• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mach ich mir relativ häufig dieses "Chili con Calmund" :D Gibts ab und an auch bei KFC (wo ich das damals erstmals entdeckt habe). Ist in den USA auch ganz populär. Leider hinken die Deutschen kulinarisch mit allem irgendwie 15 Jahre hinterher :coffee: Das verlinkte Rezept schaut in der Tat ganz potent aus. Könnte ich echt auch mal wieder machen :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da hast du allerdings recht. Zwar wird heutzutage nicht zwangsläufig gestopft aber es gibt wohl noch genug echtes Foie Gras. Wobei ich bezweifle das Air France echtes Foie Gras anbietet. Nicht für den Preis. Das wird irgend eine in Form gepresste Leberwurst/Patè sein oder so was in der Art.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Dürfte es dann so heißen? Schon alleine die Gefahr, dass es doch echte Stopfleber ist, würde mich abhalten das zu bestellen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gute Frage, keine Ahnung wie das geregelt ist.

Gerade vom Pizzaservice bekommen

Hello Herr godlike tüt uns wirklich leid wegen falsche Nudel . Wir wollen ihnen Richtige Nudel schicken bitte teilen uns mit. Bitte melden sie. Danke Ihre super Pizza Team

:D
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Foie Gras einfach so killer, da geht man gerne in die Hölle für.
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Ansich finde ich Foie Gras ja auch sehr lecker (wohne in Grenznähe von Frankreich, da gibts auch echte).
Allerdings kann ich die mittlerweile nicht mehr mit Genuss essen. In Anbetracht der Tatsache was man sonst so isst vielleicht heuchlerisch, aber Verzicht ist auch schwierig.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ja, man sollte es echt nicht essen. Es ist schon ne fiese Sache, wie man das herstellt. Aber lecker ist es, das darf nicht bestritten werden. Ich hab letztens noch was leckeres ausprobiert und als gut befunden.

Anhang anzeigen 40660

Ingredients:

1 whole wild salmon fillet (1.5 - 2 pounds)
1/4 cup plain breadcrumbs
1/4 cup grated parmesan cheese
2 cloves garlic, minced
1 tablespoon fresh herbs, finely chopped (I used thyme and chives)
2 tablespoons melted butter
Salt and pepper

Directions:

Preheat the oven to 400 degrees F. Line a large rimmed baking sheet with foil or parchment paper. Place the salmon fillet on the baking sheet.
In a small bowl, mix the bread crumbs, parmesan cheese, garlic, and herbs together. Drizzle the melted butter over the top and season with 1/2 teaspoon salt and 1/4 teaspoon pepper. Mix with your hand to coat the breadcrumbs in butter.
Sprinkle the mixture over the top of the salmon fillet. Bake for 10-12 minutes, until the salmon is cooked through and the crust is golden. If the crust doesn't brown, turn on the broiler for 1 minute, then remove. Serve warm.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich mag es leider auch. Gerade wenn nich schwarzer Trüffel drinne ist. Aber gibt es nur sehr sehr selten. Ne Kuh hat auch kein besseres Leben, da schert es aber irgendwie kein Schwein (welch Wortspiel :D)

Gerade das gefunden: Das sind die 20 besten Burgerläden Deutschlands

Unter anderem Tripe B – Beef Burger Brothers. Und die machen bei mir ums Eck ne Filiale auf :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Tofino in Essen steht hier schon lange auf der To-Do-Liste :D Und die 2 Läden in Bochum könnte man sich auch mal antun.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Die Berliner läden sind total bekloppt, kleine Imbissbuden an denen Leute mindestens 30 min Schlange stehen, vollkommen egal wie das Wetter ist.
Die Burger sollen ganz gut sein, aber naja >30 min im kalten stehen...
Berlin...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, beim Tripple B bin ich auch ~ 15 Minuten angestanden. So was kommt halt davon wenn auf 600k Einwohner nur zwei gescheite Burgerläden kommen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich oute mich hier mal so als Payback-Karten Inhaber :D

Heute kam der für 3.999 Punkte bestellte Wok. Kostet auf Amazon 66€, war auch mal bei 80€, egal... ist etwas dünn von der Materialstärke (was den Rand angeht, Boden ist okay), kann man aber letztlich für "umsonst" nicht meckern.

Ja, Payback weiß jetzt was ich bei Rewe und DM einkaufe und das ich ab und an mal zum Burger King gehe, aber ansonsten? Aber selbst wenn ist mir das total latte :D Hast halt nur 2 Jahre Zeit, danach werden deine Punkte zurückgesetzt, aber wenn man die Coupons einsetzt (was ich kaum mache... einfach weil ich es immer verpenne bzw. eh nur für Kleckerbeiträge einkaufe) kommt man in dem Zeitraum gut auf Punkte. Die WMF Sache war gerade so eine Partnergeschichte, sprich reduziert ;) jetzt wird weiter gesammelt. Überlege ob ich eine Karte an meine Mutter gebe damit die auf meinem Konto Punkte sammelt ... Katzenfutter gibt gut Punkte
ugly1auqo.gif
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Das mit der Partnerkarte ist immer eine gute Idee um Punkte zu sammeln und wenn man sich ein wenig konzentriert, dann kann man mit den Coupons noch ordentlich Zusatzpunkte sammeln. Meine Freundin hatte letztens mit Coupon ein bisschen mehr bei dm gekauft und hat durch einen Coupon dafür 425 Punkte bekommen. Da kann man dann entweder sammeln und nen Wok kaufen oder lässt sich die Punkte aufs Konto oder als Einkaufsgutschein.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wie aufwändig? Für wieviel Leute?

Was ich echt liebe ist heißer Apfelstrudel.

Der ist was Arbeitszeit angeht in ~ 1 Stunde fertig (ohne backzeit) wenn man sich ranhält und ist sauuuuu lecker.
 
Oben