser recherchierten Artikel geschrieben
https://www.welt.de/vermischtes/article198188187/Fridays-for-Future-in-Lausanne-Greta-Thunberg-schickt-Journalisten-raus.html
Für mich interessanter ist dabei die folgende Aussage: "Der Grund: ... Thunberg und eine Reihe anderer Mitglieder hätten diese konkreten Ideen mit allgemeineren Formulierungen ersetzen wollen..."
Die Gründerin der Aktion wird zur PolitikerIn ! Nichts konkretes fordern, sondern schön wage bleiben.
Lassen sich allgemeine Forderungen in schönem Marketingsprech vielleicht effektiver zu Geld machen als konkrete ZIELE und Aktionen, für die man ja tatsächlich was tun müsste, und deren Umsetzung tatsächlich Geld kosten ?
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Aber dafür haben die da oben in Berlin nicht die Eier.
Auch geil, in dem Zusammenhang, die Aussagen des ehemaligen Außenministers Sigmar Gabriel (SPD) bei Tilo Jung, dass es keine Belege für eine Nutzung des Luftwaffenstützpunktes Ramstein für einen Drohnenkrieg durch die USA gibt. Blöd nur, dass dieses durch das auswärtige Amt am 30. November 2016 auf Anfrage bestätigt wurde.

Eine interessante Meldung habe ich die Tage noch gelesen. Laut einer Studie des Universitätsklinikum Freiburg sollen die gefährlichen Erreger (multiresistente Keime) vor allem ein hausgemachtes Problem in den Kliniken sein. Damit widerspricht die Studie der weitläufigen Meinung, dass diese aus der Intensivlandwirtschaft stamme. Was natürlich nicht heißen soll, dass diese keine multiresistenten Keime hervorbringe. Aber eben nicht Schuld für das Problem an den Kliniken ist. Das Problem an den Kliniken ist hausgemacht laut eines der Studienleiter (Prof. Dr. Hajo Grundmann).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@nachtmasse:

Ein Witz, wenn man da heute noch Studien zu macht. Was kommt als nächstes? Eine Studie, nach der Wasser naß ist?
Ärzte, die sich die Hände nicht Waschen oder wenn, dann diese vor dem Patientenkontakt mit Türklinken in Berührung bringen.
Isolierung vom MRSA-Patienten durch ein Schreibmaschinenblatt mit der Aufschrift MRSA an der Türe. Nebenan eine immunsupprimierte Patientin. Beide Fenster geöffnet, Abstand 30cm.
Und immer wieder die Hinweise auf die Niederlande, wo es bei Einlieferungen Nasenabstriche und Quarantänemaßnahmen gibt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Isolierung vom MRSA-Patienten durch ein Schreibmaschinenblatt mit der Aufschrift MRSA an der Türe. Nebenan eine immunsupprimierte Patientin. Beide Fenster geöffnet, Abstand 30cm.
Das traurige ist: Das ist in keinster Weise übertrieben.
Ich kann das 1:1 genau so bestätigen, als ich Zivi gemacht habe. :(

--- [2019-08-10 20:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Epstein hat nun Selbstmord begangen. Und Tschüss.

Ich hab das am Rande mit verfolgt: Alter Schwede ist das gruselig was da alles im Raum steht.
Da hilft kein Aluhut mehr, da brauchste schon Orgonakkumulator.

Alleine das Clinton und der Secret Service an Board seines Lolitaexpresses waren Zeitgleich mit einigen identifizierten Opfern.
Und das ist nur die Pfütze des Eisbergs.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Danke, daß Du das bestätigst.

Ich habe dies übrigens nicht aus dem Internet, sondern auch aus eigener Beobachtung. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben