• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Das freut mich :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Oh ja, Tafelspitz ist genial! Muss ich auch mal wieder machen. Dann aber gleich im ZUge eines Pot au feu :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ich bin ja Fan von Meerrettich Sauce. Schön scharf. Oder ner schönen Senfsauce.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Dann kaufe auf jeden Fall frischen Meerrettich! Aber Achtung, der brennt dann richtig ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

godlike liest bitte weiter bei #445

mehlige bis vorwiegend festkochende kartoffeln kochen oder fertiggekochte aus dem glas.
dazu eine packung sauce hollandaise/ bernaise oder bechamel erwärmen. evtl verdünnen.
zwei bis drei wiener würstchen erwärmen.
fertig!
aufwand: max. 10 min
kosten: € 3,-
genuß: 100%

:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Sind wir nicht alle irgendwo ein wenig pervers?









:D

Dein "Rezept" erinnert mich auch irgendwie an das hier :D

Anhang anzeigen 7443
 

Anhänge

  • bagelpower.gif
    bagelpower.gif
    10,3 KB · Aufrufe: 126

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Hat jemand 'ne Idee was man mit Ziegenmilch anfangen kann? :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Trinken? :D

Würde daraus ne würzige Sauce machen. Z.B. ne Beachamel für ne Lasagne. Was hast du denn sonst noch au0er der Milch?
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ich glaub ich hab zu lang keine Lasagne mehr gemacht...
Jetzt ist das ganze etwas ausgeartet:
200g Emmentaler
150g Edammer
1 Mozarellaball
5 Teigschichten

Jede Bechamelschicht wurde mit Edammer verfeinert. Die Tomatensauce/Sojageschnetzeltesschicht mit Emmentaler. In der Tomatensauce war leckere Bhut Jolokia. Ueberbacken wird das ganze mit Emmentaler, Edammer und dem Mozarella.
Ein Traum fuer jeden Lactoseintoleranten. :D
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Zum Trinken ist die mir zu herb muss ich sagen.
Könnte auch noch Kram dazukaufen, muss nicht heute unbedingt gemacht werden, ich finde bloß kaum Rezepte zum Verarbeiten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Wir haben hier keinen Asia Laden oder so, irgendwer ne Idee wo man (außer bestellen) sonst noch gute Chili bekommen kann?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Dann nehme ich an das auch keine indischen Läden verfügbar sind?

Nun ja, je nach dem wo du wohnst sollte es doch auch gescheite Chilis im Supermarkt gaben. Also hier sehe ich vermehrt rote Thai-Chilis und sogar manchmal Habaneros (sehen aus wie kleine Paprikas) liegen. Ansonsten musst du wohl oder übel bestellen bzw. auf Chilis im Glas wie Jalapenos oder Piri Piri zurückgreifen :unknown:

@Kokser
Zur Ziegenmilch fällt mir außer Béchamel auch echt nix ein. Was kocht man denn großartig mit Kuhmilch? Kartoffelpüree, Pudding, Milchreis... Da die Ziegenmilch aber kräftig vom Geschmack sein wird schränkt das schon etwas ein.

Mach doch Käse daraus :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Jalapenos aus dem Glas sind ja sogar ganz in Ordnung, aber um ordentlich Schärfe irgendwo reinzukriegen fast zu lasch. Wir haben eigentlich nur nen Türken hier, aber bei dem siehts auch eher Mau aus. In welchen Läden haste denn Habaneros gesehen? Müsste dann nicht alles hier abklappern.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Hey,

also die Habaneros hab ich erst vor ein paar Tagen im Edeka gekauft. Allerdings hier in der Stadt. Gibt es bei dir auch keine Hot-Mamas-Saucen im Supermarkt? Wenn du da die richtige kaufst (Yellow Habanero, Hot Mamas Habanero Nr. 16) hast du was ordentliches zum Nachwürzen. Auf KEINEN FALL die Nr.4 kaufen, die sind so wenig scharf, da kannst auch gleich nur Ketchup nehmen :D Ansonsten vielleicht ne Vicious Viper oder so...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Muss ich mal Ausschau nach halten, danke für die Tipps.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Ist dieses Jahr nicht wirklich was draus geworden mit dem Züchten. Gab zwar paar Chilis, aber ohne Schärfe.
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Es gibt auch beim Türken recht scharfe Paprikaschoten (wenn sie denn so heißen) ich meine dünne lange dunkelrote.

Ich kenne es von Thais das sie ihre Chilies erst noch rösten, das ist dann wie Pfefferspray einsatz, macht das von euch auch wer? Und werden die dadurch schärfer oder milder?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Teigreste vom Bandnudeln machen... mal gucken was draus wird. Noch nie Spaghetti versucht zu trocknen ^^

spaghetti_ngbgvk3h.png

spaghetticikvx.png
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Auch ne ziemlich schmackhafte Angelegenheit ist ein Sauerkrauteintopf. Dazu einfach Kartoffeln und Kasseler kochen und wenn die so gut wie fertig sind Sauerkraut aufwärmen. Ich hab dazu von Meigo Thüringer Schlachtekraut genommen. Alles zusammengeben und man nen verdammt guten Eintopf. Könnte ich kiloweise essen das Zeug.
 
Oben