• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Lustig ist bei uns gibts keine Maggi Und wenn ich rumfragen würde, würde das einfach niemand kennen. Also wirklich niemand. Ich kenns nur weil ich letztens mit nem deutschen gesprochen hatte und der maggi erwàhnt hat und mir das dan erklärt hat XD Aber an sich benutzt das bei uns niemand und kannste auch gar nicht kaufen :p
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Sodele ich hab gestern den rest der bolognese aufgegessen XDD

Heisst ich muss was neues haben. :p

Ich bin mal so frech und stelle anforderungen XDD

simpel, ohne fleisch, keine pasta.

hat jemand grad ne idee welches rezept/gericht diese bedingungen erfüllt?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mit Tomatensauce und Mozzarella überbackene Maultaschen. ( zählt das als Pasta?) Kartoffelsuppe. Pizzabaguettes.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Maultaschen sind Dein to-go Essen, ich sehe schon :D. Vermutlich jibbet nix, womit Du sie nicht kombinierst, Vanillepudding eingeschlossen.

Ich haette neko ja sowas einfaches, aber leckeres wie Schinkennudeln vorgeschlagen und einen Radieschen- oder Tomatensalat dazu*YUMMY* - aber er will heute keine Pasta. ICH schon :). Einkaufszettel ergaenze.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Zählen Maultaschen jetzt zu Pasta? :o Ne im Ernst, ich finde das extrem geil und mega easy zu machen.


  1. Packung Bürger Maultaschen (wer bekommt - gerne die aus dem Metzger)
  2. 2. Schnelle Tomatensauce mit etwas Knofi, Zwiebel und Olivenöl machen (man kann auch einfach auf den Boden einer Auflaufform eine dünne Schicht passierte Tomaten geben, Salzen, Pfeffern, ital. Kräuter dazu.
  3. Maultaschen in der Form verteilen.
  4. Tomatensauce und einen Schuss Sahne drüber.
  5. Mozzarella drüber.
  6. Profit!
:D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Hm, die Maultaschen vom Metzger sind frisch gemacht und weich genug fuer gleich in die Auflaufform. Sind die aus den Supermarktpackungen ** nicht zu hart und muessen erst kurz mal etwas weicher (an)gekocht werden?

** Frage rein interessehalber. Habe bislang noch keine Supermarktvariante gefunden (inkl. Buerger!), die kein Glutamat und anderes Teufelszeug en masse beherbergte.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Verstehe ich googel richtig dass maultasvhen ravioli sind?

Und hmm bin unsicher :// ich tendiere grade dazu mir heute nix selber zu kochen und doch einfach was zu bestellen :/ musste grade ne stunde lang rennen von berufsschule aus *kotz* da is mir die lust auf aufwand zum essen leicht vergangen ._.

Edit hat mir grad ne idee geflüstert. Und zwar omeletten. Oder wie ihr das nennt pfannkcuhen XD
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@edoep:

Die Maultaschen aus der Packung sind eigentlich okay, was die Konsistenz angeht. Die Füllung ist etwas fester als sie bei den selbstgemachte aussieht (hab noch nie welche selbst gemacht und hier im Osten gibts die nicht frisch beim Metzger). Wenn man die also nach dem Rezeptvorschlag von godlike macht, dann sollte das in Ordnung sein von der Konsistenz her.


@Crazy Neko:

Ich hab das schnell gegoogelt und im Raum Brandenburg/Sachen nennen wir das Eierplinse. Pfannkuchen werden bei uns wiederum dieses Siedegebäck, was im Rest der Republik als Berliner vertrieben wird.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Edit hat mir grad ne idee geflüstert. Und zwar omeletten. Oder wie ihr das nennt pfannkcuhen XD
Also, Omelette und Pfannkuchen sind im Prinzip das selbe, bloss eben was ganz anderes :D. godlike wird Dich gewiss gerne goettlich erleuchten :T.

Willst Du sowas da machen? *mit dem Finger runter aufs Attachment zeig*

Das hat in DE verschiedene Namen, je nach Region. Vor ca. 2 Wochen haben ein paar Leute in der zehnvorne sich seitenlang ueber die Nomenklatur ausgelassen. :dozey:

pfannkuchen.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@edoep: das geht sogar mit gefrorenen! Maultaschen :) einfach gefroren in die Form und normal Backen. Mach ich oft mal wenn wa schnell gehen soll. Natürlich kein Vergleich zu den frischen. Selber machen ist auch gar nicht so schwer wenn man gerollte macht.

Wegen den Pfannenkuchen. Das ist was anderes wie Omelette! Du meinst wohl Crêpes! ;) Pfannkuchen ist aus Ei, Mehl und Milch + etwas Salz. AO mach ich die immer. In Omelette kommt kein Mehl rein und die sind auch viel Dicker. Sehen aus wie ein Halbmond.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Wie kann man nur Pfannkuchen, Omelette und Crêpe nicht auseinander halten? Ich verstehe ja noch den Beef zwischen Pfannkuchen vs. Eierkuchen Sagern, aber hier werden ja völlig verschiedene Dinge verwechselt, statt nur die lokale Bezeichnung.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Wegen den Pfannenkuchen. Das ist was anderes wie Omelette! Du meinst wohl Crêpes! ;) Pfannkuchen ist aus Ei, Mehl und Milch + etwas Salz. AO mach ich die immer. In Omelette kommt kein Mehl rein und die sind auch viel Dicker. Sehen aus wie ein Halbmond.

@godlike & @Psycho Mantis: Ich weiss, ich weiss, ich KENNE die Unterschiede. Weswegen ich sagte: im Prinzip das selbe (rund, gelb, gebacken, aus der Pfanne, suess oder pikant, mit Milch, Eiern, Salz) aber doch was ganz anderes (Mehl ja oder nein, Fuellung ja oder nein, Zucker ja oder nein, beidseitig gebacken ja oder nein, zum naechsten Tag haltbar ja oder nein ==> Flaedlesuppe!).

:D

Unser junger Freund jedenfalls will einen Stapel von denen im Bild :cool:(Pfannkuchen, Eierkuchen, Palatschinken, was-weiss-ich ...).

edit: godlike, Du bist pervers! Tiefgefrorene Maultaschen :p.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Oy seid mal alle ruhig XDD

Ich habs mir einfach gemacht und meine grossmuter angerufen. Deren sind immer göttlich XDD

Also falls es wen interessiert ihr rezept:

250 gramm mehl
3 eier
4dl milch
2dl wasser
Ein Teelöffel salz

Ganze vermischen und bisschen stehen lassen.

Anschliessend ca eine suppenkelle (weiss nicht ob unsere genormt ist) aber jedenfalls alles bedecken der bratpfanne aber dünn nicht fest. Also ist sehr dünn am ende


Und joa das isses eigentlich auch svhon

Die menge ist für 2 person. Theoretisch
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Naja - mit den Zutaten kann man sowohl Eierkuchen als auch Crepe backen. Kommt auf die Pfanne und die Menge Teig in der Kelle an :D
 
Oben