• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Langsam habe ich heraus, wie ich Eis in meiner Eismaschine herstellen muss, damit ichs auch einfrieren kann *tanz*

Bisher probiert: Curry-Banane, Kokos, Matcha-Kokos, Joghurt mit Heidelbeeren, Joghurt mit Rosenwasser, Zimt und Honig, Erdbeeren, Mango, Key Lime Cheesecake und garantiert einiges mehr, an was ich mich nicht mehr erinnern kann.
Iwann wollte ich auch Safraneis mit Pistazien ausprobieren, aber vorerst lieber günstigere Sorten :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was macht eigentlich die Unterschiede bei Eisbergsalat aus?

Herkunft, Jahreszeit oder Reifegrad? :unknown:

Da gibt es zum einen welche, die haut man einmal fest auf den Tisch und kann dann den Strunk rausziehen, der nur relativ wenig des Ganzen ausmacht.

Zum anderen gibt es welche, da sind nur 2 bis 3 cm außen grüne Blätter und innen ist alles voll bitterem, harten und gelben Blättern. Da schmeißt man entweder 70% weg oder ist so hart das mitzuessen. Schmeckt nicht wirklich, aber hat man ja bezahlt.

Momentan bekomme ich immer die letztere Variante und kaufe für einen Salat dann lieber 2 oder 3 Köpfe.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Eisbergsalat schmeckt eh pauschal nach nichts, außer man haut eine vernünftige Vinaigrette drüber :D
Rucola, Feldsalat, Lollo Rosso etc. haben alle einen Eigenschmack, aber Eisberg ist so... ne. Den nutze ich eigentlich nie, kaufe ich auch nie.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das gelbe hat halt doch sehr viel Geschmack, aber das Bittere will ich nicht.
Ich will das Grüne, das muß auch nach nichts schmecken, sondern dient als Träger für den Essig.

Aber das war ja auch nicht die Frage. :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich esse ja sehr gerne scharf. Allerdings ist, wenn ich mit Chili, in welcher Form auch immer, mitkoche, die Sauce ja durchgehend scharf und mitunter wird auch der sonstige Geschmack überdeckt.

Jetzt bin ich in letzter Zeit darauf gekommen, erst bei Servieren Jalapeños dazuzugeben. Da hat man dann beim Essen die Schärfe so mehr als Akzente. Und knackig ist es auch noch, die grünen mehr, die roten weniger.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Für solche Fälle hab ich diverse Hot-Saucen im Kühlschrank. Von mildem Tabasko, über Hot Mamas, Cholula bis hin zu Ass-Blaster für jeden Anlass das passende dabei :D

Hier mal ein paar die ich empfehlen kann:

El Yucateco (richtig lecker und gut scharf)
Hot Mamas Habanero
Cholula & Valentina (eher mild aber geil für Tacos, Burritos usw)
ider wer es schärfer mag Ass blaster :D So kann man auf dem Teller noch mal schön nachwürzen :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich habe beides :o Also einige Saucen, selbst gemacht, eine australische, Hot Mama natürlich usw. Aber auch Cowboy Candy und eingelegte Chilis in Essig (bleiben gut knackig) und Öl.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was? Also ihr solltet auch mal schauen wen ihr das hier ankreidet, pff
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Hatte eben ne Hühnerbrühe ausm Automaten am Bahnhof...
...super war die..!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jau, cool, welcher Bahnhof im schönen weitem Deutschland e?
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ich habe hier tiefgefrorenes Kabeljaufilet. Würdet ihr das im Ofen garen oder in der Pfanne anbraten?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Nach dem Auftauen mit viel Küchenpapier feste trockentupfen und dann ab in die Pfanne.
Im Ofen würde es wahrscheinlich zu sehr nachwässern und pampen. Also so sind meine Erfahrungen ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich teste mich von Zeit zu Zeit durch diverse Produkte, weil es einfach Spaß macht. Ich hatte irgendwann von @godlike mal aufgeschnappt das er die Paysan Breton ganz gut findet, die mit Salz (rote Verpackung). Hatte die auch mal gekauft, aber hat mich jetzt nicht so geflashed.

Bin dann, durch stöbern anderswo, auf die Bordier-Butter gestoßen und tja. Sorry. Paysan kann dagegen gar nichts, Kerrygold und Co sowieso nicht.
Wenn es einen Olymp für Butter gibt, Bordier gehört aufs Treppchen, definitiv.

Unglaublich cremig, geile Konsistenz auch aus dem Kühlschrank heraus und ein wahnsinnig intensiver Geschmack.

Dazu fix ;) 3 Baguette gebacken und dann probiert.. Wahnsinn.







Genusshandwerker.de Probierpaket. Kann man auch einfrieren.
Ich esse eigtl. keinen rohen Käse, bis auf Mozarella und mal den geschmacklosen Gouda im Salat des Lieferdienstes, hier habe ich aus dem Probepaket Käse Frankreich und tja, vielleicht mag ich ja doch guten Käse :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe letztens mal seit Jahrzehnten Tabasco gekauft. Das war das erste, was ich an Chili kennengelernt habe und so war das zu der Zeit "Kult". Gab vielleicht auch gar nichts anderes. Asialäden oder Regale? Ich kann mich nicht daran erinnern

Jetzt finde ich das recht abartig, jedenfalls in meinem Essen. Schmeckt lediglich wie Essig mit scharfem Abgang.

Für Tomatensaft immer noch perfekt, aber sonst wüßte ich jetzt nichts, wo ich das verwenden würde/könnte.
 
Oben