• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
800g sind gar nicht so viel wenn es mit Knochen kommt. Hatte in Frankreich mal ein Ochsenkotlette mit 1,2 Kg was jetzt schaffbar war von der Menge :D

Gerade noch eine französische Ente bekommen auf den letzten Drücker. Heilig Abend dann mit Knödel und Rotkohl. Am ersten Feiertag dann evtl Enten Tacos :T
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Ich nehme an, du hast Gäste? Oder willst du den Vogel alleine verspeisen (was mich nicht wundern würde:p).
Hoffentlich sehen wir vom fertigen Produkt auch Bilder. Lasst es euch (dir:p) schmecken. :beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich bin heute witzigerweise wirklich mal allein da meine Eltern im Urlaub sind :D Was über ist gibts morgen als Enten-Tacos und etwas wird weg gefroren :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
So liebes ngb, Onkel goodlike hat noch einen Platz am Weihnachtstisch über.
Zum Fest gibt es leckere Ente, die in ca 5h serviert wird. Reicht also auch noch für eine längere Anreise.
Unser Chefkoch freut sich sicher über Gesellschaft zum Essen (vorzugsweise weibliche).
Bitte einen erlesenen Tropfen mitbringen. :T





:D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@poesie noire:

Hackfleisch halb&halb, Zwiebel, Apfel, Chili, Ei, Senf, Salz+Pfeffer+Gedöhns ... ich habe die Fülle in meinem Leben noch nicht gegessen :D Die Flügelchen mit Speck umwickelt. Gucken ob ich 'n Foto hinkriege von dem Vieh wenn es fertig ist, ist immer etwas Chaos :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Fhynn:

Danke. Hört sich lecker an.

Ich muss noch ein Tag auf meine Ente warten. Mal sehen wie gut die meine Schwester hinbekommt.
Bin ja schon versucht von hier ein paar Bilder zu schicken, möchte aber nicht ausgeladen werden. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, Rotkohl ist schon mal fertig :T Jetzt noch meine Steinpilzsauce aus dem Entenfong ziehen und Semmelknödel rollen dann gegts ab! :D

@Fhynn so, die leichte Version bei dir? :D

Was gibts beim Rest so?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Bei meiner Freundin und mir gibt's heute glaube ich Gemüsepfanne und morgen auch irgendein Ofengemüse. Vegetarische Weihnacht :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich habe mich richtig ins Zeug gelegt und gönne mir heute Abend einen Schweizer Wurstsalat. :beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@phre4k So, glaubst du :D Na dann hoffe ich mal das Beste für dich :D

@mathmos Geile Idee auf jeden Fall :T Hört sich sau lecker an.

@poesie noire Ist man als "normaler" Christ nicht eher Kartoffelsalat mit Saitenwurst? Ich glaub du hast da was verwechselt :D

Die Ente dauert sooo lange - bin kurz davor mir ne kleine Pizza zur Überbrückung zu bestellen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Vorweg Rinderkraftbrühe mit Gedöhns und Eistich und kleinen Nüdelchen
Dann Pute + die Füllung ... als Beilagen Kartoffelgratin, Knödel, Rotkohl mit Apfel, Erbsen und Möhrchen, Bohnen im Speckmantel, Rosenkohl
Nachtisch Spaghettieis Creme und Mousse au chocolat. Und wer dann nicht genug hat:
Kuchen und diverses Eis :D

Morgen + Übermorgen gibt es dann Raclett/Tischgrill mit Schweinefilet, irgendwas Geflügelmässiges, was mit Rind und viel Kram für die Pfännchen (Pilze, Schinken, Salami, Käse, Ananas, Zwiebel, Kartoffel, Zuckerschote, mehr Käse) :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Was gibts beim Rest so?

Die Heiden essen Ente, Rosenkohl & Co. Für mich gibbt veget. Cordon Bleu (Schmeckt sau lecker). WAs es dazu gibt? Keine Ahnung, da lass ich mich überraschen.
Rotkohl wird hier im Saarland komischerweise kaum gegessen. Das kenn ich aus dem hohen Norden anders.

- Nächstes Jahr gehts über Weihnachten in die alte Heimat :T
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Bei uns gibts wie jedes Jahr nen Filettopf mit Baguette...
...dannach eigentlich Eis...
...aber das schaffen wir nie...

Ich wünsch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hört sich sau lecker an.

Bei der Glühweinsoße bin ich mir da derzeit noch nicht sicher. Kann aber auch daran liegen, dass man mich mit Glühwein jagen kann. Naja mal abwarten. Die mit Speck ummantelten Bohnen sind auf jeden Fall ein Gedicht. Habe ich ja selbst gerollt. :D
 
Oben