• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Bei mir liefert weder BK noch McD. Aber ich kann ja auch lieferando und wie sie alle heißen nicht nutzen. Ist tatsächlich sehr regionenabhängig.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Weil ich gerne den schwäbischen Nudelsalat von Merl esse (aus dem Rewe) hab ich gerade mal just4fun geschaut was der so beinhaltet und bis etwas erschrocken :D Ist der jetzt echt ungesünder als ein BigMac?

Nudelsalat (100g):
- 248 kcal
- Fett 20,4 g
https://shop.rewe.de/PD8435

BigMac (100g):
- 232 kcal
- Fett 12 g
https://www.mcdonalds.de/produkte/produkt-profil?productName=big_mac

Crazy World :confused:

Die Frage ist was ein selber gemacht so hat. Da ist ja auch Mayo drinne usw.

Ne Pide mit Spinat und Ei kommt auch nicht gerade besser weg: http://www.foodplaner.de/kalorientabelle-pide+mit+spinat+und+kaese+doenerman-108491-my food.html

Sprich nur Brot mit wenig Butter und so was wie Schinken ist Oke oder ist ein dämlicher Burger vom McD doch gar nicht so schlimm? Glaub muss mal wieder nen Bluttest machen :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Gerade über alte Gemüsesorten gestolpert, wovon ich nur die Hälfte kenne.

Wie schaut es bei euch aus? Hopfenspargel habe ich zum Beispiel schon mal im Pfannkuchen gemacht, aber billig ist das Zeugs ned. Ochsenherztomaten und Topinambur sollten noch relativ bekannt sein. Blauer Schwede, die Bohne und Ölkürbis sind für mich auch noch n Begriff, aber z.B. Haferwurzel und Erdmandel sagt mir nix.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hach, wenn ich nur einen Garten hätte. Da könnte man dann mal richtig geiles Zeug anbauen. Was ich auf jeden Fall anpflanzen würde, k.A. ob das zu alten Gemüsesorten zählt, wären Sauerampfer und Liebstöckel. Gibt nichts geileres als eine frisch gekochte Suppe damit aufzupeppen! Kaufen kann man das ja leider nirgends. Davon ab natürlich Kürbis, (gescheite) Tomaten wie z.B. San Marzano, Zucchini usw.

Zum Link. Also Ochsenherztomaten bekommt man mittlerweile ja fast im jeden Supermarkt. Topinambur gibts beim Inder, wird ja auch oft in Currys verwendet wenn ich mich recht erinnere. Vom Rest hab ich in der Tat noch nie was gehört :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Ob die die Miete an den paar Tagen bzw. eher noch "Nächten" reinbekommen?

Man muß das billig sein.... :D

PS: Da mußt du hin Godlike! ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@The Split

Der ist am Abend/Nacht brutal voll da darum ca 20 Kneipen und "Clubs" sind. Würde sich das nicht lohnen wäre der wohl auch an anderen Tagen offen. Wobei ich das auch fast für eine Fake halte. Die Mieten sind da nämlich brutal hoch...

Und ja da war auch natürlich auch schon :D

@LadyRavenous

Schmeckt ja überall eh gleich. Und besoffen eh geil :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Cheers ;)

Wie dem auch ist, schon komisch..... wie du selbst sagst. - An den 2-3 Tagen, und schon ist die Filiale da.
Wobei klar, BK oder McD können sich solche "Prestige Objekte" leisten, die sind ja auch sonst gut aufgestellt.

Erinnert mich daran das jetzt der Lohn angehoben wird, hoffen wir die Menschen können davon profitieren, um 5%..... ob das viel ist. ;)

Aber hast du Belegfotos? - Bestimmt oder? ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@theSplit: Bei uns verdienen die BK Mitarbeiter (Kumpel arbeitet dort) 2200 Brutto (Vollzeit). 60Euro mehr ist da ja schon schon was...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Das schwäbische Äquivalent zu Eggs Benedict:

Überbackenes Maultaschenweck mit Chillisauce

geiles Frühstück :D

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich kenne das Prinzip aus München, wobei ich selbst nie einen gemietet habe, dafür eine frühere Kollegin. Ich habs mir überlegt, habs aber auf Grund der Reisen sein lassen.

Ich weiß nicht, ob es in Stuttgart auch eine Warteliste gibt. Hier ists jedenfalls der Fall.

Ansonsten fand sie es toll, es wird schon vorgearbeitet, es gab Infoveranstaltungen und Infomaterial, so dass man auch als Anfänger starten kann. Sie haben noch selbst was vorgezogen und eingepflanzt. Am Schluss wurden wir Kollegen auch noch beschenkt, was ich praktisch fand. Sie hats glaub nach 1-2 Jahren aber wieder aufgegeben, weil ihr zu anstrengend.

Wenn du die Zeit dafür hast, warum nicht :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oke, scheint also ganz nett zu sein :T Naja ich frage mich halt ob sich sie 300€ im Jahr lohnen (Benzin mal eingerechnet). Das sind ja schon ein paar Euro - mit denen man auf dem Markt durchaus auch so gute Qualität kaufen könnte... Warteschlange kann gut sein hier in Stuttgart. Müsste ich mal ne Anfrage stellen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das habe ich auch gesehen. Allerdings ist dort nichts professionell schon vorgepflanzt. Sprich wenn man Pech hat bzw. keinen grünen Daumen erntet man halt auch nur 3 Bohnen und einen Kürbis :D Ich war außerdem auch erstaunt was Setzlinge, die da ja nicht dabei sind, kosten können. Da kann je nach Gemüse auch noch was zusammen kommen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Jupp, Setzlinge sind nicht ganz billig. N Teil könntest selbst vorziehen und schauen, was was wird und bei Bedarf dazukaufen.

Gibts da eigentlich Infoveranstaltungen?

Edit: was ich hier selber ziehe, sind Tomaten, Paprika, Gurken, Kräuter, Mangold, Radieserl, Möhren, Amaranth, manchmal auch mehr. Brauchst halt die Samen, Töpfe, Erde und genug Licht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich wohne leider direkt in der Innenstadt. Sonne ist in der Wohnung Mangelware da halt Häuserschlucht. Balkon habe ich keinen, genau so wie eine Terrasse. Blumentöpfe kann ich hier auch nirgends raus stellen. Die sind nach 2 Tagen vollgepisst, geklaut oder zerschlagen. Hatte mir ursprünglich auch mal überlegt einen Garten zu kaufen war mir bei den Preisen hier (~ 20.000 €) aber einfach zu teuer und auch zu aufwändig mit dem ganzen drum herum.

Hmm, schwierig. Gab ja auch mal dieses Urban-Gardening aber irgendwie ist das ja auch witzlos mit dem ganzen Feinstaub. Und was will ich mir 2m² :D
 
Oben