• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Irgend wie hast Du mich miẞverstanden. Ich fragte nicht danach, wie man mit Chili würzt, sondern wofür Tabasco eigentlich taugt.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Überall, wo die Säure dazu passt. Ich mags außer in Getränken auch zusammen mit Ei. Aber dann hörts auch schon fast wieder auf.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich überlege für Weihnachten auch Fisch beim Raclette zu verwenden, allerdings eher mit leichteren Käse. Hat jemand hier Erfahrungen?

Oder was gibt's bei euch?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Du meinst fischiges für die Grillplatte oben und dann im Pfännchen unten überbacken?

Die Grillplatten haben meist zu wenig Dampf. Garnelen gehen aber gut, aber eher nicht in Schale.
Für Thunfisch und Jakobsmuscheln dürfte es an Hitze fehlen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Weihnachten gibt es Kartoffelsalat und Kassler. An Silvester wird dann das Raclette ausgepackt. Wobei ich eigentlich mehr auf den Inhalt aus den Pfännchen stehe, als auf das gebratene Gut auf der Platte.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Fhynn entweder so herum oder vorgaren. Sicher: Garnelen und Räucherlachs. Krabben waren aus.
Ich überlege gerade noch wegen anderem Krustentieren und Skrei, beides eingefroren.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Es gab Garnelen, Räucherlachs und vorgegartem Skrei, beim Käse achtete ich mit Ausnahme vom geräucherten Raclettekäse auf leichteres.
Insgesamt schmeckte es gut. Besonders gefielen mir Garnelenrührei, Skrei mit mediterranem Gemüse und der Käsecreme sowie Lachs mit Honig-Senf-Sauce und norwegischem karamellisierten Käse.
Insgesamt durchaus empfehlenswer. Danke an die Tippgeber!
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Meine Tochter mit Familie kommt morgen.
Habe Gans,Knödel,Salat Reis ,für den Enkel (keine Ahnung warum das Kind Reis lieber mag als Pommes:T:T:D)
Einziges Problem ist die Soße, wenn ich die verkacke. Fett abschütten usw.
Geht auch Bratensoße von Maggi oder so?
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Hy,

hier unterhalten sich ja wahrscheinlich eher Leute die gerne kochen,so wie auch ich...und da muss die Sosse halt passen..
...dennoch hab ich immer son paar Fertigsossen in der Schublade (sind aber zumeist die günstigen vom Discounter).

Ob da jetzt "Jäger" oder "Braten" oder was auch immer da auf der Packung steht ist mir wurscht...Sosse halt...und kann ma ja pimpen.

Ich hatte ja mal unter meinem "geliebten" aber leider gesperrtem Account ein Rezept für eine Grundauce gepostet.die habe ich immer fein und klein portioniert in der Friere *in

Glück Auf!
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Kochen und Fertigsosse ... guten Morgen, 'soll'n das werden?!
Kochen is Kochen und nich Dinge anrühren und warmmachen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Zwiebeln anbraten bis knapp vor dunkelbraun, Gewürze und Knoblauch dazu, mit Tomatenmark und/oder Gemüsebrühe und/oder Rot/Weisswein ablöschen ... is kochen mit "Sauce".
Industriepulver zu Industriepampe anrühren und warmmachen ist Murx. So einen Dreck bekommt man im "Restaurant", warum will man sowas zuhause auch?
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Beruhgt euch.:beer:
Natürlich mache ich die Soße selbst.
War nur für den schlimmsten Fall gefragt.
Das Zeitfenster ist klein und sollte ich die Soße voll verkacken, brauch ich eine Alternative.
Wird schon schief gehen.
 
Oben