• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Marzipain:

Habe ja schon 40 Minuten vorgeheizt. :x Mh beim nächsten mal mache ich einfach 10 Minuten länger.

Ja, habe sie ja dann etwas länger drin gelassen und dann war sie auch besser, aber ich habe Probleme festzustellen, wann sie denn wirklich fertig ist. mhh
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
40 Minuten sollten denk ich reichen. Das mit dem Fertig Sein ist son bisschen gefühlssache, aber meine Pizzen sind gewöhnlich auch dann vom Teig her gut wenn die auch von oben gut aussehen. Ich benutze dafür aber keinen Stein sondern ne Pfanne.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Allerdings habe ich das ganze auf Mittelaltermärkten schon geräuchert gegessen
Schon mal Scamorza probiert? Finde den richtig geil! Hab ich hier auch schon mal mit Speck und scharfer italienischer Salami beim Italiener auf ner Pizza gehabt :T

Wie kann man am besten erkennen, ob die Pizza perfekt durch ist? Irgendwelche Hilfsmittel, technische oder optische?
Optisch sollte reichen. Ist der Teig denn lang genug gegangen? Sollte schon mehr als 12 Stunden geruht haben. Klappt dann imho auch besser beim Backen. Entscheidend ist beim Pizza backen einfach dein Ofen. Wenn der scheiße ist kannst du eigentlich schon einpacken. In einem guten Ofen (Pizzastein 300°C) sollte die Pizza nicht länger als 5-7 Minuten dauern. In einem richtigen Holz-Pizzaofen, so wie man den aus dem Restaurant kennt, dauert ne Pizza gerade mal 2-3 Minuten...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Bei einem Pizzastein im Ofen kannst du mit einem Pfannenwender die Pizza leicht anheben und schauen ob der Boden von unten schon leicht braun und kross ist oder ob er noch weiss und weich ist.

Das ist auch ein guter Indikator ob der Teig schon soweit ist.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Irgendwelche Tipps beim vorheizen, die man beachten sollte. Habe ja dort eine Anzeige für Unter und Oberhitze und eine Allgemeine. Welche nimmt man da?

Hattest du den Pizzastein beim Vorheizen im Ofen?

Mal eine Frage an die Kochprofis hier. Ich esse seit einiger Zeit den leckeren in Salzlake eingelegten Zopfkäse aus einem lokalen asiatischen Laden. Allerdings habe ich das ganze auf Mittelaltermärkten schon geräuchert gegessen.

Die von dir verlinkte Version sieht russisch aus. Vielleicht mal im Fachgeschäft nachfragen, der sich "russischer Supermarkt" oder ähnlich nennt. Scamorza wird nicht wirklich vergleichbar sein, auch wenn er sehr lecker ist. Die Zopf- und Zupfkäse, die ich kenne, sind deutlich salziger als alles, was ich bis jetzt an Scamorza gegessen habe. Alternativ kannst du auch selber räuchern. Geht ganz einfach und mit Hausmitteln.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe gerade 860g Pferde Roastbeef gekauft :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Geil Fhynn! Schon mal Pferd gegessen? Ist im Pott ja gar nicht so ungewöhnlich, oder? Heute ist hier auch wieder der Pferdemetzger auf dem Markt. Vielleicht geh ich ja auch noch vorbei und pack paar Salsiccia ein.... Wenn es da sbei euch gibt - Pferdesalsiccia mit Fenchel - unbedingt mal testen!

Scamorza wird nicht wirklich vergleichbar sein
Ok, hab wohl überlesen das es komplett gleich sein soll. Wen dem so ist einfach mal ins Feinkostgeschäft gehen oder dort online bestellen. Dafür gibts ja die Onlineshops :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Nein, ist das erste mal. Aber kg / 14,90 € kann man nicht meckern, war allerdings auch im Angebot.
Hatte ich ja schon länger vor, hier irgendwann auch mal angekündigt und heute habe ich meinen faulen Hintern dann mal auf den Markt verfrachtet :D
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Fhynn: Mal sehen ob ich Pferdehack bekomme :D

viewer.php


Dann bin ich gespannt wie es dir schmeckt. Ich hatte ja neulich mal Folen-Filet am Start. War leider etwas zu trocken, hatte ich ja erzählt. Pferd ist einfach super! Sollte man viel öfter essen...

So, war grad im Grosmarkt!

T-Bone Steaks vom Jungbullen, Chickenwings (mach ich wohl Buffalo Style) und Schweinesteaks in Knofi-Marinade uglyspitze.gif

Dazu gibts Brot, Knoblauchbaguette, Nudelsalat, Feta mit Tomaten und jede menge Bier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Gestern beim Aldi einen Sandwich Maker für 9,99 € gekauft :D

Sowas schäbig-geiles wie Käse-Schicken-Sandwich mit Salsa hatte ich schon seit meiner Ausbildung nimmer :D

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Die Dinger taugen nichts! Wenn man da so meine übliche Belegung drauf macht gehen die immer kaputt ... da braucht es zu viel Gewalt zum zumachen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Die Dinger taugen nichts! Wenn man da so meine übliche Belegung drauf macht gehen die immer kaputt ... da braucht es zu viel Gewalt zum zumachen :D

Ja kann ich verstehen, meine ersten Versuche gestern ein Kilo Spanferkel pro Sandwich reinzukriegen blieben leider auch fruchtlos :D

Ich dachte für 10 € kann mann nicht viel Falschmachen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Es reicht schon wenn du Käse, Salami, Schinken, Paprika, Pilze, Tomatenscheiben, Zwiebeln, Käse drauf legst. Dann kapituliert das Gerät schon :D Deswegen gibt's Sandwiches nur noch im Ofen überbacken ohne Deckel :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Es reicht schon wenn du Käse, Salami, Schinken, Paprika, Pilze, Tomatenscheiben, Zwiebeln, Käse drauf legst.

Da hab ich mit dem Kilo Spanferkel garnicht sooo sehr daneben geraten :D

Dann kapituliert das Gerät schon :D Deswegen gibt's Sandwiches nur noch im Ofen überbacken ohne Deckel :D

Ofen geht auch, aber was geil ist für Sandwiches sind die Dinger:

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Mir reicht 1 Grill.
Apropro. Suprise Suprise, heute wird gegrillt (wer hätt's gedacht?) bzw. gleich geht es erst mal auf den Markt, gucken was mich so anlächelt bei den diversen Metzgern :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Es reicht schon wenn du Käse, Salami, Schinken, Paprika, Pilze, Tomatenscheiben, Zwiebeln, Käse drauf legst. Dann kapituliert das Gerät schon :D
Hab ich zu meinen WG-Zeiten immer so gemacht. Die Teile sind auch regelmäßig bei der Verriegelung ausgebrochen. Ganz zu schweigen von dem Käse der da immer an den Seiten raus Quoll :D Irgendwie war dann nach 3 Monaten und 2,5 Sandwichmakern aber auch immer die Luft draußen. Heute mach ich das Ganze lieber auf Burgern oder Stopf mir alles auf Hotdogs. Geht genau so und man hat noch Fleisch/Wurst dabei :cool:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Genau das, dieser beknackte Plastikverschluss bricht in der Regel zuerst Weg und nach dem 3. mal Sandwich mit viel Käse kriegst du das Ding eh nie wieder sauber :D
 
Oben