Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 251 bis 268 von 268

Thema: [Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Toter Troll Avatar von Trolling Stone
    ngb:news Artikel
    8

Re: [Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Zitat Zitat von Goetz-Expat Beitrag anzeigen
    Ich mache seit 3 Jahren wieder Karate und Arnis, für den Fall das ich mal in eine Situation komme in der ich mich verteidigen muss.

Für diesen Beitrag bedanken sich BurnerR, Sibi

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Dank Arnis Training ist sogar solch ein Schwertmann kein echtes Problem.
    Ich würde mir nur statt des üblichen Rattanstick eher ein armlanges Stück Metall suchen.

Aber Indy hat es völlg richtig gemacht, die erste Verteidigung muss sitzen, so dass der Angreifer es garnicht weiter versucht !

Dank Arnis Training ist sogar solch ein Schwertmann kein echtes Problem.
    Ich würde mir nur statt des üblichen Rattanstick eher ein armlanges Stück Metall suchen.
    Die Selbstüberschätzung, die dich zum garantierten Opfer werden lässt.

Zitat Zitat von Italia_90 Beitrag anzeigen
    Kirchensteuer ist wirklich etwas das keiner braucht. Wie oft geht man als Normalbürger bitteschön noch in die Kirche?
    Lustigerweise scheint das aber auch ein Grund für die Rekordeinnahmen durch die Kirchensteuer im Jahre 2018 zu sein, trotz massiver Austritte. Anstatt die Hände zu falten, wird immer öfters in sie hineingespuckt. Das ist gut für die Konjunktur.

Zitat Zitat von Cody Beitrag anzeigen
    Die Selbstüberschätzung, die dich zum garantierten Opfer werden lässt.
    Nicht meine Selbstüberschätzung, mein Sarkasmus wird mich eines Tages umbringen ...

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    1

Wenn du glaubst, dass du einen Angreifer mit Messer abwehren kannst stehen die Chancen deutlich besser an Selbstüberschätzung zu sterben, erst recht da wo du wohnst.

Das wird hier wieder viel zu sehr offtopic, weil die Leute immer meinen sie müssten mir Contra geben....

Zitat Zitat von BurnerR Beitrag anzeigen
    Wenn du glaubst, dass du einen Angreifer mit Messer abwehren kannst stehen die Chancen deutlich besser an Selbstüberschätzung zu sterben, erst recht da wo du wohnst.
    Wieso nur lerne ich in Arnis und Karate dann Abwehr gegen Angreifer mit Messern und anderen Waffen ?
    Wobei ich weniger glaube hier in den Philippinen gemessert zu werden als in Deutschland.

Wenn mich hier jemand mit einem Bolo (das ist das Handwerkszeug in der Provinz, ihr würdet Machete dazu sagen) angreifen würde, brauch ich im Grunde nur meinen Rattanstick - würde aber schon hoffen dass der stabil genug bleibt um die ersten 1-2 Machetenhiebe auszuhalten. Besser wäre es ich hätte selbst ein Bolo zur Hand.
    Warum könnt IHr im kurzen Clip hier sehen: http://www.emptymindfilms.com/fighti...filipino-bolo/
    Da hätte auch der Täter mit dem Schwert letztens in Deutschland keine Chance.
    Geändert von Goetz-Expat (16.08.19 um 02:55 Uhr)

Mitglied Avatar von Italia_90
    1

Warum sollten die Leute kein Kontra geben? Soll hier nur alleine deine Meinung zählen und jeder andere hat die Klappe zu halten oder was?
    "Wie war das Spiel?"
    Lahm und Alonso: "Rutsch mir den Buckel runter"
    Neuer: "Ist mit Latte"

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Wer geht denn mit einem Messer zu einer Schießerei?
    Für diesen Beitrag bedanken sich KaPiTN, dexter, nachtmasse
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ertrinken!
    Egal ob kriegsgeflüchtet, armutsgeflüchtet oder Folteropfer!
    Regelt das endlich ordentlich!
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ersaufen!

brauch ich im Grunde nur meinen Rattanstick

Merkste selber, ne?

Zitat Zitat von Cody Beitrag anzeigen

Merkste selber, ne?
    Für Dich und alle anderen hier ein sehr informatives Video das Balintawak Arnis zeigt.
    Natürlich braucht sowas Training, aber wenn Ihr den Erkläuterungen folgt werdet Ihr erkennen dass Arnis sehr effektiv ist.
    Plus es harmoniert gut mit Karate (Punches, Kicks). Ich mache es seit 3 Jahren und daher traue ich mir inzwischen eben zu, mich gegen einen untrainierten, der nur mit nem Schwert fuchtelt, wehren zu können. Denn so ein Angreifer schlägt nur zu, hat aber NICHT gelernt wie es nach seinem ersten Hieb weitergehen sollte. Der hat vielleicht Kinofilme gesehen, das heisst aber nicht dass er sowas beherrscht.
    Zum Ende hin sieht man dann auch was passiert wenn man langsamer ist als der Sensei - lach
    https://www.youtube.com/watch?v=UNviAy-qcz4

Gut, mit Macheten laufen sie (noch) nicht so oft rum, eher mit Messern.
    Aber auch da ist Arnis eine gute Wahl.
    Das Video hier ist gut weil die Alltagsgegenstände wie Regenschirme nehmen.
    https://www.youtube.com/watch?v=5lqcWk0iJ0c
    Jetz ersetz den Stick aus Video 1 mit dem Regenschirm und überleg mal, was Du mit etwas Training mit dem Messerangreifer anstellen würdest ...

