• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Heute Abend gibt es Züricher Geschnetzeltes. Ist schon irgendwie Tradition hier.
Morgen und übermorgen lassen wir uns dann bewirten...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Familienfeier und die Schwiegereltern kochen. Ich hab keine Ahnung was auf mich zukommt. Hoffentlich keine Gans oder Ente. Da steh ich gar nicht drauf. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Es ist vollbracht:





1/2 Ente hab ich schon gefressen + drei Knödel. Ich fürchte die andere Hälfte überlebt auch nicht bis morgen :D

Morgen + Übermorgen gibt es dann ...
Jetzt sagt bloß ihr habt da nix übrig von heute :D

Bei der Glühweinsoße bin ich mir da derzeit noch nicht sicher.
Ist ja auch nix anderes wie ne Rotweinsauce mit weihnachtlichen Gewürzen. Hab die Sauce von der Ente auch mit Zimt, Sternanis und Äpfeln gezogen. Basst scho :T
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Mit diesen "Weihnachtsgewürzen" habe ich so meine Probleme. Zimt finde ich beispielsweise nur widerlich.

Muss aber sagen, dass sie Soße echt nicht schlecht war. Wie es sich herausgestellt hat, kommt da ein wesentlich geringerer Teil an Glühwein ran als ich vermutet habe. Lediglich die Kirschen in der Soße hatten ordentlich Glühweingeschmack. Und wurden daher auch auch meinem Teller aussortiert.

Unterm Strich war es richtig lecker. Das Rind war wirklich auf den Punkt gebraten. Der Rehrücken war auch genial. Eigentlich wollten wir morgen davon noch einmal auf Mittag essen. Das wird morgen entweder ein Problem oder eine Diätmahlzeit. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wohoo! Genau die Art HotDogs mach ich auch sehr oft und gerne. Einfach mit Chili con Carne, Würstchen, Käse und Avocado. Der absolute Hammer! Genau so wie alles andere aus Mexiko :D Muss mir da mal ein Tex-Mex-Kochbuch kaufen...

Wollte gerade mal Edeka 24 ausprobieren - sprich mir einen Einkauf liefern lassen. Hab mich da nun mal genauer umgeschaut und fühle mich leicht verarscht. Die haben da nur Premium-Produkte! Witzigerweise hab ich nach Hot-Dog-Würstchen aus dem Glas geschaut und nur welche für ~ 3€ gefunden. Wobei ich sicher weiß das es auch welche für 1€ gibt.

Was macht das denn für einen Sinn wenn ich dann das dreifache für meinen Einkauf zahl? Dachte das ich mir so Stress und auch Benzin sparen könnte aber so? Naja :dozey:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Mich würde das alleine schon nerven weil ich mir gerne selbst mein Obst und Gemüse aussuche. Ich begrabbel zwar nicht alles, aber ich guck mir den Kram schon genauer an, gerade Beutelware oder verschweißter Salat (Feldsalat etc.) :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Danke Solanum-lycopersicum-Pfahl, schau ich mir heute Abend oder morgen mal an :T

Habe mir dann noch die Rewe-Seite angesehen. Die taugt schon viel mehr. Da gibts auch billige NoName Produkte und sowieso viel mehr Auswahl. Denke das teste ich mal. Leider war der Server an dem Tag so unglaublich überlastet das ich es gelassen hab. Und wegen dem Gemüse und Obst - ok, wenn dich das persönlich stört kannst du den Rest ja noch auf dem Wochenmarkt kaufen. Oder beim Türken an der Ecke. Ist von der Qualität her ja eh viel besser. Meine Pizzas, Sahne und irgendwelche Nudeln muss ich mir vorher ja nicht ansehen :D

Das Gute dabei ist das man nicht aus dem Haus muss und das alle Produkte die ich mir in den Korb lege auch vorhanden sind. Wie oft stand ich schon im Supermarkt und das gab es X oder Y nicht weil ausverkauft. Da könnt ich jedes mal kotzen ;)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Man merkt, dass du den Rewe Lieferdienst noch nicht probiert hast. :D Die kommen bei mindestens 10% der bestellten Produkte mit einem Ersatzprodukt (in der Regel ein teures Markenprodukt), weil das bestellte Teil nicht lieferbar war. Rewe gelobt zwar Besserung, das klappt bisher aber nur sehr beschränkt.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Nö, die meisten hier sind eher verbitterte, alte Säcke. Wenn man nicht rausgeht kann man so schlecht die "verkommenen Jugendlichen" anpöbeln. ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
So hab mir jetzt eine neue Küche gekauft.

Herd: Induktion

Jetzt muss ich all meine Töpfe und Pfannen auf Tauglichkeit prüfen^^
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@Nerephes:

Pass auf mit Induktion. Man hatte immer die Angewohnheit das es noch ein paar Minuten geht bis die Pfanne heiss wird. Bei Induktion geht es ruck zuck. Also nicht mehr zwischen drinn weglaufen. :D

Hat jmd. mal diesen kein Öl-Fritierer ausprobiert? Schmeckt das?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@Nerephes:

Magnet dran halten. Wenn er hält -> Induktionsgeeignet.

Meine Eltern haben seit ca. 2 Monaten einen neuen Herd mit Induktionsfeld von Bosch ... meine armen Ohren. Dieses hochfrequentierte Pfeifen wenn man den Boost Modus anmacht ist für mich so als wenn jemand mit dem Fingernagel über eine Schiefertafel kratzt. Gruselig.
 
Oben