• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB Pokal 2019/2020

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So, die erste Runde wurde ausgelost, das sind die Partien:

SSV Ulm - 1. FC Heidenheim

1. FC Magdeburg - SC Freiburg

VfL Osnabrück - RB Leipzig

Wacker Nordhausen - Erzgebirge Aue

VfB Eichstätt - Hertha BSC Berlin

VfB Lübeck - FC St. Pauli

SC Verl - FC Augsburg

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg

Viktoria Berlin - Arminia Bielefeld

SV Drochtersen/Assel - FC Schalke 04

1. FC Saarbrücken - Jahn Regensburg

Hansa Rostock - VfB Stuttgart

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Köln

FC Oberneuland - Darmstadt 98

MSV Duisburg - Greuther Fürth

Karlsruher SC - Hannover 96

Energie Cottbus - FC Bayern München

KSV Baunatal - VfL Bochum

FC 08 Villingen - Fortuna Düsseldorf

TuS Dassendorf - Dynamo Dresden

Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen

Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt

Chemnitzer FC - Hamburger SV

SV Sandhausen - Borussia Mönchengladbach

KFC Uerdingen - Borussia Dortmund

SV Atlas Delmenhorst - Werder Bremen

Hallescher FC - VfL Wolfsburg

SV Rödinghausen - SC Paderborn

1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

VfB Germania Halberstadt - 1. FC Union Berlin

FSV Salmrohr - Holstein Kiel

Würzburger Kickers - TSG 1899 Hoffenheim

Wir müssen aufpassen, dass uns der Großkreutz keine Döner zwischen die Beine wirft.:D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die erste Runde Pokal ist immer klasse. Super spannend und manchmal habe ich bei einigen Ergebnissen ein fieses Grinsen im Gesicht :D

Erinnert ihr euch an 2012: Berliner AK 07 gegen den teuren SAP-Verein mit 4:0? Ich habe selten Leute so toll und glücklich feiern sehen :T
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Lübeck - Pauli, da gabs doch mal bei einem Hallenturnier Rabatz. :D Auch Osnabrück - RBL ist brisant, vor vier Jahren wurde das Spiel abgebrochen. Und Rostock - Stuttgart kennt man aus dem Vorjahr, wo es einen Heimsieg gab.

Wir beim KSC. Also direkt raus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden: MMhhh, ich hoffe dass wir jetzt ein bisschen lockerer weiter kommen - letzte Saison war´s ja eher Krampf als Spiel beim 2. Ligisten Greuther Fürth; die waren ja schon etwas besser eingespielt als unsere Jungs...:D...ich freue mich jedenfalls auf das Wiedersehen mit dem Kevin!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Waldhof Mannheim gg Eintracht Frankfurt Stimmung garantiert

Nordhausen gg Schacht schönes NOFV Spiel
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Sehr hübsch, Hansa. ;) : https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de...-887d-4b8c-b8f4-8c20a824764a.original1024.jpg

Topstimmung auch in Lautern und Mannheim. Sehr attraktive erste Pokalrunde.

Wir sind überraschenderweise beim KSC ausgeschieden. Wer hätte auch damit rechnen können? :unknown: Irgendwie auch gut. So kann man sich komplett auf den Kampf um den Aufstieg konzentrieren und gut ist auch, dass jetzt jeder Verantwortliche gesehen hat, dass transfertechnisch nachgelegt werden muss.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]dass transfertechnisch nachgelegt werden muss.

Öhm, ich hab Hannover erst ein paar Mal spielen gesehen und wirklich festgestellt; ohne jetzt beleidigen zu wollen; da fehlt es momentan an allen Ecken & Enden...:o...ich hab so den Eindruck dass da 11 Einzelspieler auf dem Platz stehen und keine Mannschaft die zusammen kämpfen will um wieder nach oben zu kommen. Wenn da nachgelegt werden muss, die Jungs müssen aber "zünden"...darf ich fragen ob der Herr Kind dann Geld gibt oder wird das Geld vom Walace Transfer reinvestiert?
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Öhm, ich hab Hannover erst ein paar Mal spielen gesehen und wirklich festgestellt; ohne jetzt beleidigen zu wollen; da fehlt es momentan an allen Ecken & Enden...:o...ich hab so den Eindruck dass da 11 Einzelspieler auf dem Platz stehen und keine Mannschaft die zusammen kämpfen will um wieder nach oben zu kommen. Wenn da nachgelegt werden muss, die Jungs müssen aber "zünden"...darf ich fragen ob der Herr Kind dann Geld gibt oder wird das Geld vom Walace Transfer reinvestiert?

