• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB Pokal 2019/2020

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@Shaunie:

Naja, das Erstrundenspiel gegen Uerdingen lief ja auch frei empfangbar, auf Sport 1, also endlich trifft es da nicht ganz.;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok dann wisst ihr das ja doch mit Sport1. Hier in meinem Umfeld nicht. "Wir können nicht bei mir gucken, ich habe kein Sport1". Ja in den Köpfen ist das Privatsender.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Uuuuppppsss sorry, dann hätte ich schreiben sollen - endlich noch ein BVB Spiel was frei empfangbar ist...:D...daran könnte ich mich gewöhnen! Jetzt eben bei der ARD, auch gut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Reus und Hummels fallen aus.

Reus hat muskuläre Probleme und Hummels hat die Grippe.

Leipzig zerlegt gerade Wolfsburg.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Das sah offensiv lange Zeit wieder recht mau aus, fehlte die Dynamik, wirkte des öfteren regelrecht lethargisch, so, als hätte man es verlernt. Zum Schluss dann besser, vor allem hat man nach dem 2:1 nicht den Fehler gemacht, und das Ergebnis verwaltet, man versuchte schon, den Deckel draufzumachen. Hauptsache eine Runde weiter, jetzt gegen Wolfsburg nachlegen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, da hast du vielleicht ganz Recht - aber ich hatte so den Eindruck als wären die Jungs in der 1. HZ etwas "gehemmt" - so als würden sie lieber keinen Fehler machen. Das sah dann zum Glück in der 2. HZ etwas besser aus, vor allem sind die Jungs ruhig geblieben als sie das Gegentor schlucken mussten, haben erst den Ausgleich geschossen um kurz darauf den Sack zuzumachen. Ich hoffe dass sie das Selbstvertrauen bis Samstag gegen die "Radkappen" mit rüber bringen können...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Und schön, dass man den Favre mal hat lachen sehen. Kam in letzter Zeit ja selten vor. Kann er das Ruder wieder rumreißen, kann er ruhig bleiben. Ist ja nicht so, als könnte ich mit ihm nicht leben. Kehrt der Erfolg wieder ein, kann er bleiben, logisch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - ich fand auch dass Favre in den letzten Spielen ziemlich viele Emotionen gezeigt...:T...so kannte man ihn noch nicht, aber wäre schön wenn er in Zukunft beibehalten würde! Wenn er so langsam mit den Jungs die Kurve kriegt, dann kann er bleiben und steht hoffentlich nicht weiter in der Kritik!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
So, gerade die Achtelfinalpaarungen im DFB Pokal gezogen worden...:D...sehr interessante Duelle sind diesmal dabei!



  • SC Verl - Union Berlin

  • 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Werder Bremen - Borussia Dortmund

  • 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC

  • FC Schalke 04 - Hertha BSC

  • FC Bayern München - TSG Hoffenheim

  • Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart

  • Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wow die vermeintlich "kleinen" Klubs unter sich. Ich tippe mal frech auf den SV Verl :D, die waren echt gut in der gespielten Runde zuvor (zumindest zeigte das die Zusammenfassung Sportschau). Stuttgart als Zweitligist auch nicht chancenlos. Der BVB kann sich warm anziehen im kalten Bremen. Frankfurt Leipzig 5:5 reguläre Spielzeit :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Erneut gegen Bremen, diesmal auswärts. Sollte wieder ein enger Fight werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So könnte es werden - vor allem weil man ja noch so ne kleine Rechnung wegen der letzten Begegnung im Pokal mit den "Fischlis" offen hat...:p...erst kicken sie uns raus, jetzt könnte es andersrum werden!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nichts gegen Fisch, Doof ne dass man im Ruhrpott kein Meer hat, auch da werde ich mal frech tippen :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok, danke an Shaunie für den Hinweis. Nächste Woche ist wieder Pokalzeit, Achtelfinale, Top-Duelle. Wer in der Tipprunde ist, sollte seinen Schein ausfüllen. Sportliche Woche also.

ps: Free-TV Live gibt es:

Frankfurt - Leipzig (Dienstag, Sport1, 18:30)
Bremen - Dortmund (Dienstag, ARD, 20:45)
Hoffenheim - Bayern (Mittwoch, ARD, 20:45)
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Die Saison ist wieder so ein Krampf. Glückwunsch an Werder, die hatten heute 150% gegeben, wir vor allem in der ersten Halbzeit total ideenlos, Katastrophe.:mad:

Schulz konnte seine Chance leider nicht nutzen, und Reus ist Reus, wenn es drauf ankommt, trifft er einfach nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja und nach den ganzen eloquenten Analysen, sag ich jetzt einfach Mal: es fehlte Dortmund an Leidenschaft. Jetzt muss nur noch Bayern rausfliegen, dann haben wir tolle Finals.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Ich befürchte, Bayern zieht das jetzt wieder bis zum Ende durch, also in Meisterschaft und Pokal, in der CL ist das nochmal was anderes.
 
Oben