Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aerosol Sprayer gesucht

gesperrt

Aerosol Sprayer gesucht

Ich brauch mal die Schwarmintelligenz, denn meine Suche im Netz hat bisher nichts gebracht.

Ich brauche einen Aerosol Sprayer, da im Hinterhof meines Hauses leider immer wieder Mücken sind.
    (Philippinen, Abwasserabfluss, offen ...)
    Bisher sprühe ich von Hand, damit die Plage eingedämmt wird, aber auf Dauer ist es halt sehr lästig.

Daher dachte ich mir, ich besorge mir einen Aerosol Sprayer und lasse den arbeiten - ABER
    Die handelsüblichen für Düfte (zB Glade) sprühen alle viel zu oft. Deren Timer lässt sich höchstens auf 15min stellen.
    Da ich die Schaltung aber nicht kenne wird es unmöglich sein so ein Teil umzuprogrammieren. Und im Netz gefunden habe ich auch noch keinen Hack für sowas.

Das einzige was ich gefunden habe ist von Xiaomi, die haben den Deerma Aerosol Sprayer - aber auch hier das Problem, ausser den Marketingfotos usw. Finde ich nichts genaueres über das Teil.

Daher meine Frage an Euch - kennt Ihr Sprühvorrichtungen in die sich handelsübliche Insektenmittel (oder andere Sprühdosen) reinhängn lassen, und deren Sprühintervall man auf einige Stunden stellen kann?

Das Teil soll eben alle 6 oder 12 Stunden mal spüren und fertig - so hält die Dose und die Batterien locker ein Jahr durch, aber es ist auch oft genug um Mücken kontinuierlich zu bekämpfen.

Jeder Hinweis hilft mir :-)
    Danke.

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Re: Aerosol Sprayer gesucht

Du könntest auch so ein automatisches Ding nehmen das alle 15 Minuten sprüht, und das über eine einfache Zeitschaltuhr für in die Steckdose nur alle 6 Stunden für 15 Minuten mit Strom versorgen.

Gibt halt auch noch so Fliegenfallen wo die viecher reinfliegen und nichtmehr hinausfinden. sowas wäre für den Betrieb über längere Zeit evtl. Effektiver, ökologischer und Kostengünstiger.
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

zahlst du mir die Reise, mache ich alles für dich mein Bester
    (Bin/War zumindest Graffiti-Sprayer)
    Für diesen Beitrag bedankt sich BurnerR
    aka Steev

gesperrt

(Threadstarter)

Die Idee mit der Zeitschaltuhr is perfekt, da ich noch 2 alte hier rumfliegen habe die ich bisher nicht nutzen konnte :-)

--- [2019-06-21 02:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    zahlst du mir die Reise, mache ich alles für dich mein Bester
    (Bin/War zumindest Graffiti-Sprayer)
    Ok, Du stehst dann 24/7/365 in meiner DirtyKitchen und drückst alle paar Stunden auf den Knopf - und wehe es sind noch Mücken da ...

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

Die Frage an sich ist ja nicht schlecht. Kennt ihr Möglichkeiten, so einen Sprüher auf längere Intervalle umzuprogrammieren?
    Die Idee der Zeitschaltuhr fällt (aufgrund batterien) flach. Alle 36' ist leider etwas zu häufig.
    Grüße, n87

Feiner Herr Avatar von Ungesund

@n87: umprogrammieren wird da mehr als beschwerlich, das ist vermutlich ein fest installierter, kleiner microcontroller der einen motor steuert, da gibts in den meisten fällen keine (nicht super aufwendige) Möglichkeit irgendwas auszulesen, zu modifizieren und wieder aufzuspielen.

Hier gibts ne Anleitung wie du das Ding auseinander nimmst. Im letzten Absatz erwähnt er die Möglichkeit den Motor über einen eigenen Controller anzusteuern (Arduino, Raspi...), das wäre vermutlich die einfachste Möglichkeit. Setzt aber ein wenig Bastelbereitschaft voraus.
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

@Ungesund: Danke dir! Bastelbereitschaft und Können leider.
    Grüße, n87

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Zeitschaltuhr und Raspi habe ich mal was im Raspberry Forum gelesen. Kommt man der Sache schon näher
    aka Steev

Mitglied

Raspi ist da overkill. Einfacher AVR reicht.

gesperrt

(Threadstarter)

Zitat Zitat von n87 Beitrag anzeigen
    Die Idee der Zeitschaltuhr fällt (aufgrund batterien) flach.
    Netzstecker mit passender Spannung kaufen und an die Batteriekontakte löten !

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1073004.jpg_1.jpg 
Hits:	9 
Größe:	27,8 KB 
ID:	54454