Der Vorteil eines Holzstocks, oder Rattan halt, es ist KEINE Waffe wie ein Messer oder eine Machete.
    Und einen stabilen Spazierstock aus Holz, oder einen Regenschirm mit Metallstange hat man leicht dabei.

Und glaub mir, Du möchtest NICHT von einem Rattanstock getroffen werden, wenn ich Deinen Angriff blocke und dann selbst zuschlagen.
    Geändert von Goetz-Expat (16.08.19 um 08:09 Uhr)

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Für weitere Erklärungen und Plaudereien über den Kampfsport der Wahl bitte einen Thread im Sportbereich eröffnen.
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ertrinken!
    Egal ob kriegsgeflüchtet, armutsgeflüchtet oder Folteropfer!
    Regelt das endlich ordentlich!
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ersaufen!

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    1

Komplette Verblendung, wie üblich. MIr kanns im Prinzip echt egal sein ob du abgestochen wirst weil du meinst du könntest einen Messerangriff oder gar einen Angriff mit einer Machete abwehren. Der Grad an Verblendung ist nur so schockierend. VIelleicht rettet dich es ja, wenn du einfach mal für 30 Minuten knife attack / machete attack Videos auf youtube anschaust.

Vielleicht hilft es dir auch dich ein wenig mit israelischer Selbstverteidigung (also nicht irgendwelche europäischen Krav Maga Ableger, sondern direkt israelisch) auseinander zu setzen, was die so sagen und machen. Da ist deutlich mehr Demut im Spiel, denn die wissen genau, wie gefährlich sowas ist und das man nur mit viel hartem Training unter Druck überhaupt seine Chancen zu überleben erhöhen kann. Davon bist du weit entfernt wenn du solche Bullshit Videos postest mit einem 'tollen' Sensei, der da mega cool herum steht und mit einem Stock wedelt und meinst wenn du nur einen guten Stock hast, dann ist das ja alles kein Problem. Oder so Blödsinn postest von wegen 'wenn ich deinen Angriff blocke und dann selbst zuschlage' oder 'Messerangreifer, der nicht weiß, wie es nach seinem ersten Hieb weiter geht' was schon zeigt wie völlig falsch du Messerangriffe innerlich konzeptionalisiert hast.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Kokser
    Geändert von BurnerR (16.08.19 um 12:07 Uhr)

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

Ich will gar nicht über die Skills reden aber wer bitte rennt den ganzen Tag mit einem Stock durch die Gegend, außer irgend welche Bekloppte, die sich für Morgan Jones halten?

Niemand, nicht mal in Taka-Tuka-Land.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

† Ex-Reserve-Pfaffe † Avatar von NoName1954

Weiss nicht, warum ich gerade jetzt darauf komme...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	trump grönland.jpg 
Hits:	3 
Größe:	162,1 KB 
ID:	54881

ZDF heute-show:

US-Präsident Trump will angeblich Grönland kaufen.
    Die Inuit dort haben übrigens 91 verschiedene Wörter für „Vollidiot“.
    Sagen sie später nicht, sie hätten von nichts gewusst.

Grtea segelt ja schon in Richtung USA - ich frage mich nur, WAS wenn Präsident Trump ihr die Einreise verbietet ?
    Er ist da der Chef und kann das anordnen... Kommt dann eine Rackete zur Rettung der Bootsflüchtlinge ?

Hongkong - China sammelt bereits Truppen in Shenzen. Die Weltpresse berichtet fleissig, aber mal im Ernst WAS wird passieren ?
    China wird einmarschieren und die Welt wird es verurteilen - CNN, FOX und alle Fernsehsender werden begierig aus die Livebilder springen - und massig Werbeblocks schalten während Blut fliesst. Hauptsache ist doch die KOHLE stimmt am Ende!
    Danach ist dann Business as usual ...

Ein Postbote verhindert ein Feuer in einer Kita
    https://www.spiegel.de/panorama/kronshagen-bei-kiel-postbote-verhindert-brand-in-kita-a-1282400.html

Schon traurig für sich, alle rennen raus - KEINER kommt auf die Idee mal nachzusehen was passiert ist.
    Gut, der Postbote hätte dabei drauf gehen können - aber mal ehrlich, wenn der reingeht bis in die Küche und den qualmenden Herd abdreht - dann war die Lage anhand der Rauchentwicklung wohl nicht so schwerwiegend.
    Wahscheinlich hat er dadurch aber seinen GehaltsBONUS verspielt, denn die Aktion hat Zeit gekostet und so wird er sein Tagespensum wohl nicht zu 100% erfüllt haben.

Es geht wieder los !
    https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1282395.html
    Wieviele Schiffe hat AKK eigentlich die Deutschland zur Unterstützung schicken könnte. Ich meine alle 3 Fregatten sind doch Richtung Iran, und die Gorch Fock sieht sicher cool aus, aber ...

Erst waren es nur Menschen die illegal aus Südosteuropa einwanderten, jetzt kommen auch noch die Tiere. Es wird immer schlimmer ...
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1282209.html

UNd zum Schluss das Best of BENTO.
    https://www.bento.de/nachhaltigkeit/...f=ressortblock
    Ich hab den Rechner auch gleich mal ausprobiert und der geht ja garnich für die Philippinen. Ich hab doch hier gar keine Heizung lol

A.C.I.D

Veteran

9

Gut das ich unterwegs war, während das Götz-Fu erfunden wurde

Eigentlich nur Schade das keiner es geschafft hat Hongkong zu halten... oder es keiner Versucht hat,
    der Rest ist uninteressanter Bullshit.
    Elitär, bourgeois, amoralisch! JETZT MIT 25% mehr CYBER

Solange ich wenigstens Seedy unterhalte hat mein Leben einen Sinn ...Lach