• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Oh Geil, gerade ist das mexikanische Zeug angekommen :D

Anhang anzeigen 5124

Pinto-Bohnen, Schwarze Bohnen, diverse Chilis wie Poblanos, Anchos und Chipotle. Käsesauce, Tacos und Chilisauce :D Ich hab Angst und freue mich gleichzeitig :D
 

Anhänge

  • mexikanische-zutaten.jpg
    mexikanische-zutaten.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 671

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi


Nich so wirklich. Hab jetzt frische Petersilie und Dill genommen. Das ganze dann zusammen mit etwas Gemüsebrühe und Gemüse gebacken. Nächste mal probiere ich es mit Igwer und Sahnemeerrettich.:)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ja und wie wars? Lecker oder nicht so?
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

War auf jedenfall leckerer. Ich glaub, ich mag den Eigengeschmack nicht sooo von Forelle. Sonst esse ich ja nur Fischstäbchen, Brathering, Rollmops, Butterfisch, Sardinen Räucheral und leckeren Seelachs. vllt. muss ich mich erst daran gewöhnen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

@godlike:

Dann kannst du ja jetzt mal das Bourbon-BBQ-Beans Rezept probieren und testen wie lang man im Ofen grillen muss! ;)

Um zum Thema Forelle zurückzukommen, es gibt ein einfaches und kurioses Rezept! Und es ist KEIN Gag, man kann es wirklich so zubereiten:


Forelle aus der Spülmaschine

Zutaten:
  • Forelle
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter nach Wahl

Zubereitung:
  1. Forelle mit Kräutern füllen.
  2. Von außen pfeffern und salzen.
  3. Forelle in Alufolie ein wickeln und in einen Gefriebeutel packen.
  4. Forelle in die Spülmaschine legen.
  5. Höchsten (heißesten) Spülgang auswählen und OHNE Tab etwa 45 Minuten garen.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Forelle in der Spülmaschine xD Das ist echt n Klassiker. Muss ich mal probieren und bei der nächsten Party ist das sicher der Gag schlechthin wenn das funktioniert :))

Werde mich die nächste Zeit auch versteckt in die Fischküche einarbeiten.

Morgen werd ich erstmal ein Pangasius machen. Dazu werd ich ihn wohl einfach würzen, und in in Olivenöl zusammen mit Tomaten und Karotten rausbraten. Dazu gibts dann einfach noch Salzkartoffeln. Bin mal gespannt wie das schmeckt. Mit Lachs wars ganz ok. Hab leider grad keine Kräuter da, aber ich mag den Fischgeschmack auch so. Allerdings hab ich noch nie Pangasius gemacht. Warum auch immer xD
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

:eek: Vllt. dann doch lieber in ein Wasserbad. Glaube im Fernsehen hatten sie mal Fisch bei 78C° oder so gegard. War aber keine Forelle.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Im Ernst, der heiße Wasserdampf und die gleichmäßige Temperatur machen die Forelle (auch anderen Fisch) schön zart. Funktioniert einwandfrei, mehrfach erprobt!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Wichtig ist halt das der Fisch schön wasserdicht verpackt ist ;) Ansonsten ist das ganze ja Sous Vide ähnlich. Geht auch mit Fleisch, Gemüse usw. Vom Energieverbrauch macht das aber wohl erst Sinn wenn es sich um 5 oder 10 Forellen dreht :D

@Paradox
Oh ja, jetzt kann ich mal ordentlich Bohnen machen. Muss mal sehen wann ich dafür Zeit finde. Ist mit der BBQ-Sauce ja auch ganz schön aufwändig...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

@godlike:

Aufwendig ist relativ in Bezug auf das Ergebnis! Du wirst es lieben!
Hab mir die BBQ-Sauce eingefroren, immer wieder lecker wenn man sie braucht.

Hab noch etliche erprobte, leckere, Rezepte. Was ist gewünscht? :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ja, so mach ich das auch immer. Viel auf Vorrat kochen und einfrieren. Darum hab ich auch einen mega Kühlschrank-Gefrierkombi für eine Person :D Hab mir dafür auch extra große Töpfe gekauft in die locker 20 bis 25 Liter fassen. Oder 5 Hähnchen :D

Die Bohnen passen auch gut zu meinem Vorhaben mal Baked Beans selber zu machen. Oder Cassoulet. Sind aber Sachen an die ich mich noch nicht getraut habe...