Mein Reden. ;)

Es fehlt ein zuverlässiger Spielmacher. Die Verlängerung mit Felipe war aus meiner Sicht ein Fehler, also gibt es auch ein Problem in der Innenverteidigung. Im Sturm ist man eigentlich ordentlich aufgestellt, hatte bisher allerdings eine fürchterliche Chancenverwertung. Zieler gegen Esser zu tauschen war bisher auch eher falsch als richtig, wobei sich das einpendeln könnte.

2-3 Spieler dürften schon noch kommen nach dem Walace-Verkauf.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser:

MMhhh, ich denke dass man sich von der Felipe Verlängerung etwas versprochen hatte - dass er jetzt stabiler spielt oder zumindest die jüngeren Spieler "führt"...:unknown:...ja genau an der Chancenverwertung müsst ihr noch arbeiten! Auch in der 2.Liga werden manche Fehler gnadenlos bestraft, wenn man Ambitionen hat den Wiederaufstieg zu schaffen müssen die Stürmer besser treffen!
Puh, da hab ich überhaupt keine Ahnung - Esser hat schon mal hier & da gut gehalten, aber m.M. nach macht Zieler auf dem Niveau etwas zu viele Fehler. 2 -3 Spieler zu finden dürfte bestimmt nicht leicht werden, vor allem wenn es in die heisse Transferphase geht - oder die Preise schiessen in die Höhe wenn alle auf einmal Spieler kaufen wollen / müssen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Eben war die sehr unterhaltsame Auslosung der zweiten Runde:

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

SC Verl - Holstein Kiel

MSV Duisburg - TSG Hoffenheim

1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln

Darmstadt 98 - Karlsruher SC

Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn

SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue

VfL Bochum - Bayern München

Arminia Bielefeld - FC Schalke 04

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Hertha BSC - Dynamo Dresden

VfL Wolfsburg - RB Leipzig

Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Hamburger SV - VfB Stuttgart

FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schöne Partien dabei!

Borussen Duell

Bochum Bayern

Hamburg Stuttgart klingt nach 1. Liga
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Gleich in der zweiten Runde mal gegen ein richtiges Kaliber. Denke ja mal, dass das live im TV zu sehen sein wird, und nicht wieder die Bayern.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - das ist mal ein richtiges Brett in der 2. Runde...:eek:...aber so haben die Jungs ihre Sinne geschärft für die weiteren Aufgaben die noch kommen werden! Na, ich hoffe doch dass das Spiel im Free-TV gezeigt wird - was Besseres gibt´s nicht!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dienstag
29.10.2019, 18:30 Uhr

MSV Duisburg : 1899 Hoffenheim
1. FC Saarbrücken : 1. FC Köln
SC Freiburg : 1. FC Union Berlin
Hamburger SV : VfB Stuttgart

29.10.2019, 20:00 Uhr

VfL Bochum : Bayern München

29.10.2019, 20:45 Uhr

SV Darmstadt 98 : Karlsruher SC
Bayer 04 Leverkusen : SC Paderborn 07
Arminia Bielefeld : FC Schalke 04

Mittwoch
30.10.2019, 18:30 Uhr

1. FC Kaiserslautern : 1. FC Nürnberg
SC Verl : Holstein Kiel
VfL Wolfsburg : RB Leipzig
Werder Bremen : 1. FC Heidenheim

30.10.2019, 20:45 Uhr

Fortuna Düsseldorf : Erzgebirge Aue
Borussia Dortmund : Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC : Dynamo Dresden
FC St. Pauli : Eintracht Frankfurt



Borussia Dortmund : Borussia Mönchengladbach Live im Ersten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sport1 ist übrigens frei empfangbar, vllt. nicht in HD, aber in SD. Wenn nicht über TV, dann mit Zattoo oder auf Sport1 im Internet. Ich erwähne das, weil ich glaube einige wissen das nicht.
 
Oben