Hab noch etliche erprobte, leckere, Rezepte. Was ist gewünscht? :unknown:
Erwünscht ist natürlich alles was lecker ist. Verlinkt im Zweiten Post haben wir irgendwann eine stattliche Summe an Leckereien :T
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Das sicherlich, aber auch ruhig weiterhin Dinge, die kein Vermögen kosten.

In 2 Wochen ziehe ich endlich um und dann werde ich in der zugehörigen (und nagelneuen...) Küche auch mal ein paar Dinge von hier testen. Großes Lob an alle, die hier ihren Kram posten!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Rezepte mit magerem Fleisch, Gemüse. Generell vielen Ballaststoffen, Eiweiß, ungesättigten Fettsäuren und wenigen Kohlenhydraten.
Gesunden Shit eben :D
Würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Besonders da ich mich auch gerade versuche gesünder zu ernähren ;)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Wo hast du diese Jalapeno Cheese Sauce gekauft? Will ich mal probieren.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Das sicherlich, aber auch ruhig weiterhin Dinge, die kein Vermögen kosten.

In 2 Wochen ziehe ich endlich um und dann werde ich in der zugehörigen (und nagelneuen...) Küche auch mal ein paar Dinge von hier testen. Großes Lob an alle, die hier ihren Kram posten!

Passend dazu bei Lidle http://www.lidl-pageflip.com/de.html?kid=kaoOtG auf Seite 8.:)
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Dem kann irgendwie nicht so ganz folgen....?
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Nur ein Hinweiß, dachte vllt. mexikanisch weil günstig und so.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Darf man mal so fragen wieviel ihr am Tag für Essen ausgebt, wo ihr kauft und wie ihr kocht? Von Godlike weiß ich ja das es entweder "Fast Food" ;P ist oder aufwendigeres Zeug, er Dosenpilze am liebsten verbieten würde etc.pp.

Wir haben 25€ am Tag festgelegt (Sparzwang) inkl. Getränke und Sonderausgaben die sich dann ggf. erspart werden müssen. Einzige Laden hier in der Stadt ist ein REWE (und 20 Bäcker, 20 Friseure, 20 Handyläden) und ein Netto der aber sowas von abgefuckt ist das man da nicht rein will. Aldi, Norma, andere Discounter liegen außerhalb, genau so wie Kaufland. Ach und einen Bioladen haben wir hier auch, aber das kann man ja nicht bezahlen.

Da wir kein Auto haben ... naja. Wir erledigen alles per Rad, so weit es halt geht, aber in den letzten Monaten hat die Faulheit gesiegt und man hat dann mal eben 'n 10er im REWE gelassen für 1 Packet Eier, 1 Packung Klopapier und 1 Kaffe Packung (die war im Angebot für 3.33€) ... hat mich doch etwas schockiert wieviel Kohle wir da immer lassen. 'ne Aubergine kostet mal eben über 'n Euro etc.

Waren heute mal in einem großen türkischen Supermarkt in der Nachbarstadt, voll wie sau und sind rausgegangen mit:
3 Paprika (rot), 6 Möhren, 4 Bananen, 1 Zucchini, 1 Aubergine, 1kg Bulgur, 500g Knobiwurst, 1kg Hartweizengrieß für 7,50€ - da kann man denke ich nicht meckern.

Ist schon erschreckend wenn ich mir so das alte Kaufverhalten angucke... und wir legen 0 Wert auf Markenprodukte, nur Fleischzeug muss halbwegs ordentlich sein, die Discounterware schmeckt uns nicht ;) meine Mutter (arbeitet im Obst/Gemüse Großhandel) fing sofort an die türkischen Sachen sind total gespritzt usw. aber naja. Geschmacklich stelle ich keinen Unterschied fest :p

Gekocht wird mittlerweile auch überwiegend frisch. Vorher immer Maggi Fix Tüte schnell, schnell aber wir gewöhnen uns gerade um - viel weniger Fettiges Zeug (tonnenweise Käse zum überbacken, viel Sahne etc.) und viel weniger aus der Tüte. Mal bisschen gesünder Leben ;) Tut uns beiden ganz gut. Schon ewig keine TK Pizza mehr gehabt \o/

Und ihr so? :>
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

12.50/Person ist Sparzwang?
Ist zwar ne Weile her, dass ich wirklich n Auge drauf hatte wie viel es genau ist, aber 50€ - 70€ max/Woche reichen mir eigentlich relativ entspannt.
Das ist dann ausschließlich Bio, natuerlich das meiste selbst gemacht, aber auch ab und an Fertigfraß.
Und da ich kein Fleisch kaufen muss sind auch Raubzuege im Feinkostladen mit im Budget.
Mhhhhh Parmesan...
 
Oben